Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

gasso, 12. November 2015, um 21:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 12. November 2015, um 22:18

@all

allen thread-teilnehmern sei gesagt, dass dieses thema nach nun mittlerweile sechs wochen ausgeschrieben ist.

es macht keinen sinn mehr, eure ansichten noch weiter zu sublimieren. es reicht jetzt. das profil wurde geschärft, ihr habt, was ihr wolltet: aufmerksamkeit.

aber nun muss auch mal wieder gut sein. nach mittlerweile der 10. fahrt in der endlosschleife ist uns jetzt schlecht.

und als sprecher der desinteressierten schweigenden mehrheit, weise ich darauf hin, dass wir mittlerweile gänzlich angewidert und auch gelangweilt sind von dem ewig sich wiederholenden gleichen geseier.

wir kaufen uns ein paar zeitungen, wenn wir weitere, vernünftige infos zu diesem thema benötigen sollten

danke für euer verständnis!

benni565, 13. November 2015, um 00:12

@sf
Hat es heute schon Schnee bei Dir gehabt, oder warum bist Du so selbstbewusst überheblich mitteilsam? Hast Du eigentlich die Bilder vom Katie in der Themse gesehen? Ich meine, sie wäre ein bisschen speckig geworden, die alte Schabracke.

spielfuehrer, 13. November 2015, um 05:39

guten morgen!

genau benni, das hast du richtig verstanden - is ausgeschrieben!

wenn wir uns ab jetzt wieder auf dem niveau informieren möchten, das du hier an den tag gelegt hast, dann kaufma uns die BILD. da gibt's dann wenigstens tittenbilder zu sehen.

dir langt wohl noch nicht, dass dich der fakten-faxe schon seit 6 Wochen durch den ring prügelt, was?

du opfer!

benni565, 13. November 2015, um 07:13
zuletzt bearbeitet am 13. November 2015, um 07:14

sf
Der war gut.
Selten so gelacht!
"Fakten-Faxe".... köstlich!!
Vielleicht solltest Du mal wirklich Zeitung lesen, steht jetzt genau das drin, was ich schon vor 6 Wochen gesagt habe.

benni565, 13. November 2015, um 07:15

..plus ein paar Bilder von der aufgedunsenen Speck-Katie.

Soizhaferl, 13. November 2015, um 07:15

kami, wir rden von irgendwas zwischen ein und zwei Millionen. Na gut, sagen wir 3. Die EU hat 500 Millionen EInwohner, das ist alles eine Frage der Verteilung.

Alles weitere ist Spökenkiekerei und Panikmache. Hier ziehen ja schließlich auch nicht alle Eu-Bürger in den jeweil nächstreicheren Staat - oder gleich in die Schweiz - weiter.

(Ah, und eine Frage hätte ich noch: Wäre die AFD bei 0,5 %, würdest du also anders denken? Was richtig ist, ändert sich also wie das Fähnchen im Winde?)

Ex-Sauspieler #425945, 13. November 2015, um 07:50

Zitat 1 Solzamerla:

Wir haben einen florierenden Betrieb mit 145 freien Stellen und 150 Bewerbern. Der Betrieb hat nun die Möglichkeit, die 5 übrigen verrecken zu lassen, an Hunger, Krankheit und Mord krepieren zu lassen, oder die 5 übrigen einzustellen, obwohl er sie im Moment(!) nicht braucht.

Zitat 2 Solzamerla:

ja, ist einleuchtend - wenns um einen BETRIEB geht. Deswegen ist der Versuch, Staaten und Völker und Flüchtlinge mit Wirtschaftsbetrieben zu vergleichen, ja auch letztlich - ja mei, geisteskrank. A andres Wort fällt mir dazu ned ei.

Soizhaferl, 13. November 2015, um 07:59

Die depperde Idee mit dem betrieb war ja ned von mir. Ich hab halt die Zahlen mal a bissl zurechtgerückt und wollte mit dem beispiel Arbeitslosigkeit vs. Verrecken a bissl elegant darauf hinweisen, dass der Vergleich hinkt... Dass es dennoch krank ist, Menschen nur als Arbeitskräfte zu sehen, und an den grundlegenden Problemen der Flüchtlingskrise völlig vorbeigeht - klar. Aber mea culpa, was lass ich mich auf den Schwachsinn auch ein...

Ex-Sauspieler #425945, 13. November 2015, um 08:05

😄

faxefaxe, 13. November 2015, um 08:33

Hatte der spielfuehrer nicht zum Pausentee gerufen?

Wir haben im Vergleich zur Bevölkerung heuer vielleicht 1,5 Prozent Flüchtlinge aufgenommen. Albern und ängstlich, da eine Überforderung zu sehen.

Das Bild mit der Firma verstehe ich nicht.
Die sucht ja Leute. Hat überhaupt nix mit unserer Situation zu tun.

Soizhaferl, 13. November 2015, um 08:37

Die EU ist dazu da, genau für solche Situationen eine gemeinsame Lösung aller Mitgliedstaaten zu finden, das ist (unter anderem) ihre Aufgabe.
Ja, viele EU-Länder haben wirtschaftliche Probleme. Aber der größte Wirtschaftsraum der Welt - und der reichste Wirtschaftsraum der Welt - wird weder mit den finanziellen noch kulturellen Aufgaben, die 3 Millionen Flüchtlinge darstellen, überfordert sein. Deutschlöand ist der größte Nettozahler, korrekt, es ist auch der größte Nettoprofiteur. Dass alles an Deutschland hängenbleibt, ist einfach Unsinn - sicher vieles, aber keineswegs alles. Ist ja nicht so, dass alle anderen EU-Staaten pleite wären.
Auch Deutschland allein wird mit den 25% - das wären 725.000 Flüchtlinge - fertig. Alles andere ist verantwortungslose Panikmache.
Abgesehen davon ist die EU eine politische, keine rein wirtschaftliche Union.

Und nochmal, der Rechtsruck ist KEIN Argument! Man kann nicht das in jeder Hinsicht Falsche tun, nur um einem Rechtsruck vorzubeugen! Das ist widerlich und feige!
Wenn die Rechten unrecht haben mit ihren Forderungen, dann muss man ihnen mit Argumenten entgegentreten und klarmachen, warum sie unrecht haben.
Will oder kann man das nicht und ut eh, was sie wollen - dann ist man selber rechts, oder? Wo wäre dann noch der Unterschied? Was unterscheidet dich denn bitte von den AfD-Positionen?

Ex-Sauspieler #425945, 13. November 2015, um 09:02

Inuit, politisch korrekt sagt man Inuit!

^^

Soizhaferl, 13. November 2015, um 09:10

kami: das SIND doch AfD-Positionen, also nochmal: Wo ist der Unterschied?

Und dass die sich ein Handy leisten können, aber trotzdem verhungern können, ist überhaupt nicht komisch - das ist äußerst tragisch.

Wieso eigentlich Tränendrüsen? Du hast ja noch nicht mal den Versuch unternommen, mir zu begründen warum die Unterscheidung in Wirtschafts- und ndere Flüchtlinge sinnvoll sein soll.
(ich hab auch jetzt gar nicht von Wirtschaftsflüchtlingen gesprochen. Mach deine Antworten doch bitte etwas weniger wirr und vermeide Gedankensprünge.) Also komm mir jetzt nicht mit Tränendrüsen, schon gar nicht, wenn du mit so ner billigen rechtspopulistischen masche wie dem "aber die ham doch handys!" daherkommst.

Soizhaferl, 13. November 2015, um 09:23

Wieso, tu ich doch? Ich hab hier mehrfach klar gesagt, warum die Unterscheidung sinnlos ist. Weder Benni noch du haben dazu irgendwas inhaltliches sagen können oder wollen. Mach halt, wenn du kannst^^

Soizhaferl, 13. November 2015, um 09:24

Hast sogar Zeit zum nachdenken - bin am Wochenende nicht da^^

fernstecher, 13. November 2015, um 09:26

4 hauptdarsteller in nem streifen, den man nicht gesehen haben muss... :-)

fernstecher, 13. November 2015, um 09:36

mm-chen, du bist schon ganz ok, nur etwas "versetzt".
im grunde wär es ohne dich auch nicht langweiliger, es stünde nur weniger da... ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite