Tratsch: Klimawandel

faxefaxe, 20. September 2019, um 20:20

Das führt doch zu nix. Wenn die (hoch gegriffen) zehn Prozent verzichtbereiten ihr lassen Auto stehen lassen, und die anderen sich immer größere und schwerere kaufen.
wir setzen ja bei anderen Themen auch nicht auf den guten Willen.
daher müssen halt versteckte Kosten bepreist und manches verboten werden.
ein Verbot von Kurzstreckenflügen spart sehr viel CO2.
Zu verlangen, dass die Menschen auf den billigeren, schnelleren, kurzen Zubringerflug verzichten, ist doch absurd.

Kimweltfremd, 20. September 2019, um 20:49

"ein Verbot von Kurzstreckenflügen spart sehr viel CO2."

sag das mal den ganzen Wirtschaftsmanagern die tagtäglich von einem Termin zum anderen fliegen müssen ^^

faxefaxe, 20. September 2019, um 20:52

Auch die würden damit leben müssen :-)
eine deutliche Reduzierung bekommst du nicht, indem Luisa Neubauer nicht mehr fliegt.

Al_Pha, 20. September 2019, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 20. September 2019, um 22:25

ich finde, im film "earthling" wird es am anfang direkt auf den punkt gebracht:

1.) spott
2.) vehementer widerstand
3.) akzetanz

die überschrift dazu ist "die drei stufen der wahrheit".
ps: danke an leabaneth für den link.

Ex-Sauspieler #664627, 21. September 2019, um 00:20

ömpfl ... also, starts von flugzeugen wird in hysterieland nun deutlich teurer!ok, dann fahre ich nicht mehr mit der s-bahn zum flughafen münchen, sondern mit dem auto nach salzburg (da gab es sogar mal kostenlose parkplätze!), oder (interkontinental) nach zürich! dank "kluger politik" geht nun individuell die rechnerei bezüglich der kosten los, und führt evtl. zu perversen resultaten! wenigstens kann ich beim fahren mit dem auto nach salzburg oder zürich laut "meine musik" hören, und muss nicht das dauernde smartphone-gequassel und den parfümgestank meiner s-bahn-mitfahrer ertragen!
auch benzin soll nun im hysterieland teurer werden: nun muss ich rechnen, wie weit der weg in das noch vernünftige österreich ist, um dort dann noch billiger zu tanken. wenn es "sich denn rechnet", verblase ich gerne sprit (und produziere gerne CO2) für die fahrt nach österreich!
jaaa, deutschland rettet die welt, mit seinen 2% emissionen, die nun bald auf ca. 1% reduziert werden, demnächst auf 0%!willkommen in unserer neuen steinzeit: indien, usa, brasilien und bolivien 😄 darüber: die bauen kohlekraftwerke, verbrennen den co2-speicher "amazonas" usw.
p.s.: auch karteln erzeugt via servernutzung viel co2, smartphonenutzung erzeugt ebenso viel co2 steuern oder gar verbote für smartphones (es lebe die alte, analoge telefonzelle!) und das inet! DAFÜR wären nun plötzlich keine leute mehr auf den demos!

Al_Pha, 21. September 2019, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 21. September 2019, um 00:25

siehe oben.
erst der spott (nutzt doch alles nix) dann widerstand (mein smartphone lass ich mir doch nicht auch noch verbieten)
dann akzeptanz (........)

Ex-Sauspieler #664627, 21. September 2019, um 00:29

ich habe eben kein smartie ... aus überzeugung!mir geht es da um das reine verbot, um des verbotes willen! DA bin ich endlich auch einmal ein grüner 😄

faxefaxe, 21. September 2019, um 08:43

Im Whataboutismus ist der Kami schon Meister ^^
kannste ja mal den Horst erzählen, wenn er mit dem Auto von München nach Zürich fährt, da habt Ihr viiiiiiel Zeit. :-)

Ex-Sauspieler #663897, 21. September 2019, um 09:32

mal ganz pauschal gesprochen: wenn wir 1/3 strom einsparen (konsumverzicht!) und die menschen (familien), die aktuell von kohlekraftwerken und kohleindustrie leben, in kamikos minus-CO2-projekt wechseln, könnte man den kohleausstieg ja leicht vor 2038 vorverlegen.^^

Ex-Sauspieler #663897, 21. September 2019, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 21. September 2019, um 10:07

platzpatronen, quatschkopp!
PS: natürlich reicht konsumverzicht nicht aus. und was den einstieg von kohleunternehmern/arbeitern/angestellten in dein projekt betrifft, gibt's da nicht nur ein kleines adhoc-zeitproblem.

Ex-Sauspieler #663897, 21. September 2019, um 16:24

wenn du die beklagte temperatursenkung über 15 bis 30 jahre im statistischen mittel nachweisen kannst, könnte das was mit mit klima zu tun haben.^^

Ex-Sauspieler #663897, 21. September 2019, um 16:42

da stehen wir insbes. dir mit deinen beiträgen in nichts nach.

Ex-Sauspieler #663897, 21. September 2019, um 17:17

"earthlings" killed me!!!

hallertau1, 21. September 2019, um 20:09

Nur a Frage: Wieso legt ihr dieses Thema nicht ad acta?

Waltz, 21. September 2019, um 20:32

Damit sich die Keine-Ahnung-Leute hier von der wirklich fruchtbaren Politik raushalten, deshalb :)

Soolbrunzer, 22. September 2019, um 12:35

Obacht, Bill, heut isses scho wieder deutlich wärmer...

Soolbrunzer, 22. September 2019, um 12:36

...wie sieht's denn beim Hoofer in bayerisch Sibirien aus?

zur Übersichtzum Anfang der Seite