Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Helmut, 22. Februar 2017, um 09:30

Wo bleibt eigentlich das große Je suis Berlin?
Alles vergangen und vorbei, alles schnell vergessen.

Hauptsache die Gebührenbescheide wurden schnell verschickt. Ok das die Politik nicht kondolieren konnte ohne Adressen ist klar. Hätten sie da mal in der Gerichtsmedizin nachgefragt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162230290/Berichte-von-Angehoerigen-Als-Erstes-kam-der-Gebuehrenbescheid.html

Mich wundert einfach wie schnell so was Schreckliches wie in Berlin vergessen wird hole es darum nochmal hoch.

Was man seit dem über verhinderte Anschläge alles lesen muß ist auch erschreckend, aber Respekt vor unseren Sicherheitskräften das sie es oft schaffen Anschläge vorher zu verhindern.

Ex-Sauspieler #484842, 22. Februar 2017, um 10:33

Helmut,
der Artikel beweist doch nur, dass unser Rechtsstaat funktioniert.

Die Menschen, die sich da haben überfahren lassen, haben dem Staat, also uns, den Steuerzahlern kosten verursacht.

Also ist es doch mehr als legitim, das deren Angehörige zur Rechenschaft gezogen werden.

sicherlich müssen diese auch noch für den Einsatz von Polizei und Rettungkräften aufkommen....

Soizhaferl, 22. Februar 2017, um 10:56

Woraus schließt du denn, dass es vergessen wurde? Dass nicht jeden Tag dazu etwas Größeres in der Zeitung steht, ok, aber die Medien, die ich verfolge, berichten darüber durchaus noch, solange sich dazu etwas irgendwie neues sagen lässt.

@ Je suis Berlin etc.: Ich finde für mich persönlich diese Art von Anteilnahme grundsätzlich nicht gut, ich habe weder Je suis Charlie, je suis Aleppo noch eines der anderen je suis irgendwas mitgemacht und sehe mich nicht in der Pflicht, das aus patriotischen gründen oder so mitzumachen.

Ex-Sauspieler #517548, 22. Februar 2017, um 11:37

Und nicht zu vergessen, dass die restlichen Flüchtlinge nun noch mehr traumatisierte sind weil der Kerl erschossen wurde.

Ex-Sauspieler #484842, 22. Februar 2017, um 17:54

Wo der soiz recht hat, hat er recht.
empathiebezeugungen heftet meist ein patriotischen Beigeschmack an und sollten tunlichst vermieten werden...

Soizhaferl, 22. Februar 2017, um 19:56

Nein, so hat das der Soiz gar nicht mal gemeint - es stimmt natürlich, dass es auch die "Wenn du ein richtiger Deutscher wärst, hättest du jetzt "Je suis Berlin!" gesagt" - Aussagen gibt, ist mir aber hier im Forum nicht aufgefallen. Andere Gründe wären ja zum Beispiel, dass man das halt so macht, dass das den Angehörigen Trost gibt oder so.

Ich finde für mich persönlich einfach keinen Sinn darin, zum Tod irgendwelcher Leute dann auf einer Schafkopfseite, auf Facebook oder so festzuhalten, dass ich das schlimm finde (das sollte selbstverständlich sein), dass meine Gedanken bei den Angehörigen sind (das ist allenfalls sehr abstrakt richtig, natürlich denk man sich da "Wäre furchtbar, wenn das mein Kind wäre, den armen musse es ja entsetzliche gehen" oder so. Andrerseits, ich kenn die Leute ja nicht und die sind mir letztlich auch nicht wichtiger als irgendwelche andren Leute, die ich auch nicht kenne.) Wems besser geht, wenn er so seine Empathie ausdrücken kann, der soll das ruhig machen, schaden tuts ja auch nix. Ich hab nur was dagegen, wenn man mich zu sowas (und seis auch nur moralisch) verpflichten will.

spielfuehrer, 22. Februar 2017, um 21:33

hier ist es ja nicht so ausgeprägt, aber auf twitter entbrennt bei jedem anschlag ja immer geradezu ein wettstreit darüber, wer die eigene betroffenheit in 140 zeichen am rührendsten zum ausdruck bringen kann.

(ich bin jemand, der auf twitter immer dann vertreten ist, wenn etwas außergewöhnliches passiert. da gibt´s nämlich nix besseres, oft sogar fakten! twitter ist ähnlich verlockend, wie der feuerwehr hinterherzufahren, wenn sie ausrückt.)

ich vermute aber, dass sehr viele unter den social-media-betroffenen einfach nur dabei sein wollen, dabei sein, wenn schon mal in ihrem leben etwas ganz "großes" passiert. teil einer gruppe von gleichgesinnten, teil eines hypes, teil einer bewegung auf zeit. und das beste dabei: es kostet nix.

klar, es gibt extremfälle, die sind in solchen situationen tatsächlich den tränen nahe, aber den meisten, die da schreiben, nehme ich diese betroffenheit, die da auch immer mit so am grässlichen pathos rausgehauen wird, einfach nicht ab. bin da immer a bissl argwöhnisch.

und unabhängig davon kann ich mich da immer gar ned so richtig reinsteigern, sehe das nahezu völlig in übereinstimmung mit´m soiz.

für etwas mehr empathie müsste man da schon noch näher ran, als das mit twitter möglich ist. insofern ist man da bei der feuerwehr mit an bord besser gestellt.

Ex-Sauspieler #332864, 23. Februar 2017, um 00:39

also ich steh da voll hinterm steffeck seiner meinung ... oft gehts eben leier nur um das dokumentieren des "adabei-seins!"

Ex-Sauspieler #332864, 23. Februar 2017, um 00:40

"d" nachwerf, für die puristen .. wo? sucht amal 😄

Soizhaferl, 23. Februar 2017, um 07:35

Spielfuehrer (des erste mal, das ich ans "Ue" denk, glaub ich), des klingt jetz scho a weng schleimig, grad a weilst meiner Meinung bist, aber besser hätt ma des kaum sagen können

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 18:31

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-ermittlungen-gegen-bjoern-hoecke-eingestellt-a-1136897.html

Frage an die community:

Wertet ihr das eher als Bestätigung in eurem Glauben an den deutschen Rechtsstaat und dessen Rechtsprechung, oder fürchtet ihr, dass auch unsere Rechtsorgane bereits von brauen Elementen infiltriert sind....

mamaente, 01. März 2017, um 18:55

ersteres....

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 19:20

hört hört!!!!

faxefaxe, 01. März 2017, um 19:26

Blödsinnige Frage halt. :-)

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 19:30

zu tiefsinnig für dich?...

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 20:48

mach dir nix draus, faxe²

es kommen auch mal wieder fragen, die du mit einfachen antworten wie:

der kann halt ned schafkopfen,
oder
das ist ein dummes nazischweinchen beantworten kannst....

faxefaxe, 01. März 2017, um 21:16

Die Frage war nicht schwierig, sie war blödsinnig :-)

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 21:17

sag halt einfach, du hast die frage nicht verstanden, das machst für alle einfacher...

faxefaxe, 01. März 2017, um 21:53

^^

Ex-Sauspieler #484842, 01. März 2017, um 22:10

na bitte,
geht doch!

gn8

faxefaxe, 04. März 2017, um 11:51

http://mobil.derstandard.at/2000053528183/Holocaust-geleugnet-Haftstrafe-fuer-Verschwoerungsblogger-Honigmann?ref=article

Der wurde ja von den üblichen Verdächtigen hier auch schon zitiert (wenn gerade keine Lügenhetze von Epochtimes anstand)

Helmut, 04. März 2017, um 12:04

faxe du postest Einzellfälle??
Wurde doch von dir immer kritisiert.
Wenn du willst kann ich dir ganz viele Einzelfälle bringen. Hab mich extra zurück gehalten. Aber es ist anscheinend nur richtig wenn es der eigenen Meinung dient oder?

faxefaxe, 04. März 2017, um 12:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 04. März 2017, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 04. März 2017, um 12:24

Den oberen gelöscht, weil beim letzten Mal nicht Du auf Honigmann verlinkt hattest.

Falls Du das mit Deinen "Ausländer hat in der Ubahn randaliert"-Posts vergleichen willst: ich wollte mit dem Link nicht untermauern, dass alle weißen Männer Nazis sind. Sondern genau dieser verurteilt worden ist.

Das ist kein Einzelfall, der für irgendwas stehen soll. ^^

Ex-Sauspieler #484842, 04. März 2017, um 19:15

dieser faxe² wurde entfernt....

zur Übersichtzum Anfang der Seite