Tratsch: Klimawandel

Ex-Sauspieler #663897, 19. September 2019, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 19. September 2019, um 10:31

genau kamiko! gibt auch schon reelle ausprägungen zu deinen ideen, die grünpflanzen und plastikrecycling mit schadstoffbereinigung verbinden: https://airy.de/fragen-antworten/wie-reinigen-pflanzen-die-luft/
= wir brauchen hängende gärten über neuralen verkehrsknoten und nur noch ein verfahren, das kohlendioxid aus den pflanzenwurzeln zurückzugewinnen. dürfte doch kein hexenwerk sein!
...^^ kamiko, deine gedanken zeugen von einer "intelligenten" form der prokrastination: so lange man über die perfekte lösung nachdenkt und tüftelt, schiebt man die behebung des akuten missstands eben auf.
PS: hab deinen 2. kommentar jetzt erst gelesen... und keine retourkutsche für dich.

Ex-Sauspieler #663897, 19. September 2019, um 18:26

klar, kamiko: du merkst es nicht? würd mich in grund und boden schämen, derartigen blödsinn ernsthaft anzudenken. spricht doch für mich, dass ich mir keinen so himmelschreienden quatsch ausdenken kann wie du. bin ganz zufrieden mit deiner schelte, du märchenonkel.

Ex-Sauspieler #663897, 19. September 2019, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 19. September 2019, um 20:04

dieses 08/15-argument gilt ebenso für e-autos. die sind nur schon bisschen weiter in der entwicklung als deine CO2-saugglocken samt spritsynthetisierung. 1:0 für e-autos, denn es ist ja schon nach 12, wie du vor kurzem zugabst.

supermotommy, 19. September 2019, um 20:07

Ich finde, wir müssen aufhören weniger Bier zu trinken 🍺

Ex-Sauspieler #663897, 19. September 2019, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 19. September 2019, um 20:32

liegt das Onkel Pö in der nähe vom HH Hbf? oder nehmen wir die city-e-roller? wohin mit taschen und koffern -korrektur: plastiktüten!? teilen wir uns eine pferdekutsche, kamiko? wobei: was soll ich mit dir im Onkel Pö? will gar nicht nach HH! die fahrt hat sich erübrigt.

Ex-Sauspieler #663897, 19. September 2019, um 21:18

sag mal, kamiko, wie oft muss ich erklären, dass ich dieses beispiel nicht ernst meinte. das war doch eine verhunzung deiner idee. du checkst echt nix oder stellst dich einfach doof.

Ex-Sauspieler #256353, 19. September 2019, um 22:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 20. September 2019, um 07:48

Warum hinkt denn der Vergleich, Sanny ^^
Deine Begründungen sind famos. „Ich hoffe, Du weißt es selbst“ ist ja immer ein Aufschrei der argumentativen Hilflosigkeit. :-)

Ex-Sauspieler #663897, 20. September 2019, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 20. September 2019, um 10:33

maschinen statt bäume, kamiko? da fast alles, was du bäumen ins minus schreibst, auf alles lebendige - menschen, fauna und flora - zutrifft, kannst du gleich fordern: maschinen statt organisches leben.

ich hab nichts dagegen, wenn jemand eine meinung vertritt, die dem aktuellen hype "rettet das klima" entgegentritt. deine paradoxen bis wahnwitzigen argumentationen basieren aber offenkundig auf ungültigen annahmen und ableitungen. du widersprichst mit scheinargumenten, um zu widersprechen und die diskussion am laufen zu halten. die auseinandersetzung führt zu nichts.

von mir aus kannst du dein projekt "minus CO2" gern anleiern, crowdfunding wäre ein start. "ocean cleanup" hat in 100 tagen 2 mio US$ geschafft. wird dir ein leichtes sein, mit dieser vorlage zu interpolieren, wie lange du deine kampagne für dein billionen-projekt bewerben müsstest und wann der startschuss fällt. bis dahin schlage ich vor, versucht der rest der welt sich an dem bescheidenen schritt, verabredete höchstwerte für CO2-emissionen einzuhalten und zu unterschreiten.

Ex-Sauspieler #256353, 20. September 2019, um 15:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kimweltfremd, 20. September 2019, um 15:12

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klima-gipfel-grosse-koalition-einigt-sich-auf-klimaschutz-paket-a-1287824.html

lächerlich

faxefaxe, 20. September 2019, um 17:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 20. September 2019, um 17:41

Ups, aus versehen gelöscht. Da hinkt null Komma nix, Sanny.

Bezug waren Strohhalme (wer Verbot fordert und sie dennoch benutzt, ist ein Heuchler).
tempolimit ist exakt das selbe (Verbot fordern, dennoch schneller fahren bis dahin).

Du gibst das ja am Ende sogar zu (dass beides für Dich Heichelei ist), das entlarvt den Unsinn mit dem Hinken.

Der einzige Unterschied, den Du nennst, ist ja, dass ein Strohhalmverbot Konsens sei.

frag mal Kami.

Ex-Sauspieler #663897, 20. September 2019, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 20. September 2019, um 18:02

vor allem hilft es nichts, sich gegenseitig erbsen vorzuzählen: trinkhalm gegen kippen gegen tempoüberschreitung. fasst sich jeder an die eigene nase und ist bereit umzudenken, sagt man zu einem freund, der einem den trinkhalm vorhält: du rauchst ab jetzt gar nicht mehr oder ohne filter, dann darfst die kippe ab und zu auch in den see werfen, und ich werd meinen drink explizit ohne trinkhalm bestellen oder auf plastikalternativen bestehen.

was ist das für ein kindergarten! einige hier geilen sich an schlauen argumenten auf, hauptsache gegen diejenigen, die maßnahmen pro klima/umweltschutz befürworten. und wem das verabschiedete klimaschutzpaket zu wenig ist, der soll sich selbst in die politik stürzen, in den umweltaktivismus oder eigene bemühungen verstärken. ich kann das gemecker und die besserwisserei nicht mehr hören! wir sitzen alle in dem boot!

faxefaxe, 20. September 2019, um 18:21

Jo. Da wird ja in den sozialen Netzwerken von den blauen Blockwarten genau aufgepasst, welcher Umweltaktivist wohin fliegt....

Kimweltfremd, 20. September 2019, um 19:07

"hauptsache gegen diejenigen, die maßnahmen pro klima/umweltschutz befürworten"

Man muss nicht mit allem (z.B Elektro Autos) konform gehen. Und sorry aber das Klimaschutzpaket finde ich einfach lachhaft. Damit rettet man jetzt bestimmt das Klima ^^

Ex-Sauspieler #663897, 20. September 2019, um 19:42

kimweltfremd: nicht "man" rettet das klima, sondern wir alle zusammen mit dem verhalten jedes einzelnen. wenn die zahlen und ziele höher gesteckt wären, würdest du auch nicht jubeln. mit lächerlich und lachhaft übst du auch keine konstruktive kritik in dieser diskussion. in vielen kommentaren zu dem verabschiedeten paket heißt es, technologie allein bringt nicht die gewünschte CO2-reduktion: der konsumverzicht bringt's angefangen bei weniger heizen, fahren, fliegen, kaufen, wegwerfen... etc.

Kimweltfremd, 20. September 2019, um 20:16

Machen aber die allermeisten nicht. Das ist das Problem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite