Verbesserungsvorschläge: PAUSEN BITTE KOMPLETT ABSCHAFFEN

hallertau1, 30. April 2019, um 10:47

Ich habe hier den Verlauf verfolgt.Und möchte nochmal meine Meinung abgeben.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Pause eine Verwirrungstaktik ist.
Am Anfang des Spiels - eine Minute Pause! Zum Überlegen, ob ich Kontra gebe, brauch ich keine Minute!
Und nach einer Minute, weiß mancher nimmer genau, wer- wo - wie - was. Oder lieg ich da falsch.

Ex-Sauspieler #637556, 30. April 2019, um 10:50

Ich verstehe, dass manchmal wenn einer eine Pause braucht. Er sollte die aber kurz ankündigen und nicht überraschend drücken. Dann weisst man er/sie kommt wieder

Gunthu, 30. April 2019, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 30. April 2019, um 11:10

An am FT werden bei uns Pausen immer angekündigt: mom.bi (Post, Tel, Kaffee holen, Pinkelpause, etc.) Da gibts auch keine sofort "schneller"- Drücker. Man wartet ab oder verlängert die Pause sogar, indem man selber nochmal Pause drückt. Ärgerlich sind die Pausedrücker, die anschließend einfach abhauen, weils ihr Spiel verlieren oder keinen Bock mehr haben! Eine Sache für sich sind auch manche Handyspieler, die immer wieder ihr Netz verlieren und eine Zwangspause eintritt.

soni-girl, 04. Mai 2019, um 07:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Leyermarker, 04. Mai 2019, um 12:23

My 2 cents:

Es wurde die Option angesprochen, einen Button für den Tischeröffner einzuführen, ob er "mobil"-Spieler ausschließen will.

Keine gute Idee: Ich zum Beispiel spiele fast ausschließlich zuhause am iPad mit der iPhone-App. Saupiel kann aber nicht unterscheiden, ob ich iim WLAN oder Handynetz spiele.

Meine DSL-Verbindung ist außerordentlich stabil, Unterbrechungen selten, z.B. wenn ich vom Erdgeschoß in den 2. Stock gehe, wenn dann auf den 2. WLAN Access Point umgeschaltet wird, dauert aber nur im einstelligen Sekundenbereich ...

Solange kann jeder warten, ich hab schon oft erlebt, dass einer 30 Sekunden braucht, bis die gesuchte Rufsau zugegeben wurde!

hansolo_forever, 05. Mai 2019, um 03:05

Mei, Didi - Du spielst ja dann nicht mobil - sondern 'stationär-analog'.
Problematisch ist es mit den Leuten, die wirklich in der U-Bahn oder weiß der Geier wo sitzen, das 'Tut-tut' fährt in einen Tunnel und die Verbindung reißt ab... Da muss nicht mal Böswilligkeit dahinter stecken (bei soni's Beispiel aber wohl schon, hamma alle scho erlebt), aber auch so macht ma sich halt keine Freunde.

Ich kann nur sagen: spielts von daheim aus, wo a (halbwegs) stabile Verbindung besteht, auf'm Weg in's Gschäft oder heim oder wohin au immer kamma au was anders machen - ich hab z.B. früher immer gern Zeitung glesen, des geht heut ja angeblich immer no... ^^

soni-girl, 20. Juni 2019, um 21:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 20. Juni 2019, um 22:03

Die Leut müssen halt immer no zum Bier holen und Bier rauslassen... ^^

spielfuehrer, 20. Juni 2019, um 22:11

mein eindruck ist, dass per saldo mit der paustaste mehr schindluder getrieben wird, als dass sie "vernünftig" eingesetzt wird.

weg damit!

Ex-Sauspieler #332864, 21. Juni 2019, um 03:01

auf echten freundschaftstischen ist "pause" (immer mit "bitte", auch immer mit einer erklärung!) absolut keinerlei probblem!

wie hansolo schon sagte: es gibt akzeptable gründe für eine "pause", dann auch für 2 bis 3 minuten! der tisch bleibt dann eben zusammen, unter freunden!

aba für hektische s-bahn-zocker ist "pause" natürlich höchststrafe!

Ex-Sauspieler #332864, 21. Juni 2019, um 03:03

also: "pro pause!"

Ex-Sauspieler #332864, 21. Juni 2019, um 03:06

@ han ... "Die Zeit" lesen!
aba zu viele können hier mit "Die Zeit" leider nix mehr anfangen :-/

hansolo_forever, 21. Juni 2019, um 05:30

Wo bitte nimmst Du die Zeit her, 'Die Zeit' zu lesen ?
Oder gibt's die auch als Hörbuch ? ^^

Übrigens - an 'meinen' Freundestischen' kann ich mir das 'bitte' sogar sparen - jede(r) weiß, was und wie's gemeint is, und des is kein Problem. Man muss sich bloß echt schicken, weil die andern bitches tratschen dann über dich, während du grad absent bist... ;)

MartinaNeunEins, 21. Juni 2019, um 06:40

Bitches?????

spielfuehrer, 21. Juni 2019, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2019, um 08:09

ja, in der tat, bitches! es gibt sie hier zuhauf. aber das ist gerade nicht das thema.

nein, wir brauchen keine pause!

eure sogenannten freunde warten sicherlich auch gerne "draußen" in der tratschleiste, wenn sie tatsächlich eure freunde sind.

und ihr habt dann auch nicht mehr so den druck, euch beeilen zu müssen, wenn ihr euch die halbe nacht euren alkohol- bzw. prostataproblemen hingebt, weil ihr währenddessen niemanden mehr in "geiselhaft" habt und es den sogenannten freunden freisteht, jederzeit ins bett zu gehen oder mit viel tolleren spielern zu spielen, die nicht die ganze nacht durchs haus rennen müssen.

ich bin hier, um zu spielen. wenn ich warten mag, fahre ich bahn!

nutzt man die aktivierung der pause hingegen als erzieherische maßnahme, um bspw. auf schwere fehler der mitspieler hinzuweisen - einziger nutzen dieser funktion -, so bin ich gern bereit, auf dieses feature zu verzichten, wenn die nervige warterei hier endlich mal ein ende hätte.

(und die grenzdebilen zwischenrufe brauche ich auch nicht. auch weg!)

FritziFuchs, 21. Juni 2019, um 08:39

Ich reihe mich in den gefühlten Konsens ein:

Pausen im Falle von ganz oder gar nicht: Gar nicht
Weil die meisten Tische zufällig zamgewürfelt sind und dort die Pausen in 99% nur für Ärger sorgen.

Wenn möglich:
Pausen nur bei Freundestischen aktivieren.

Hoofer, 21. Juni 2019, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2019, um 09:18

Pro Pause:
Gibt ja fast nixx mehr, worüber ich mich (bei SSp) ärgern kann.
FritziFuchs,
wer bringt denn noch 3 Freunde zamm??

hansolo_forever, 21. Juni 2019, um 15:57

Hoofer, habe gestern, dank des Traumwetters, den kompletten Tag und die ganze Nacht hier verdaddelt (nein, ich bereue nichts ! ;) ), und war bis auf kurze Ausnahmen fast nur mit 'Freunden' am Tisch. Liegt aber wohl auch am Brückentag, es waren gestern einfach viele länger am Start.

sf, ja, ich musste tatsächlich das eine oder andere Mal zur biologischen Entsorgung genossener geistiger Getränke schreiten (wenn ich mir das Schlachtfeld an Bierflaschen hier anschau, werd' ich selber nachdenklich... ^^), doch statt dadurch als Ärgernis wahrgenommen zu werden, erhielt ich durch die Bank Solidaritätsadressen ('Guter Plan, i muss au...' etc.). Eventuell vorhandene Prostataprobleme haben sich auf wundersame Weise durch schier übermenschliche Selbstheilungskräfte ins Nirwana verzogen, der Urologe muss also erst mal noch ohne mich sein Auskommen finden.
Was die 'Geiselhaft' anbelangt - ambitionierte Nachwuchs-Schafkopfer nutzen die gewährte Atempause, um zu rekapitulieren, wie zum Teufel der wahnsinnige hs_f das vorangegangene, scheinbar ungewinnbare Spiel wieder wie durch Zauberhand für sich entschieden hat. Ergo tragen derartige Pausen also durchaus auch dazu bei, den spielerischen Qualitätsstandard zu steigern.
'Klar soweit ?' (Jack Sparrow)

@ Penny Du sollst nicht stalken ! grins

Mario19667, 21. Juni 2019, um 17:06

Ja Penny hör auf .. 😂

soni-girl, 21. Juni 2019, um 18:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 21. Juni 2019, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2019, um 20:13

hansolo_forever,
was machst`n bei schlechtem Wetter?
Gibt ja kaum a Steigerung (ach so, na ja).
Den Rest versteh ich so:
Mit der Anzahl der genossenen "geistigen Getränke"
erhöhst du die Anzahl der "Pausen", um den Nachwuchsschafkopfern Gelegenheit zu geben, sich über deine den "geistigen Getränken" geschuldeten
immer unorthodoxistischeren (Hitze) Spielzüge zu wundern, was wiederum, unangebracht, dein Selbstbewusstsein stärkt??
Probier`ich aamal, mein (sauspielerisches) Selbstbewusstsein is im Arsch!!
Ach ja, die "Freunde":
3 bringe zamm, davon sind aber 2 Lange, a wieder nixx, die Langen können ned kurz, und ich kann weder noch^^

blo17, 22. Juni 2019, um 06:09

Bin auch gegen die „Pausenfunktion“ ... ist sie doch eher ein Ärgernis als von Nutzen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite