Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 18:50

Also moment mal, von Verschleppen kann ja wohl keine Rede sein. Das wäre der Fall, wenn vor längerer Zeit von Seiten der Admins zugesagt worden wäre, dass etwas verändert wird und dann nix passiert. Hier wurde aber von Anfang an - begründet, auch wenn die Gründe nicht allen gefallen - ganz klar gesagt, dass es keine Änderung geben wird. Da wäre es schon schön, wenn wir bei der Wahrheit bleiben könnten.

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 18:53

@hallertau
die Sinnhaftigkeit einer Umfrage wurde ja bereits erschöpfend diskutiert. Fakt ist, dass ein Umfrage-Thread im Forum nur einen Bruchteil der Sauspieler erreicht und daher nicht repräsentativ und damit sinnlos ist. Versuchen kannst du es gerne trotzdem.

Esreichen61, 02. Juli 2019, um 18:54

Man macht immer Umfragen mit einem Bruchteil.

und rechnet dann hoch.

wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, werden nicht 82 Millionen befragt.

Ausserdem muss man ja immer wissen, was rauskommen soll bei Umfragen.
danach werden die Teilnehmer auch ausgesucht

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 18:58

So einfach ist das leider nicht. Hier ein paar nähere Infos zum Thema:
https://www.marktforschung.de/dossiers/themendossiers/repraesentativitaet-2012/dossier/repraesentativitaet-von-stichproben/

ausgwaschelt, 02. Juli 2019, um 19:15

wie wärs mit einer kompromisslösung
wenn ich beim zahnarzt in der "warteschleife" hänge läuft im hintergrund meistens volkdümmliche musik a la andreas gabalier oder kastelruther spatzen

in der warteschleife von vodafone (kabel deutschland) isses wenn ichs recht im kopf hat ähnlich, nur dass da zwischendrin eine hocherotische computergenerierte stimme mich auffordert
please holde the line, bitte warten sie. sie werden gleich verbunden
evtl dazu einige verbrauerinformationen die ich bislang noch nicht wusste

könnt man doch die pausen füllen mit klassischen witzen vom karl moik, hinterlegt mit musik von florian silbereisen, dazu das neueste an klatsch aus der yello press(für unsere weiblichen user natürlich)
evtl noch einige querverweise hinzugefügt wie denn das so in der zockerstube abgeht
entertainment pur anstatt langweilige warterei

dürft doch nicht so schwer umzusetzen sein

(bitte keine wildecker herzbuben, auch wenns eher den berliner geschmack trifft)

ausgwaschelt, 02. Juli 2019, um 19:15

kami-überschneidung
2 deppn ein gedanke

ausgwaschelt, 02. Juli 2019, um 19:36

also das mit dem florian silbereisen macht ihr besser nicht, der ist zu neu, zu modern
das passt ja so gar nicht zu diesem interieur der wirtschaft die ich sehr gelungen finde
dieser retro-style im sinne einer fusball kneipe in gelsenkirchen aus den 60ern...
extrem gut umgesetzt

Soolbrunzer, 02. Juli 2019, um 19:57

Kami, da würde ich dafür plädieren, dass ausgewählte Forumsweisen - das würde dich und mich möglicherweise ausschließen^^ - ein Initiativrecht für derlei Abstimmungen haben... nur, ob Berlin da zustimmen wird...

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 20:38

Fussball-Kneipe in Gelsenkirchen aus den 60ern - grins...

Ich hatte vergangenen Freitag das Vergnügen, erstmals den Film 'Trautmann' von Markus H. Rosenmüller zu sehen - dessen indoor- (Kneipen- und Tanzclub-) Szenen zu einem gut Teil hier bei mir im Haus gedreht wurden. Unglaublich, was die aus dieser location gemacht haben. Licht, Ton, Kamera, Schnitt - alles absolut auf Hollywood-Nivea, nur halt mit einem Bruchteil des dort üblichen Budgets gedreht.
Absolut sehenswert (außer man fand 'Titanic' zum davonlaufen... ^^).
Lieber Markus, falls Du dich auch hier 'rumtreibst - bist ja au a passionierter Schafkopfer:

Danke für ganz großes Kino 'Made in Bavaria' !!!

Back to topic: wie immer musste ich mitten im Film natürlich dringend wohin, und es gab KEINE Pausen-Taste (stattdessen gab's Freibier, weil Schwarzbräu eine neue Gerstensaft-Kreation präsentiert hat...) !
Glücklicherweise kam der Film just zu diesem Zeitpunkt an eine Stelle, die ich mir ohnehin nicht unbedingt antun musste (no spoiling).
Aber der extraordinäre Nutzen dieser 'Pausen'-Funktion wurde mir mal wieder so richtig bewusst !

Daher von meiner Seite ein ganz klares PRO Pause, CONTRA missbräuchliche Verwendung !

Soolbrunzer, 02. Juli 2019, um 21:30

...immer diese Studendeblöäslich...

hallertau1, 02. Juli 2019, um 21:41

Kamiko, danke für die Ermunterung.A bissl hab ich schon mitbekommen - also werden wir damit leben müssen - aber manche leute könnte man doch ohne Rückfahrkarte zum Mond schiessen!

hallertau1, 02. Juli 2019, um 21:49

Jetzt fällt mir noch etwas ein: wenn ein neuer Spieler an den Tisch kommt, könnte man/frau gleich die Frage in den Raum stellen: Pause ja/nein? Zumindest hat man mal auf das Thema aufmerksam gemacht

yellowschaf, 03. Juli 2019, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2019, um 00:51

Normal bin ich ja für den Pausen Button. Aber heute ein Erlebnis. 5 Minuten für eine Spiel. Das erste am Tisch. Einer kommt. Ne, mit dem Spiel ich ned. Pause gedrückt, abgehauen, zeit lief und lief, 2 Minuten, der zweite am Tisch, wohl keinen Bock, wieder ne Minute. Anzeige vom ersten, wieder da. Der vierte, nix passiert. Wohl auch keinen Bock. Lief Zeit wieder runter. Dann 2 Karten, der erste, wieder weg, wieder ne Minute. Ganz ehrlich, bin abgedreht. Und dazu noch selbst das Spiel gehabt. Dank dem wohl gewonnen. Aber schön war es nicht.

soni-girl, 03. Juli 2019, um 07:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 03. Juli 2019, um 12:54

Wenn einer eine lange Pause macht,ärgert mich des
schon - ich schreib dann, ob des sein muss.Und der Rest sitzt stumm da. Wäre doch super, wenn alle protestieren...falls möglich

Ex-Sauspieler #559828, 03. Juli 2019, um 12:56

bringt aber leider nichts

spielfuehrer, 03. Juli 2019, um 12:59

das führt dazu, dass die pause noch großzügiger eingelegt wird.

daher, keine emotionen, eisiges schwägen, sich unbeeindruckt geben, nicht einen zuckerer in solchen situationen!

hallertau1, 03. Juli 2019, um 13:47

Da seid ihr schon zu lange bei sauspiel dabei.Das fluchen hab ich mir mittlerweile schon abgewöhnt. Bin ja no lernfähig.

hallertau1, 03. Juli 2019, um 15:08

@ Metzgers Tochter - so lange kenne ich Sauspiel noch nicht...... Danke für die Erläuterung

Hoofer, 03. Juli 2019, um 20:08

...wenn ich bedenk`, wieviel P ich mir wegen der Pausen schon gerettet hab`, fordere ich:
Pausen beibehalten,
nach jeder 2. Runde eine Pflichtpause,
wählbar einen Tisch nur mit Pausen (wg. der P).
Rege an: Mitgliederbefragung

hansolo_forever, 03. Juli 2019, um 21:27

Lol - wie (fast) immer Nobbelpreis-würdig, hoofer.

Des Lustige is, bei den Leuten, mit denen ich häufiger spiel, muss eh' jede zweite Runde eine(r) mal 'raus. Dieses System reguliert sich selbst, läuft hervorragend (nämlich oben rein und unten wieder 'raus) und alle san glücklich und zufrieden.

Hoofer, 03. Juli 2019, um 22:09

...freu`mich, wieder mal einer Meinung!!
Wir treffen uns, an einem Pausentisch^^

Leyermarker, 03. Juli 2019, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2019, um 00:07

Ich versuche mal meine (w)irren Gedanken zu ordnen:

1. 60 Sekunden sind zu lang: wenn jemand Bier holen oder wegbringen muss, soll er/sie das ankündigen, ich war noch nie an einem Tisch, an dem die Mitspieler das nicht akzeptiert und ggf. verlängert haben: 25 Sekunden reichen, auch bei Anfängern, bei denen das Mitzählen noch nicht im Rückenmark abläuft

2. Wer Pause als "Strafe" einsetzt, wird gesperrt; macht wohl jeder, ist also nur eine einmalige Sache pro Vollidiot.

3. Änderungsvorschlag: Wenn einer mit der App spielt, können die Mitspieler sofort die Pause beenden. Dies dient dazu, dass Unterbrechungen aufgrund von Telefonat nicht zu Lasten der Mitspieler gehen (ich bin nicht mehr der Jüngste, meine Lebenszeit ist begrenzt). Wenn er die Pause zum Nachdenken braucht, soll er nochmals Pause drücken. Das zeigt, dass er nicht mit einer anderen Applikation beschäftigt ist und siehe 1.

zur Übersichtzum Anfang der Seite