Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

Soolbrunzer, 05. März 2019, um 08:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 05. März 2019, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 05. März 2019, um 08:48

Hoppela. Daran hatte ich nicht gedacht, dass es um die 5000 echte Spalter gibt, die sich durch die Verwendung ihres Heimatnamens als Neckwort auf den Schlips getreten fühlen könnten.

Auch dass die Schlipse seit vergangenen Donnerstag ohnehin gekürzt sein dürften, so dass die Wahrscheinlichkeit auf den Schlips zu treten etwas unwahrscheinlicher wird, ändert nichts an der für die Spalter kompromittierenden Wirkung meines Zitats, insoweit:

Alright, alright, I apologize. I am really, really sorry. I apologize unreservedly. I offer a complete and utter retraction. The imputation was totally without basis in fact and was in no way a fair comment and was motivated purely by malice, and I deeply regret any distress that my comments may have caused You or Your family, and I hereby undertake not to repeat any such slander at any time in the future.

astro, 05. März 2019, um 08:31

:daumen_hoch

puenkt_chen, 05. März 2019, um 11:05

Von den Admin´s kommt immer wieder das Argument, dass man ehrlichen Spielern nicht die Pausenzeit verkürzen kann , wenn sie die Verbindung verlieren...
Das ist ja schon sehr rücksichtsvoll, aber was ist mit uns ehrlichen Spielern, unsere Wartezeit darf man wohl nicht nicht verkürzen?.
Ich kanns nämlich nicht glauben , dass ehrliche Spieler sooft ihre Verbindung verlieren!
Sehr oft kann man feststellen, dass absichtlich die Verbindung unterbrochen wird , zbs. dann wenn jemand merkt , dass er ein Solo verliert, bzw. verloren hat, wenn jemand einen Kommentar abgibt, wenn jemand mehrere Solos hintereinander bekommt, wenn jem. schwindlige Solos gewinnt usw. , immer dann geht bei einem Spieler die Verbindung verloren... aus reiner Gehässigkeit wird die Pausetaste gedrückt, bzw. es wird einfach unterm Spiel gegangen....
Ich denke , dass der ehrliche Spieler viel öfters wegen angeblichen Verbindungsproblemen warten muss, es jedoch keine wirklichen Verbindungsprobleme sind, wir müssen warten weil dem Mitspieler etwas nicht passt.
Ich bin fast 10 Jahre bei Sauspiel und ich kann mich an höchsten 4-5 Verbindungsprobleme erinnern.

Soolbrunzer, 05. März 2019, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 05. März 2019, um 11:41

Naja, puenk_chen, da hast aber auch doch eine recht zuverlässige Verbindung. Hier bei uns in der Pampa siehts da manchmal ä weng anders aus. Indessen hätte ich kein Problem damit, wenn bei mir sofort die Oma übernähme, wenn ich die Verbindung verliere. Denn auch Verbindungsprobleme selbst nerven ja schon, vor allem die Wackler - isser da, isser weg, isser da, isser weg. Da kann keiner was dafür, aber warum muss die Verbindung auf Teufel komm raus auch erhalten bleiben, wenn sie wackelt? Vulkanische Logik besagt, das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl eines Einzelnen - wobei immer noch zu klären wäre, wo genau der Benefit für den Spieler mit der Wackelverbindung wäre, wenn er nach zwei Minuten vielleicht doch irgendwie das Spiel fortsetzen kann, wo er möglicherweise aufgrund hektischer Versuche, die Verbindung wiederherzustellen gar nicht mehr weiß, was im laufenden Spiel so alles gefallen war. Vielleicht wäre die Oma da sogar in seinem Sinne?

Nun, wie auch immer, mit dem Argument, dass wir paar Forumshanseln nicht repräsentativ für zigtausend Mitglieder sind (womit die vulkanische Logik wiederum gegen uns Vorschlagsfanatiker spräche^^), kann man jegliche Vorschlagsdiskussion im Forum stichhaltig beenden und bräuchte sie gar nicht erst anzustoßen. Somit wäre die Sparte "Verbesserungsvorschläge" ad absurdum geführt. Die Frage - bereits an anderer Stelle diskutiert - bleibt doch, wie ermittelt man, ob ein bestimmter Vorschlag tatsächlich eine Verbesserung für viele sein könnte?

Wie wäre es denn mit einem festzulegenden Experimentierzeitraum, z.B. ein Monat, in dem man bestimmte wiederholt artikulierte Vorschläge an experimentellen Demo-Tischen mal praktisch ausprobieren kann...? Meinethalben ohne die für viele so wichtigen Punkte? Ich weiß nicht, wieviel Aufwand sowas macht und auch nicht, ob sowas breit angenommen würde... aber immerhin hätte die Sauspiel-Administration ihren Argumentationskanon ausgeweitet im Sinne von: "Das haben wir im April 2019 während unserer Experimentierwochen getestet und die meisten haben es abgelehnt bzw. es hat sich kaum jemand dafür interessiert"...

Soolbrunzer, 05. März 2019, um 11:52

Sappralott, das wärs doch...

Für einen Monat gibts neben Wirtschaft, Zockerstube und dem m.E. ohnehin obsoloten Vereinsheim noch die Experimentierstube mit Farbgeier, Pfd, dem "wahren Bettel", Würzburger-Kickers-Trikots, Sofort-beenden-Button, pausenfrei und experimentellem Spielauswahlmenü...

...und als Gutzele, damit auch ein paar Leut' kommen, werden nur die gewonnenen Punkte gutgeschrieben, Verluste aber nicht...^^ da wär bestimmt was los 😄

Ex-Sauspieler #637556, 05. März 2019, um 12:35

Da hat doch einer hier richtig bemerkt. 1% der Mitdglieder sind im Forum. Die Meinungen gehen oft auseinander. Die Admins verteidigen ihre " Firmenpolitik" und wischen so ziemlich alles vom Tisch. Ich bin sicher, dass sich vorläufig nichts ändern wird.
Soolbrunzer grüße an deine private Stube.

hansolo_forever, 05. März 2019, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 05. März 2019, um 14:38

'Wie wäre es denn mit einem festzulegenden Experimentierzeitraum, z.B. ein Monat, in dem man bestimmte wiederholt artikulierte Vorschläge an experimentellen Demo-Tischen mal praktisch ausprobieren kann...?'
Klingt ganz gut, aber gerade für die Problemstellung in diesem fred bringt das nix - weil unverschuldete Verbindungsprobleme/-wackler kannst ja schlecht gezielt herbeiführen. Also müßten sich für dieses Experiment gezielt Leute mit 'anerkannt wackliger Verbindung' und die miesen Schurken, die immer nach dem dritten Stich den Tisch verlassen, freiwillig melden.
Das halte ich für kaum praktikabel - genau wie den echten Kommunismus (und sogar aus ähnlichen Gründen).

Und für die 'Experimentierstube' hast ganz eindeutig noch die 'Marie' vergessen - die wichtigste und notwendigste ('Kalle' Rummenigge würde sogar sagen: 'einzigste ^^) Verbesserung überhaupt ! ;)

Btw, what the heck is 'Pfd' ??

duselghobbt, 05. März 2019, um 16:00

Ich fände es sinnvoll, wenn nur der "Tischeröffner" eine Pausetaste hätte. Wer eine Pause braucht sagt dies kurz und und wenn der Mitspieler gewollt ist am Tisch, wird auch gewartet. Wenn nicht spielt die "Oma" weiter. War es wirklich ein Verbindungsabbruch muss man sich halt neu verbinden. Und wenn man mit Freunden gespielt hat, kann man ihnen das ja mitteilen.

Ex-Sauspieler #637556, 05. März 2019, um 16:50

chickenwilli, wie soll das gehen?Arbeitest du als Creativdirektor einer Software GameCompany?Da gibts Spieler hier, die einfach rausgehen ohne zu drücken. Sie gehen einfach weg und lassen drei andere sitzen.

duselghobbt, 05. März 2019, um 17:09

Deshalb sollte Pause oder nicht dem Tischeröffner vorbehalten bleiben, wems nicht passt kann selbst einen Tisch eröffnen.

NormanBates, 05. März 2019, um 18:55

Vorschlag: der Knopf wird komplett abgeschafft. Wer wegen Verbindungsproblemen rausfliegt, muss sich halt neu verbinden. Wer das laufende Spiel einfach verlässt, zahlt 1 € an jeden Mitspieler und 1 € an Sauspiel. Dann ist das Problem gelöst...

toto_65, 05. März 2019, um 19:16

Die, die aus LMA Mentalität den Tisch verlassen einfach 1 Monat sperren.

Soolbrunzer, 06. März 2019, um 20:08

Lieber Han,

willst Du um Geld experimentieren...? Meinetwegen. Indessen funktioniert mein Vorschlag, dass zum Locken von Probanden nur positive Ergebnisse gutgeschrieben werden ohne Sauspiel.de in den Ruin zu treiben (das wäre nun doch zuviel verlangt...) beim Geldspiel nicht.

Das Experiment würde sich selbstredend eher um Abschaffung jeglicher Pausen drehen, also Pausenknopf weg, Oma übernimmt sofort, wenn einer das Fenster schließt (damit kannst Wackler schon simulieren), Kobra... äh... Oma-übernehmen-Sie-Button... und eben ggf. andere Gimmicks wie Farbgeier, Pfd (=Bettel mit Trümpf, machma Dei Hausaufgaben, Du alter Bettelignorant^^), etc.

Aber, aber, aber... das Genie (also ich) wird immer verkannt^^... Diese Bürde werde ich wohl zeitlebens tragen müssen...

(Und jetzt alle gemeinsam: Oooooooh... 😢)

Soolbrunzer, 06. März 2019, um 20:16

Danke, Willi... vielleicht ein paar os zuviel 😄

hansolo_forever, 08. März 2019, um 00:51

Ooooooooooooooh - ömpf ? ^^

Soolbrunzer, 08. März 2019, um 09:31

Ich bin schon a bissel gerührt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite