Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

fernstecher, 09. November 2015, um 10:40

lass das mit der kriegsministerin. die wird dir den säbel stutzen... also lass es...
:-)

fernstecher, 09. November 2015, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 09. November 2015, um 10:49

würdest du dann noch auf meinen ersten beitrag (heute) antworten?

fernstecher, 09. November 2015, um 10:52

ok.

fernstecher, 09. November 2015, um 10:56

du wirst auch nur ein hetzer bleiben können.
deine ganzen gespinste, zur endlösung, sind gespinste!
wenn dich das bock, is es ok! :-)

fernstecher, 09. November 2015, um 11:00

kami, man muss erst mal human handeln. dann weiter...
das ist nun mal so.

fernstecher, 09. November 2015, um 11:13

ich glaub halt, du konstruierst dir immer was. ein szenario...
ich bin da viel gewöhnlicher...

fernstecher, 09. November 2015, um 11:13

bumsd du auch kami? :d

faxefaxe, 09. November 2015, um 12:07

"zudem werfen sie flüchtlings-debatte, religiöse vorbehalte und rassenhass in einen topf, obwohl grundsätzlich keines mit den anderen zu tun hat."

benenne bitte viele (das wären dann wenigstens mehr als zwei, definiere ich mal ^^)

benni565, 09. November 2015, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 09. November 2015, um 12:54

na also faxe, du kriegst doch schon Schaum vor dem Mund oder wirst hysterisch - zumindest unsachlich - wenn man keinen Bock hat, sich ein bescheuertes NPD-Liedchen auf Youtube anzuhören. Du bist doch fast durchgedreht, weil ich mich nicht explizit dazu geäußert habe und unterstellst mir, dass "NPDler "meine Spezln" wären.
Wie der Kami schon sagt: Keiner, der hier eine konservativere Meinung geäußert hat - und sich dafür als Nazi oder braun beschimpfen lassen musste - hat etwas anderes gesagt als das, was nun endlich von führenden Politikern aller ernstzunehmenden Parteien diskutiert, beschlossen und umgesetzt wird.
In meinen Ausführungen finde ich zumindest nichts anderes. Vielleicht bin ich nur etwas früher als manche Politiker darauf gekommen.

faxefaxe, 09. November 2015, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 09. November 2015, um 13:24

Du hast hier doch inhaltlich kaum was eingebracht, ich würde nicht darauf tippen, dass die das wegen Dir beschlossen haben ^^

Von Hysterie bin ich weit entfernt :-) von Dir kommt halt außer Polemik nix.
Aus der Tatsache, dass man nicht jeden gleich in die recht Ecke stellt, darf man auch nicht ableiten, dass man niemanden in die rechte Ecke stellen darf. Und wenn sich jemand bemüßigt fühlt, Deine Beiträge mit NPD-Songs zu untermalen, und Du das genauso eine normale Meinungsäußerung findest wie zb meine Beiträge, dann denke ich mir halt meinen Teil.

Und es bleibt dabei, hier haben nicht "viele" von braun oder Nazis gesprochen.

benni565, 09. November 2015, um 13:41

Selektive Wahrnehmung und Selbstüberschätzung sind deine herausragenden Eigenschaften

faxefaxe, 09. November 2015, um 15:01

Auch das ist durch die Meinungsfreiheit eindeutig gedeckt :)

faxefaxe, 09. November 2015, um 17:26

Der Metaphern-Marek als Wortspiel-Wojtyla? Sachen gibt's!

konix1234, 09. November 2015, um 21:26

@Braunbär(Entschuldige das blöde Wortspiel)
AfD bei INSA-Consulere heute mit 10%(+2) ausgewiesen. Nimmst du diese Partei zwischen CDU und REP ernst?

VogelGreif, 09. November 2015, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 09. November 2015, um 22:40

Wollte es eigentlich sein lassen,schreib aber jetzt doch noch ne Erwiderung zur Demographie...

Zitat faxefaxe vor einigen Posts:

{"NIEMAND will 100 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, um das Demographieproblem zu lösen.
Nach Einschätzung der Versicherer ist die Demographie KEIN gutes Argument für die Aufnahme von Flüchtlingen.
Das sieht der Greifer offenbar auch so. Es gibt hier inhaltlich daher
KEINEN Dissens. Daher kannst Du auch nicht einer Seite recht geben ^^"

Sowie: "Es gibt das Argument, dass die Zuwanderung das Demographieproblem in Deutschland lösen kann. Die größten Demographieexperten weisen - eigentlich in Deinem Sinne, aber Du stehst ja auf dem Schlauch - dieses Argument zurück. Dann müssten 180 Millionen Zuwanderer kommen. (Er sagte 100 Mios, meinte
aber die UNHCR-Studie).
Das ist ein völlig berechtigter Hinweis, der Realismus in die Debatte über den Nutzen durch Einwanderer bringt."}

Ein in meinem Sinne hab ich bei dieser Diskussion eigentlich nicht, ich versuch das nüchtern zusehen. (Die Aussage der Experten aber seh ich in dem Fall wenn schon dann auch eher nicht in meinem Sinne).

Der dargestellte "Realismus" ist für mich eine Fassade, die das dahinterliegende verdeckt.
Es sieht für mich so aus, dass diese "Demographieexperten" bewußt verschweigen, dass Zuwanderung bei entsprechender Integration der Zuwanderer das einzige neben einer höheren Geburtenquote ist, welches dieses Demographieproblem und andere abmildern kann. Es geht dabei nicht darum den Quotienten zwischen Rentnern und Erwerbsfähigen exakt so zu halten, wie er im Moment ist sondern das zu erwartende Missverhältnis in derZukunft wenigstens etwas abzumildern, was mit Zuwanderung gelingen kann. Viel wichtiger ist aber wie erwähnt, dass der Arbeitnehmerpool in etwa gleich bleibt und die Bevolkerung nicht zu extrem schankt und da reicht eine viel niedrigere Zuwanderung wie auch schon erwähnt aus.

Somit stellt es sich für mich so dar, dass hier die demographisch positiven Aspekte der Zuwanderung wegargumentiert werden sollen mit dem Hinweis, dass diese nicht alle Probleme vollständig lösen könne oder nur in einer zahlenmäßigen Dimension, die absolut unrealistisch ist. Dass Zuwanderung sehr wohl helfen kann die Gesellschaft demographisch zu stabilisieren wird damit verdeckt.

Wer solche Fassaden malt und auch noch ein Experte sein will, der es somit eigentlich besser wissen müsste handelt nicht im Sinne einer ehrlichen Debatte in meinen Augen und deshalb regt es mich so auf.

konix1234, 09. November 2015, um 22:28

Oder die FDP(6%)?

faxefaxe, 09. November 2015, um 22:51

Hm, dass es das bissl mildern kann, sehe ich auch so greif.
Der Versicherer sagte schon auch, dass er es aus humanitären Gründen für richtig hält, dass sich Deutschland öffnet. Er ist da zumindest kein Scharfmacher.

zur Übersichtzum Anfang der Seite