Tratsch: Klimawandel

blo17, 22. September 2019, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 22. September 2019, um 16:42

Hallertau1, dieses Thema kann und darf man nicht aufhören! Auf Seite 1 dieses Threads habe ich mich über evtl. höhere Steuern für Fleisch aufgeregt. Heute ist es ein ganzes Paket 📦, das meiner Meinung nach ungerecht ist und so gut wie nixxx zum Klimaschutz beträgt ... es ist wieder einmal ein Armutszeugnis unserer Regierung 😕

Hexenmeister, 22. September 2019, um 18:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 22. September 2019, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 22. September 2019, um 19:56

... in deiner Welt ganz gewiss.^^ (Häkchen vergessen)

Ex-Sauspieler #663897, 23. September 2019, um 21:05

plastik-verkostung im selbstversuch - läuft grad auf RTL und hier in der mediathek: https://www.rtl.de/cms/das-jenke-experiment-wie-wirkt-sich-plastik-auf-unsere-gesundheit-aus-4404885.html

Ex-Sauspieler #663897, 25. September 2019, um 08:22

Klimawandel: Die Fakten mit Harald Lesch
heute 9:30h auf ZDFinfo und in Mediathek aktuell verfügbar: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-klimawandel---die-fakten-mit-harald-lesch-100.html

Al_Pha, 25. September 2019, um 17:05

👍

Ex-Sauspieler #664627, 26. September 2019, um 00:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #663897, 26. September 2019, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 09:22

ja und? bis kamikos wundersame CO2-sauger effektiv im einsatz sind und die fossile energieerzeugung auf ein minimum, besser null, beschränkt ist, gilt es, den energieverbrauch zu reduzieren, denn - siehe Leschs Kommentar zu der von kamiko erwähnten sequenz: trotz prozentual steigendem und noch viel zu geringem anteil an erneuerbarer energiegewinnung ist der verbrauch weiter steigend, so dass jeder einzelne konsument durch einschränkung des energieverbrauchs zur zeit den größten beitrag leistet, den point of no return "hinauszuschieben". das gleichgewicht, das die erde verkraftet, muss von allen seiten angestrebt werden: energieverbrauch auf ein "gesundes maß" einpendeln und einsatz/ausbau von technologien, die ressourcen und umwelt minimal belasten, sowie vielleicht irgendwann sinnvoll entlasten. kamiko verweigert den ersten schritt, weil er auf zukunftsmusik setzt: das ist verantwortungslos und verneint die tatsachen bei alarmstufe rot.
PS: energieverbrauch = jede art von konsum!

Ex-Sauspieler #663897, 26. September 2019, um 08:55

bei dir dagegen ist die reaktion mehrheitlich eindeutig: deine beiträge zum thema klimawandel sind unzweifelhaft zum schreien.

blo17, 26. September 2019, um 09:54

wonderwall, bist du eigentlich ne 1000prozentige Grüne oder warum regst du dich ständig über den kami bzw. über beliebige „Umweltsünder“ so auf? Du schreibst hier in diesem Thread wie ne Verrückte... echt crazy 🤪

PS. Natürlich bin ich auch für aktiven Klimaschutz, doch muss man deswegen jeden Tag sooo auf die Kacke 💩 haun bzw. mit dem Finger auf jemanden zeigen, der sich (noch) nicht dafür engagieren möchte?

Ex-Sauspieler #663897, 26. September 2019, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 10:11

blo17: mir kommt es auch so vor, als ob in deinen kommentaren vorwiegend die persönliche ebene im vordergrund steht gegenüber einem thema. dass du diese haltung auch auf mich überträgst, wundert mich also nicht. was regt dich auf, wer sich in welchem thread für was engagiert? mir ist das thema klimawandel wichtig und es fällt mir schwer, kamikos äußerungen dazu unkommentiert stehen zu lassen:

ich halte nicht gegen kamiko als person, sondern gegen die art seiner beiträge. es ist als ob er den unsinn aller diskussionen aus dem web einsammelt und zu kommentaren konzentriert, denen allenfalls meinungsmacher oder dumpfbacken mit sehr engem horizont zustimmen können. selten lässt er sich auf einen teilaspekt andersmeinender ein oder akzeptiert ein gegenargument. dafür verbreitet er jede menge wahnsinn.

Ricky, 26. September 2019, um 10:23

klimaschutz ist für mich kein thema mehr, seit unsere regierung die ferienflugzeuge von condor mit über 7 millionen kunden pro jahr (rund 80 ziele in europa) am leben halten möchten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite