Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

fernstecher, 10. November 2015, um 14:15

anfangs 37% spieler in der zockerstube....!

fernstecher, 10. November 2015, um 14:15

wusste fast niemand :D

fernstecher, 10. November 2015, um 14:19

man hat halt auch noch kein greifbares ejakulat vom jozi gesehen. ...

fernstecher, 10. November 2015, um 14:21

bevor man mich noch weiter ausfragt.
der schlüssel ist 37!

faxefaxe, 10. November 2015, um 15:21

Bei den Afghanen und Syrern gibt es schon sehr viele, die arbeiten wollen und fast jeden Job nehmen würden. Wir haben schon mit einigen Kontakt und ich habe auch beruflich mit vielen geredet. (im Übrigen würde ich die ja auch zur Arbeit am Bauhof, Krankenhaus oder Bauernhof verpflichten und abschieben, wer nicht arbeiten mag). Natürlich klingt das nach Vorurteil, ist aber so: Bei vielen Schwarzafrikanern ist die Arbeitsmoral anders.

Ex-Sauspieler #425945, 10. November 2015, um 15:34

faxe²
sind die schwarzafrikaner (darf man des denn überhaupt noch sagen?) fleißiger?

Ex-Sauspieler #425945, 10. November 2015, um 17:07

faxe...........?

Ex-Sauspieler #425945, 10. November 2015, um 17:49

was mich in diesem thread etwas wundert ist, das wenn man enten oder faxenmaker an der Bürzeldrüse backt, sich keiner mehr meldet..............

benni565, 10. November 2015, um 20:57

der faxe rechnet gerade durch, wie viele Ziegenhirten-Planstellen nötig sind, um das Loch in der Rentenkasse zu stopfen.

konix1234, 10. November 2015, um 21:29

benni...erhält man von dir mal eine antwort zum thema afd ?

benni565, 11. November 2015, um 00:07

@konix
Hattest Du eine Frage?

benni565, 11. November 2015, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 00:34

ok, konix, machen wir es kurz:
Wer eine Partei, die in Umfragen 10% der Wählerstimmen erhält, nicht ernst nimmt, ist - zumindest politisch gesehen - völlig meschugge.
Völlig unabhängig davon, ob man deren Ausrichtung oder deren Ziele und Programme persönlich gut findet oder ernst nehmen kann oder nicht.

faxefaxe, 11. November 2015, um 06:58

So richtig ernst nehmen tust Du die Grünen nicht, scheint mir manchmal.
Ein "man muss die Menschen, die Flüchtlinge freundlich aufnehmen wollen, ernst nehmen" habe ich zumindest noch nicht gelesen von Dir :-)

Soizhaferl, 11. November 2015, um 07:56

faxe, die Grünen sprechen aber doch ned für den gesunden Volkskörper...

benni565, 11. November 2015, um 08:33

@faxe
Natürlich nehme ich die Grünen ernst, deshalb muss ich sie ja nicht mögen.
Dass man mit Flüchtlingen freundlich und höflich umgeht, gebietet schon der Anstand.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob man sie in unkontrollierten Massen aufnehmen möchte.
Und dabei den Blick für die Realität so verliert, dass man nicht einmal mehr in der Lage ist, Flüchtlinge von Wirtschafts-Völkerwandernden zu unterscheiden. Gottseidank wir der sozialromantische Willkommenswahn derzeit erkennbar durch eine realitätsnahe Vernuftskultur abgelöst

Soizhaferl, 11. November 2015, um 08:51

Über die unsinnige Unterscheidung von Wirtschafts- und "echtem" Flüchtling wurde ja hier schon viel gesagt, aber - Stichwort selektive Wahrnehmung - das nimmst du ja nicht zur Kenntnis, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

benni565, 11. November 2015, um 09:48

Wer diese Unterscheidung nicht akzeptiert oder umsetzen kann, ist als Diskussionspartner in dieser Frage nicht ernst zu nehmen.

faxefaxe, 11. November 2015, um 09:48

"Flüchtlinge von Wirtschafts-Völkerwandernden zu unterscheiden".

Dieser semantischen Verrenkung kann ich in der Tat nicht folgen. Es haben durchaus schon Kriege Völkerwanderungen ausgelöst. Und es sind auch schon Menschen aus dem Elend geflohen.

Ich lasse mir den Unterschied aber gern von Dir erklären ^^

Die unterschiedlichen Fluchtmotive kennt ansonsten jeder. Die Frage ist nur, eelche man als legitim anerkennt bzw wen man reinlassen will.
Aber das irgendwer nicht unterscheiden kann ist bennis Schwarzweißdenken.

Soizhaferl, 11. November 2015, um 10:35

Wer die probleme einer solchen Unterscheidung nicht versteht, der ist als Diskussionspartner in dieser Frage nicht ernst zu nehmen. Wir sollten uns also nun alle in eisiges Schweigen hüllen und ordentlich schmollen...

Nein, im Ernst, du könntest es ja mal damit versuchen, zu begründen, warum unsere Argumente gegen eine Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen und "echten Asylsuchenden" falsch sind. Machste aber nich, haste bisher auch nich. Willste auch nich. Kannste nämlich nich^^

benni565, 11. November 2015, um 12:19

Muss ich auch nicht. Reicht, dass die verantwortlichen Politiker das inzwischen verstanden haben und zur Vernunftkultur zurückgekehrt sind.

konix1234, 11. November 2015, um 21:03

@benni danke dir (sehe ich ähnlich)

Soizhaferl, 12. November 2015, um 14:12

kamiko, was ist so schwer daran?

ich habe nie bestritten, dass wir in der Tat nicht alle aufnehmen können.
Ich habe bestritten, dass die trennung in "echte" Flüchtlinge -> nehmen wir und "Wirtschaftsflüchtlinge" -> nehmen wir nicht sinnvoll ist. Nur weil ich jemand Wirtschaftsflüchtling NENNE, nur weil ich ein land "sicheres Herkunftsland" NENNE, ändere ich nichts an der Tatsache, dass bei den allermeisten dieser "Wirtschaftsflüchtlinge" de facto eine Bedrohung von Leib und Leben vorliegt.

Dein Betriebsvergleich ist möglicherweise noch unsinniger als deine anderen Vergleiche. Aber evrscuhen wir ihn mal richtigzustellen und die Zahlenverhältnisse etwas realistischer zu gestalten:

Wir haben einen florierenden Betrieb mit 145 freien Stellen und 150 Bewerbern. Der Betrieb hat nun die Möglichkeit, die 5 übrigen verrecken zu lassen, an Hunger, Krankheit und Mord krepieren zu lassen, oder die 5 übrigen einzustellen, obwohl er sie im Moment(!) nicht braucht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite