Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

Hexenmeister, 28. April 2019, um 13:54

Das ist das grö0te Dummgeschätze was es gibt!
Man muss sich ned wegen jeder kleinen Pause aufregen.
Aber so sinds halt unsere Kleingeister!!!

Ex-Sauspieler #637556, 28. April 2019, um 14:33

jawohl- ein Lümmel der Meister

Erzfranke, 29. April 2019, um 12:26

Ich hätte es mir denken können, dass nach einem Post ein persönlicher ( und auch noch unsachlicher ) Kommentar folgt. Damit kann ich leben und werde (versprochen) mich künftig zurückhalten. Übrigens:
Intoleranz ist der Spiegel der Kleingeistigkeit.

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 13:39

Etz' lass Dich doch nicht entmutigen, lieber Erzfranke (wenn der wahre Franke auch Unterfranke ist, aber das gehört jetzt nicht hier her), ich fand' den Gedanken so blöd jetzt auch nicht. Schließlich kann man ja auch "Nichtfreunde" ausschließen, indem man einen Freundestisch erstellt. Da spricht auch nix dagegen, u.U. einen Tisch "ohne Mobilspieler" erstellen zu können - ob das die Administration umsetzt oder nicht, ist die nächste Frage - aber es wäre auf jeden Fall etwas für meine "Experimentierstube" (s.o.)^^... Aber die wirds wohl auch nicht geben.

Hexenmeister, 29. April 2019, um 14:53

Man muss egal ob mit Pc Tablet oder Handy an jedem Tisch spielen können!!! Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn,
Ausserdem kann ich mit dem Handy genauso schnell spielen als mit dem Pc und pausen muss man immer einkalkulieren, da ich zumindest nicht im dunklen Keller hocke und mich von der Aussenwelt abschotte.
Ab und zu musst an die Haustür oder Familienangehörige wollen was von einem usw.
Aber da kommen die "Netten Leute" immer, die keine Geduld haben und werfen mit Beleidigungen um sich.
Und das sind genau Die , Die sich hier unsachlich behandelt fühlen!

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 16:58

Aber Hexenmeister, wurscht ob PC, Tablet oder Handy: Ich kann ja bereits jetzt nicht an jedem Tisch spielen, an dem ich spielen will: Freundestische von Leuten mit denen ich nicht befreundet bin und Tische, die von Spielern erstellt wurden, die mich gesperrt haben, kann ich nicht betreten (von Tischen, die bereits voll sind, ganz zu schweigen^^). Von daher ist eine weitere Feinabstimmung zumindest diskutabel. Wie der kami schon erwähnte: Ob man das toll findet oder nicht, sei dahingestellt (und ob die Administration einen solchen Vorschlag in Erwägung zieht, erst recht). Leut', bewahrt Euch eine Streit- und Diskussionskultur. Freudig und fair streiten und diskutieren. So könnte es eigentlich auch hier gehen... sollte man meinen.

Al_Pha, 29. April 2019, um 18:21

das setzt voraus, dass man einen - nicht selbst geschriebenen - kommentar erstens liest und zweitens auch versteht.
hexenmeister hat da vielleicht noch potenzial.

Da_stingade_Hias, 29. April 2019, um 18:40

Mal zurück zum Thema

Ich bin auch dafür die Pausen abzuschaffen

Bringt nur böses Blut

Hexenmeister, 29. April 2019, um 18:53

Alfa was willst du jetzt eigentlich???
Du hast viel Potenzial Potenzial richtig zu schreiben und vor allem etwas zum Fred zu schreiben.
Das Potenzial den Spielfuehrer zu vertreten, trittst du gerade an!

Hoofer, 29. April 2019, um 19:09

Peinlich, Hexenmeister, deine "Belehrung" 🎷🥒

Hexenmeister, 29. April 2019, um 19:10

gut ich schäm mich und jetzt?

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 19:20

Ich bin da beim Hias, zurück zum Sachthema, liebe Sauspielkolleg/inn/en:

Nicht unerwähnt bleiben sollte vielleicht auch ein echter sinnvoller Aspekt des Pausen-Knopfs: Nämlich zum Abwägen eines Kontras - ich denke, das war auch der Ursprungsgedanke der Einführung einer Pause. Wenn ich selbst als sehr zaghafter Spritzer (öhm, naja, ihr wisst schon...) diese Option nur sehr selten überhaupt in Erwägung ziehe... manchmal braucht man die Pause gerade dafür schon...

christophReg, 29. April 2019, um 21:10

bevor man (potenzielle) Belehrungen ausspricht, sollte man sich über die Potentiale der Rechtschreibung ausreichend informieren (oder so ähnlich). Insgesamt wirkt es aber immer eher schwächlich, wenn man den (vermeintlichen) Gegner auf formaler und nicht auf inhaltlicher Ebene angreift:-).

Ich vinde den Forschlag fom Frangen gans gut.

Hexenmeister, 29. April 2019, um 21:29

Du hast bei from das r vergessen!^^

christophReg, 29. April 2019, um 21:36

:-)

astro, 29. April 2019, um 21:52

warum soll dou a "r" nei? Hassd doch " fom frangn"

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 21:53

😄 Spalter!^^

astro, 29. April 2019, um 21:54

yeaah

Hoofer, 29. April 2019, um 23:00

Hm, ...."gut ich schäm mich und jetzt"?... is a "und" zuviel 👍
Aber jetzt reicht`s.... 😉

Mario19667, 30. April 2019, um 06:59

Hmmm .... ? Sehr lustig Euer Franken g'schwätz .. ^^ Leider versteh i nix davon .. 😢

Zurück zum Thema und mal Quer gedacht:

- Sauspiel kann nicht unterscheiden, ob einer die Verbindung verliert, oder einfach den Tisch verlässt! Fakt.

- Aber Sauspiel kann feststellen, ob der an einen neuen Tisch geht, oder ins Forum, etc ...? Oder ...?

Also vll kann man die Pause dahingehend abändern, indem man feststellt, ob andere Aktivitäten laufen - also kein Verbindungsabbruch vorliegt - und dann die Pause am Tisch beendet und sofort die OMA übernimmt ...

Bitte 🙏 Bitte, ich weiß ich kann nicht Deutsch und Rechtschreiben - recht haben schon 😉 - schaut nur auf den Inhalt ..

Mario19667, 30. April 2019, um 07:40

Ohhhhh !!! Da sieht man, dass ich das noch nie probiert hab .. 🙈

Aber wenn er ins Forum geht, ne Seite aufruft, das ist doch messbar, oder?

Mario19667, 30. April 2019, um 09:06

aha ...? Ich hab hier so eine beschi.... Leitung, dass manchmal sogar das Telefon nicht geht!
Laut meinem Anbieter stören die neuen VDSL Leitungen mein armes DSL Signal .. 😳

zur Übersichtzum Anfang der Seite