Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

soni-girl, 22. Juni 2019, um 15:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

soni-girl, 22. Juni 2019, um 15:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wolli67, 25. Juni 2019, um 17:46

Die optimale Lösung wäre doch ein Schalter - mit oder ohne Pause (so wie mit oder ohne Ramsch). Dann können es sich alle raussuchen wie sie es möchten.

blo17, 25. Juni 2019, um 19:23

Gute Idee, wolli 👍🏻

Mario19667, 25. Juni 2019, um 19:49

das wäre doch mal ein guter Ansatz .. 👍

yellowschaf, 26. Juni 2019, um 11:13

Kanm man das nicht so einführen, dass nur der Tischeröffner die Pause Funktion hat? Dieser kann ja über dem Chat gefragt werden wenn mal was ist. Falls der eröffner den Tisch verlässt, springt dieses "Recht" einfach zum nächst sitzenden. Wenn das technisch möglich wäre würde das zumindest eingeschränkt werden. Nur mal so als Idee

soni-girl, 27. Juni 2019, um 17:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 27. Juni 2019, um 17:51

gerüchten zufolge ist das abschaffen der pause mit der fertigstellung des berliner flughafens gekoppelt
also demnächst^^

gasso, 27. Juni 2019, um 17:57

ist doch absehbar.^^

soni-girl, 27. Juni 2019, um 18:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 27. Juni 2019, um 18:34

dschuldigung
fraille ist des viel zu wichtig um darüber spässchen zu machen
weil, dann könnt man ja gleich den faden weiterspinnen warum bei de breissn ois aa bisserl länger dauert, aa bisserl umständlicher geplant werd und in der umsetzung dann doch nix gscheids werd

ich für meinen teil hab halt beschlossen meine bayrische biergartenruhe nimmer von diesen zeitdieben abhängig zu machen
wo kummad ma do hi wenn i mi wenga an jeden preissnschmarrn aufregn dad
wenn bei uns am stammtisch beim karteln oana zum bieseln mächt griagt er aa inkontinenzwindel in´d hand druckt und aa ruah is

Ex-Sauspieler #637556, 27. Juni 2019, um 18:36

Was sagen die Admins dazu ?

hallertau1, 27. Juni 2019, um 20:19

Hat schon mal jemand nachgefragt?
@ ausgwaschlt Brunzkartler?

hansolo_forever, 27. Juni 2019, um 22:21

ausgwaschelt - etwas mehr Ernst bei diesem doch WELTBEWEGENDEN Thema ! So eine Pause ist nun mal eine Zumutung an die restliche Menschheit - genau wie der BER ^^
Ein Spezl meinte (so 12 Klasse oder um den Dreh'):
'Helft mir, ich habe keine Probleme...'

Soolbrunzer, 27. Juni 2019, um 22:33

Nachdem das Highest-Priority-Problem der Turniergewinnrangliste behoben ist, wird zunächst - da bin ich mir sicher - mein Spielauswahl-LogIn-Häkchen von der Tabletten-/Smartphone-Ansicht auf die PC-Ansicht adaptiert (letztens erst versehentlich bei einem Solo mit drei Lauf versehentlich mit Maus verheddert und auf Farbwenz getippt, zefix, es wird Zeit!); da dürften die Programmierer-Kapazitäten bis Ende drittes Quartal gebunden sein (zumal Sommerzeit = Urlaubszeit, also vermutlich eher bis Weihnachten...). DANN wird natürlich erst der Farbgeier programmiert, dann der Bettel nach der Soolbrunzer-Doktrin (mit Trümpf und in beibehaltener Reihung). Und dann, erst dann kann man sich in Berlin den Pausen zuwenden. Prioritäten, soni-girl, Prioritäten! Aber hartnäckig bist, das muss man Dir schon lassen.

Esreichen61, 28. Juni 2019, um 04:57
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2019, um 04:58

Pause abschaffen, besonders, wenn aus der App gegangen wird bzw. Anruf kommt, ist 1 min Pause unerträglich.
ich spiele selber nur über App und spiele nebenbei. ich selber hab was zu tun, wenn ein anderer 1 min Pause drückt (+20 sec bis Karte ausgespielt wird), aber falls bei mir Anruf kommt, müssen die anderen 1 min warten.
Abschaffen!

oft drücke ich nach spielbeginn auf Pause und auf Pause beenden, dann können die anderen , falls Anruf kommt, Pause wegdrücken

zeit verkürzen, bis Karte automatisch gespielt wird

bei Verbindungsverlust ebenso Zeit verkürzen

soni-girl, 28. Juni 2019, um 07:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 28. Juni 2019, um 09:31

Mich würde mal interessieren, wer sich schon mit Berlin in Verbindung gesetzt hat

MumeRumpumpel, 28. Juni 2019, um 10:09

Eigentlich müsste es zu dieser Thematik einen Standardantwortthread geben.

Soolbrunzer, 28. Juni 2019, um 10:40

Nönö, soni-girl hat schon recht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Gestern erst wieder so nen Spezialisten am Tisch gehabt: wird verlassen - hat angehalten - ist wieder da... und dann noch ein sich hämisch lesendes "...lach". Ich bin da voll beim 61er, Pausen weg, Wartezeiten bei Verbindungsverlust mindestens halbieren; bei der Spielauswahl halte ich längeres Überlegen für legitim; aber wenn einer im Spiel mehrfach Timeouts hat, sollte es da auch schneller gehen, bis da die Oma eingreift.

WuideWanda, 28. Juni 2019, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2019, um 11:39

Die Pause ist schon ok.

Das Problem liegt in den Clients, die auf Pause schalten, wenn jemand z. B. einfach das Fenster zu macht oder die App verlässt.

Das machen die Spieler nicht aktiv, sondern passiert, wenn sie z. B. auf dem iPhone einfach die App beenden.

Das ist meiner Meinung nach der häufigste Fall, dass ich eine Pause erlebe.

Da könnte Sauspiel das Verhalten anpassen, aber die Clients werden aktuell nicht weiterentwickelt.

Ansonsten empfehle ich Durchatmen und ruhig bleiben. Lasst mal eine Minute eure Gedanken treiben und konzentriert euch auf euren Atem.

Das würde so manchem hier gut tun!

P. S. Und aktuell wird hier überhaupt nichts mehr weiterentwickelt. Da kann man schreiben, so viel man möchte.

MumeRumpumpel, 28. Juni 2019, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2019, um 12:43

@sool Mich ärgern die Wartezeiten auch. Vor allem, dass nochmal nichts geschieht, wenn die 60 Sekunden heruntergezählt sind. Oder wenn sich in der Zwischenzeit noch ein Spieler abgeseilt hat und dann bei dem die 60 wieder zu laufen beginnen, dann könnte ich vor Wut in die I-Pad-Kante beißen. Ich empfinde das durchaus als verschwendete Lebenszeit. Meditieren möchte ich dann, wenn mir danach ist und nicht zwangsweise durch technische Gebrechen oder böswillige Mitspieler. ^^ Und mitten unterm Spiel weiß ich oft nicht mehr, wer mit wem und was schon gefallen ist... das Spiel läuft dann eh nicht mehr regulär ab. Insofern gerne schnelleres Eingreifen der - wie heißt es neuerdings- KI? ^^
Aber hier wird ja bemängelt, dass die Administration nichts anmerkt zu den klugen Anregungen und Vorschlägen und der Kritik, die nun aber endlich mal artikuliert werden muss.

Und da empfiehlt sich eben - aus meiner Sicht - eine Erläuterung, auf die regelmäßig verwiesen werden kann, solange keine neuen Argumente auftauchen. Oder wurde hier ein bislang unbekannter Aspekt vorgetragen?

Der Betreiber hält es so für sinnvoll. Er meint, damit besser zu fahren als mit einer anderen Regelung. Echte Entwicklungsarbeit möchte er nicht leisten bzw. bezahlen.

Weisheit wäre jetzt nach Niebuhr, zu erkennen, dass hinnehmen angesagt ist, weil der Mut auf eine Änderung hinzuwirken keinen Erfolg verspricht. Auf Gott würde ich dabei nicht hoffen.

Hexenmeister, 28. Juni 2019, um 12:50

Ganz klar die Pause muss bleiben!!!
Mein Verbesserungsvorschlag, wenn man gleichzeitig
die Schellertaste 3-4mal so oft drücken könnte.
Wäre für die Ungeduldigen und die Coleriker ein kleiner Zeitvertreib

soni-girl, 28. Juni 2019, um 16:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite