Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

hallertau1, 26. März 2019, um 16:45

Ich habe jetzt die Diskussion verfolgt, aber ganz schlau bin ich jetzt nicht. Ein paar mal ist mir passiert, dass ich am Tablet gespielt habe. Ich bin versehentlich rausgefallen und als ich wieder zurückkam hing das Spiel da, wo ich es verlassen habe. Und - was erstaunlich war - es hat keiner protestiert. Da hätt ich es gerne gehabt, dass die Oma weiter gespielt hätte.
Und noch was, das mich a bissl stört - kaum hat das Spiel begonnen, dann macht man eine Pause - eine Minute! Hätt ma das nicht früher wissen können. Wenn ich etwas trinken will oder das Klo aufsuchen, dann kann ich den Tisch gar nicht betreten.
Ja, und wenn Ihr schreibt, dass immer die gleichen Leute im Forum sind - woran könnte das liegen?
Ich persönlich kann keine Spiele analysieren. Da fehlt mir leider die Praxis.Und manche Themen sind so speziell, dass andere nicht mitdiskutieren können

hallertau1, 26. März 2019, um 20:03

danke für den ZUspruch

soni-girl, 24. April 2019, um 19:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

soni-girl, 25. April 2019, um 18:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 25. April 2019, um 19:07

Also bei mir hat schon das ein oder andere mal die Post an der Tür geklingelt. Von daher...

soni-girl, 25. April 2019, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 25. April 2019, um 20:58

Man kanns auch übertreiben. Klar nerven die die einfach abhauen. Aber die die Pause richtig drücken haben ihre Gründe. Man kann doch da nicht alle über einen Kamm scheren

hansolo_forever, 25. April 2019, um 22:40

Bei mir Standard: :'1min. nach dem, bitte'
Meistens kein Problem - die Leute wissen scho, wo's druckt... ^^
kami, vor'm Bier holen geht ma selbstverständlich biesln ;)

Ex-Sauspieler #332864, 25. April 2019, um 23:47

han, oida kumpel, pass auf! andere könnten da die "lustige" schlussfolgerung ziehen, dass du beim bier holen ins gemüsefach bieselst ;-/

yellowschaf, 25. April 2019, um 23:52

Genau so isses.
Hab das ein oder mal gemacht und auch sonst so erlebt, einwandfrei. Da drückt auch mal ein anderer Pause und man sagt selbst man ist wieder da. Eigentlich tolle Sache. Deshalb bin ich dagegen. Für manche Trottel kann man halt nix

hansolo_forever, 26. April 2019, um 01:49

Ich hab schon erlebt, dass welche erzogern wurden - man muß es halt 'kommunizieren'...
Und was das Gemüsefach angeht, Schnalli - i sag nix.... lol

soni-girl, 26. April 2019, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

FritziFuchs, 27. April 2019, um 12:46

Ich find's super, wenn jemand Pause drückt und sich dafür erklärt. Das zeugt von einem anständigen, freundlichen Kartler und ich kann es für die Tischrunde als ein Lob betrachten. Passt's grad eh nicht richtig am Tisch, würd ich, statt zu pausieren, den Tisch verlassen und danach zum nächstbesten gehen.

Blechkultur_Kim, 27. April 2019, um 13:06

ich glaube nicht mal das der Missbrauch überwiegt.
Die Leute sind einfach zu faul 3 Worte dazu zu schreiben.
Ein kurzes: "Mom Post" tut niemand weh, und 90% der Mitspieler haben damit auch kein Problem.
Die 10% die meckern sperr ich mittlerweile!

An einem (überwiegend) Freundestisch ist es ja auch kein Problem kurz zu schreiben..
"Nä Spiel 1 Min Pause, Brauch Nachschub oder muss platz für Nachschub schaffen"
An einem Nicht Freundes Tisch kann man kurz fragen ob es ok ist... Wenn es eine gute Runde ist wird da keiner ein Problem mit haben.

Klopper war mal in einem Turnier.
29tes Spiel.
Chat: Geh mir nen Weizen holen
Pause gedrückt!
Der Durst muss echt groß gewesen sein... So wie er gespielt hat hatte er auch schon viel Durst.

Klar Deppen gibt es immer!
Da regt mich der Handyspieler in der UBahn mehr auf der alle paar Sekunden Netz verliert.

soni-girl, 27. April 2019, um 18:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #649520, 27. April 2019, um 19:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Erzfranke, 28. April 2019, um 12:20

Neuer Gedanke !
Wenn ich eine Statistik aufstellen würde, dann bin ich mir sicher nachweisen zu können, dass ob mit oder ohne Pause die Wartezeiten in den meisten Fällen von "mobilen" Nutzern verursacht wird. Was sollen die armen Spieler auch machen wenn sie mitten in einem Spiel eine "Whats app" bekommen oder angerufen werden ? Da lässt man dann lieber den Tisch warten und kümmerst sich um die entsprechenden Antworten.Deshalb wäre mir ein Button " Mobile Spieler ausschließen" den ich an meinem selbst erstellten Tisch betätigen könnte lieber als die Abschaffung der Pausenfunktion. Diese Funktion könnte noch mit einer Erweiterung " befreundete Spieler erlauben" ergänzt werden, da es tatsächlich auch mobile Spieler gibt, die sich den anderen gegenüber fair verhalten. Ich benutze den Pause-Button fast nie und wenn dann informiere ich die Mitspieler. Da hat sich zumindest bei mir noch nie einer aufgeregt.

Hexenmeister, 28. April 2019, um 12:31

Was für ein Gewäsch!
Des ist doch kein Gedanke!

Ex-Sauspieler #637556, 28. April 2019, um 12:44

Ein Gedanke ist es schon. Was sonnst ?Ich denke, dass es Spieler gibt, die während der Arbeitszeit spielen und bei " Störung" schnell unterbrechen.
Auch ein Gedanke?

zur Übersichtzum Anfang der Seite