Tratsch: Klimawandel

Ex-Sauspieler #663897, 29. September 2019, um 12:25

beschäftige dich lieber mit epilation und vergiss nicht, deine fusel aus dem haarsieb abschließend im biomüll zu entsorgen, sofern sie nicht getönt, gefärbt oder dauergewellt sind.^^

Ex-Sauspieler #637556, 29. September 2019, um 22:23

"und die wollen dem kami was lehren? haha - die nimmt kami ja noch nicht mal für voll.
"
So langsam habe ich Angst um Kami. Früher war er doch nicht so. Oder ?Irgend etwas ist bei ihm passiert.
Kami lies deine Texte mal in Ruhe selbst. Möglicherweise fällt dir dann auf wie viel Blödsinn du schreibst. Immer auch am Thema vorbei und ohne Perspektive für ein Ende der Diskussion.

Ex-Sauspieler #637556, 29. September 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 29. September 2019, um 23:54

Ich weiss nicht wie oft soll ich auf die globalität des themas klimawandel hinweisen. kami du machst das thema zu deutschem thema. entscheide dich ob du über plastiktüten oder co2 oder müll oder irgend etwas reden willst.
nur ein beispiel:bei weltweiem austoß von co2 fallen auf detschland 1.67 % ab. china ist mit 27,8 % dabei.leider auf kosten der umwelt leben heute die menschen viel länger, haben gegenüber der lebensbedingungen vor 150 jahren etwa 600% mehr einkommen. bessere medizinische versorgung,genügend zum essen und viele tätigkeiten des täglichen lebens werden ihnen durch technischen fortschritt , erleichtert. erst im jahre 2070wird die auswirkung der umweltbelastung zu veränderungen der klimatischen verhältnise führen, wenn wir nicht langsam dagegen steuern.
typische deutsche gründlichkeit:

Zitat
"Deutschland hat für Solaranlagen bisher 100 Milliarden Euro ausgegeben. Deshalb zahlen wir die höchsten Strompreise in Europa.Für
einen dänischen Forscher ist Deutschland das beste Beispiel für
gescheiterte Klimapolitik: „Die Energiewende hat sich als unglaublich
kostspielig und unwirksam erwiesen. Mit jährlich 43 Milliarden Euro
werde die Erderwärmung bis 2100 um allenfalls 0,001 Grad "gedrosselt ".dagegen unsere wirtschaftskraft um 2-3 % reduziert. angesichts vieler ungelöster probleme, wäre das geld anderweitig besser angelegt.

...es geht in der ganzen diskussion hier um die schärfung des bewußtseins gegenüber der notwendigkeit global bessere alternativen zumschutz unserer umwelt zu treffen.labbern tust du im kreis kami, ein bla bla bla und rumgeeiere von dir.
du forderst argumente ? dann such dir was aus.
verschone mich aber mit deiner ewigen klugscheissssssssssserei .
ich nehme dich nicht für voll. du stehst dir selbst im weg. du armer wicht.

Ex-Sauspieler #637556, 30. September 2019, um 00:23

die bilanz für e-autos ist negativ. die menge des co2die für die stromerzeugung für 100 km e -auto ist höher als der austoß von co2 eines verbrennungsmotors.
das ist bis heute unwiederlegte wahrheit.es ist unerheblich wer das e-auto produziert und verkauft. der umwelt ist es egal nur dir kami nicht. welche unsinnige argumentation von dir.

"und was passiert dann? wir kaufen E-Autos aus China"

wieder am thema vorbei kami.
ich bin müde mit dir. ich diskutiere mit dir nicht mehr. du bis mir zu anstregend und zu flach.

Ex-Sauspieler #664627, 30. September 2019, um 01:29

kami,du rennst hier gegen eine betonmauer der ökonomischen und ökologischen ignoranz, typisch für das deutschland im 21. jahrhundert: "german angst" und hysterie eben!

mit weltweit unter 2% der CO2 emissionen retten allein WIR DIE WELT ... knickt es! fragt die besser die chinesen, amis, inder ... die leben auf dem gleichen planeten, aber dort ist es den meisten egal! klar, DAS ist traurig!

wir machen voll auf den witz der teuren e-mobilität. für china finde ich das richtig, wenn dort der strom NICHT aus kohlekraftwerken kommt! DORT muss der strom aus wind und sonne erzeugt werden, tut es aber nicht! NUR dort gibt es signifikante Ergebnisse zur CO2-Emission, nicht bei uns mit unserem marginalen 1,- beitragbeitrag! aber der dafür notwendige strom bei UNS kommt eben noch aus den reaktoren von cattenom und polnischen kohlekraftwerken!
wirtschaftlich haben die USA und auch Europa gegenüber der VR China demnächst verloren! der schlüssel zur klimafrage liegt also in china (und indien, brasilen).
also, kasteit euch sündige europäer und amerikaner, die ihr klimatisch so arg gesündigt habt, tut buße für eure "industrialsierung", kehrt zurück in die höhlen eurer vorfahren, und lasset der indisch-asiatischen vorherrschaft ihren lauf!

Ex-Sauspieler #637556, 30. September 2019, um 09:59

2

Ex-Sauspieler #663897, 30. September 2019, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 30. September 2019, um 10:01

ihr herren nationalökonomen: was nutzt einem land die wirtschaftliche vormachtstellung, wenn der planet die grätsche macht?

weder passen auf diese diskussion zum globalen klimawandel die begriffe "german angst" noch hysterie oder eine denkweise in volkswirtschaftlichen dimensionen. erstens melden sich in diesem forum, wen wundert's, nun mal vorwiegend deutsche zu wort. zweitens ist hier niemand hysterisch, sondern besorgt, weil endlich die auswirkungen der augen-zu-politik in sachen umwelt wahrgenommen werden und die zeit zu handeln drängt, während jede maßnahme von besserwissern als zu wenig verpönt wird. drittens haben kamiko und horst offenbar hysterische angst davor, dass China und Indien den weltmarkt erobern könnten - so what? - und zeigen deshalb mit dem finger auf Wang und Singh. wenn chinesische oder indische erfindungen das CO2 aus deutscher luft saugen könnten, würdet ihr euch wahrscheinlich noch weigern, die technologie zu kaufen.

"think gobal, act local" ist angesagt - und das ambitioniert, aber nicht kopflos.

tatsächlich schreien hier aber die leute am lautesten und diskutieren wie vollhonks, deren oberstübchen so betoniert ist, dass sie globale fakten ignorieren, ursachen und schuld anteilig umlegen und nur nichts tun wollen, es sei denn eine wunderwirksame instantlösung erscheint ex machina.

Ex-Sauspieler #637556, 30. September 2019, um 10:07

den globalen aspekt habe ich bereits drei mal angesprochen. kami ging nicht darauf ein und andere auch nicht.
eine diskussion darüber ist erstickt worden

Ex-Sauspieler #663897, 30. September 2019, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 30. September 2019, um 11:19

kamiko: jede diskussion mit dir ist fruchtlos, weil du auf das, was andere beitragen, nicht eingehst, außer du verwirfst es mit besserwisserei und unsinn. ich hab dein großes thema kohle aufgenommen und deine klage, es geschähe hier nichts, zur diskussion gestellt. was machst du: kommst wieder mit löchern im abfallkreislauf. daraufhin habe ich im netz zum zweiten mal nach infos gesucht und alle von dir angeprangerten unzulänglichkeiten, die ich nicht, wie du behauptest, ignoriere oder abwiegele, sind in den "verantwortlichen gremien" dokumentiert.

dass gegenmaßnahmen nicht unmittelbar greifen, wird wohl daran liegen, dass die realität anders aussieht als auf dem papier und es menschen gibt, denen der reibach wichtiger ist als die umwelt. du hast bisher keine umsetzbare lösung vorgeschlagen oder aufgezeigt, wer was tun soll, um das problem zu beheben oder zumindest zu gehör zu bringen. wenn du so ultra-besorgt bist, geh selbst in die müllwirtschaft oder kontrolle und zeig denen, wo es lang geht. PS:...oder spiel selbst die Greta gegen die müll-mafia.

deine art der diskussion will nur mundtot machen und herauskehren, du - sprich deine "partei" wüsste es besser. das interessiert mich null, mir ist egal welche partei das richtige tut. und so lange auf dieser ebene gestritten wird - auch im netz und gerade von deiner sorte meinungsmacher, behindert das ein stimmiges vorgehen in sachen umwelt/klima. du sorgst mit deiner stimme dafür, dass diejenigen, die eher unsicher, unentschieden sind, sich freiwillig auf nix einlassen wollen und immer eine gute ausrede parat haben. PS:...und schürst falsche hoffnungen, wer mit dir und deiner partei geht, tut das einzig richtige. DEIN POLITIKSCHEISS INTERESSIERT MICH NICHT.

verana, 30. September 2019, um 11:53

Wonderwall - warum lässt du dich dann auf diese "Diskussion" ein.
Es ist keine.

Ex-Sauspieler #663897, 30. September 2019, um 13:21

weil's mich ankotzt, verana, was kamiko treibt, ganz im stil von https://youtu.be/VvGbl4WfcTo

Ex-Sauspieler #663897, 30. September 2019, um 14:14

du selten hirnerweichter westernwitz: was du treibst oder politisch unterstützt ist mir genauso egal wie kamikos propaganda. es ging mir bei dem link um die art der diskussionsführung, die mich ankotzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite