Tratsch: Klimawandel

Soolbrunzer, 04. August 2023, um 00:29

raphael-bunny,
bei Deinen Schlussfolgerungen gehen wir nicht konform, aber dass Du a) den Klimawandel per se und b) anthropogene Ursachen dafür anerkennst, is ja schon mal was. Jetzt wäre für mich zunächst noch die Frage offen, wie Du darauf kommst, dass die Rolle des Kohlendioxids ungeklärt sei... der Treibhauseffekt wurde erstmals im 19. [sic] Jahrhundert beschrieben.

Soolbrunzer, 04. August 2023, um 00:55

Achja, und warum Du jetzt gerade einen Experimentalphysiker, der sich mit Quantenmechanik beschäftigt, als Kronzeugen ins Feld führst...? Was soll der denn bitte zum Klimawandel Erhellendes beitragen? Fragst Du dann bei quantenphysikalischen Fragestellungen den Klimatologen? Der Clauser ist der Vorzeige-Nobelpreisträger der amerikanischen Kohlelobby, damit Leute wie Du vor Ehrfurcht erstarren: Ui, wenns ein Nobelpreisträger sagt, ja dann... nur dass der halt im Bereich Klimatologie keine Fachkompetenz hat und sich dabei u.a. von Peabody Energy bezahlen lässt. Aber grüne Politik und Klimahysterie sind ja rein ideologisch, na klar. Check mal deine Quellen, bunny. Muss ich über H.W. Sinn - als Ökonom natürlich der nächste Fachexperte für klimatologische Fragen - noch Worte verlieren? Ich fürchte, dass das keine Ausrutscher mehr sind, da ruft die vermutlich schon die Geriatrie...

viehweide, 04. August 2023, um 01:03

die öllobby erkannte schon vor 50 Jahren den zusammenhang erwärmung -co2. hielt aber die erkenntnisse zurück, und bezahlte "experten" die diesen zusammenhang abstritten.

viehweide, 04. August 2023, um 01:04

die tabakindustrie versuchte ähnliches...

blo17, 11. August 2023, um 00:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Recherl64, 11. August 2023, um 08:14

Des is ja wie am Parkplatz der Wasserburger Altstadt, da rennt auch immer eine rum die Strafzettel verteilt 😂

Soolbrunzer, 11. August 2023, um 08:20

Recherl: 😂 👍

NormanBates, 11. August 2023, um 08:33

2

Alphubel, 30. Oktober 2023, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite