Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 14:47

Faxe, Lust auf nen Kaffee?

faxefaxe, 16. März 2017, um 14:49

Trinke gerade einen :-)

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 14:51

Das passt zu dir

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 15:00

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mevluet-cavusoglu-tuerkischer-aussenminister-warnt-vor-religionskriegen-in-europa-a-1139051.html

Die Jugendlichen haben. dreist damit begonnen. Faxe, das ist aber alles nicht so schlimm.....nur Panikmache deines Berufsstandes.

faxefaxe, 16. März 2017, um 15:03

Die Jugendlichen, sie sich "beinahe" (Beleg: Spekulation der Polizei) untereinander geprügelt hätten, haben dreist mit einem Religionskrieg begonnen?
Aha.

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 15:09

Überspann den Bogen ruhig weiter.....die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt!

faxefaxe, 16. März 2017, um 15:12

In diesem Fall sind es wohl nur Beinahe-Tote. Aber wenn ich Deine Argumentationsketten recht versteh, ist das auch tot.

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 15:15

Interpretiere das wie du möchtest.....gemeint war etwas anderes....aber das soll ne Überraschung werden. Du liebst doch Überraschungen?

faxefaxe, 16. März 2017, um 15:18

Gelegentlich :-)

Aber mal ernst: ich bin bekanntermaßen islamkritisch und halte die Ideologie des politischen Islam für gefährlich.

Nur meine ich auch, dass wir Flüchtlinge, die aus gutem Grund geflohen sind, anständig behandeln sollten, solange sie sich anständig verhalten.
Und da taugt diese Augsburg-Meldung halt nicht als Beleg, dass alle Flüchtlinge Pack sind.

Ok? :-)

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 15:39

Da bin ich bei dir, ich hab grundsätzlich nichts gegen Ausländer - Augsburg hat davon jede Menge; also damit groß geworden. Jedoch habe ich etwas gegen Menschen denen man die Hand reicht und die das nicht zu schätzen wissen. Ich geb dir auch recht, wie will man das vorher wissen.

Also muss sich in der Denke Menschen (Regierung, Bürger) etwas ändern. Ich kann nicht für solch "Pack", das sich an keine Regeln hält auf die Straße gehen und gegen deren Abschiebung protestieren. Das kann ich auch dann nicht wenn ich den Grünen angehör. Hier steht eindeutig der Schutz des Volkes im Vordergrund.

Vielleicht ist es auch die Hilflosigkeit, die den meisten zusetzt.

PS: Deine Versuche mich zu verarschen nehme ich dir hiermit, ganz offiziell übel. Mein Kaffeeangebot steht nach wie vor!

faxefaxe, 16. März 2017, um 15:45

Ich entschuldige mich, wenn es Zuviel Spöttelei war, und trinke gern mal einen Kaffee. :-)

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 15:49

👍🏻

Soizhaferl, 16. März 2017, um 15:54

Naja, und nachdem wir nach viel Bohei vom Pack und der pösen Regierung und so ja doch wieder bei einem völlig normalen Standpunkt gelandet sind: Was sollte jetzt der Sturm im Wasserglas? Die Forderung nach mehr Polizei vertreten ja jetzt sogar die Grünen (es war übrigens nicht rot-grün, unter denen die Weichen für eine sehr "kleine" Polizei gestellt worden sind, aber das nur nebenbei), und dass Asylrecht nicht bedeutet, hier schere Straftaten begehen zu dürfen, ist doch auch allgemeienr Konsens. Nicht nur im Forum, auch in der deutschen politischen Landschaft.
Sicher, die friedensbewegte Alt-68gerin, für die jede Uniform das teuzflische Übel ist und die auch in Schwerkriminellen nur die unglückliche Kindheit vermutet, die gibt es - aber das sind doch ein paar wenige, deren politischer Einfluß äußerst überschaubar ist... da wird ein Schreckgespenst aufgebaut, das einfach nicht existiert.
Dass "mehr Polizei" und "harte Strafen" auch nicht die Antwort auf Alles sein können, dürfte auch jedem klar sein. Also so what? Was soll des Gschroa?

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 16:02

Ich will das Alles nicht mehr so hinnehmen. Glaub mir, so denken viele. Seit ich denken kann, bezahlt meine Generation für das was unsere Vorfahren einmal angestellt haben. Ich habe keinen Juden vergast, keine Schuld auf mich geladen.

Wir Deutschen sind aber so schrecklich doof, dass wir alles hinnehmen und brav ruhig halten. Du bist mit deinem letzten Satz das beste Beispiel dafür.

Ich will das nicht mehr hinnehmen!

Scheiße ist, dass ich es nicht ändern kann. 😡🤔 Was ich aber tun kann, ist, es diesen renitenten Personen, so schwer wie möglich zu machen.

Soizhaferl, 16. März 2017, um 16:22

Mei o mei, ich bin nun auch nimmer der Jüngste und schon etwas herumgekommen in der Welt - meine Generation hat auch keine Juden vergast hat, so alt bin ich nämlich auch wieder nicht, und ich hab auch keine Schuld auf mich geladen. Ich wüsste aber beim besten Willen nicht, was wir da so furchtbares zu bezahlen haben - ich bin einmal am Strand in Portugal dumm angelabert worden deswegen, das muss man halt dann abkönnen. Sonst hab ich mich nirgend als Paria gefühlt oder bin so behandelt worden. Was meinst du sonst? Die Entschädigungen an ehemalige Zwangsarbeiter? Das sind ja mal wirklich Peanuts.
Dieses "immer noch müssen wir so furchtbar büßen, das ist so ungerecht"-Geflenne kann ICH nicht ab. Fett und faul aufm Sof sitzen und sich unwohl fühlen - wenn das nicht deutsch ist ;)

(Mein letzter Satz - ich nehme an, du beziehst dich auf "Dass "mehr Polizei" und "harte Strafen" auch nicht die Antwort auf Alles sein können, dürfte auch jedem klar sein." - hat jedenfalls nix mit irgendwelchen Schuldgefühlen für NS-Deutschland zu tun, auch nicht mit der Angst vor Wiederholung, das is schlicht und einfach pragmatisch. Manchmal sind mehr Polizei und harte Strafen sinnvolle Mittel, manchmal ist das auch kontraproduktiv.)

Ex-Sauspieler #517548, 16. März 2017, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 16. März 2017, um 16:24

Der war gemeint: Also so what? Was soll des Gschroa?

Also alles hinnehmen und niemals die Hoffnung aufgeben?

Soizhaferl, 16. März 2017, um 16:29

Das is ja nu Quatsch - "die Hoffnung aufgeben" nein, bei mir zum Beispiel - jetzt darfst mich auch gern auslachen - darauf, dss es irgendwann mal eine Welt ohne Kriege, ohne Hunger und Armut gibt.

Aber ich sehe halt das "alles hinnehmen" nicht - was für gar schröckliche Dinge musst du denn hinnehmen, die dich so aufregen? Wie oben schon geschrieben: Das sind Schreckgespenster, die es schlicht und ergreifend nicht gibt.

Helmut, 16. März 2017, um 17:32

Also was du hier wieder treibst ist reinster Populismus Herr faxe.
Die Zweitstärkste Kraft bei einer Wahl als Minderheit zu bezeichnen ist doch pure Stimmungsmache sonst nichts. Und das die 13% auch dem Wahlsystem der Niederlande geschuldet sind weißt du ganz genau.
Wenn man vergleicht das die Stärkste Partei auch "nur" 21% hat sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und ja es stimmt die Niederländer haben gegen Wilders gestimmt. Dafür hat es 80% Wahlbeteiligung gebraucht und er ist trotzdem noch zweitstärkste Kraft geworden.
Jetzt stell dir doch das mal in Deutschland vor. Ok utopisch ich geb es zu aber würdest du in Deutschland die Partei mit den zweit meisten Stimmen als Minderheit bezeichnen?

Helmut, 16. März 2017, um 17:36

https://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande-wahl-111~_origin-2a9136f5-7297-43a7-88ce-429a23f346c7.html

Ex-Sauspieler #524134, 16. März 2017, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 16. März 2017, um 17:43

Was nutzt die stärkste oder zweitstärkste Partei zu sein, wenn man keine absolute Mehrheit hat?
Die Diskusion darüber führt ins Nichts.
Nachdem in den Niederlanden mit Wilders keine Partei koalieren will, nutzt ihm der "Erfolg" nichts.
Diese Erkenntnis muss doch für ihn doppelt bitter sein.
@Faxe- ich muss schon sagen, dass du immer wieder in die Journalisten ( je nach Heimat ) Wahrheit abgleitest.

faxefaxe, 16. März 2017, um 18:04

Wilders Positionen werden von der deutlichen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt, er steht für eine Minderheit. So, wie die Afd in Deutschland.
Die Populisten leben in einer "Wir sind das Volk"-Scheinwelt.

krattler, 16. März 2017, um 18:06

faxelein, gibs auf. unsere afd-helden sehen ihn als zweitstärkste partei, nicht dass ihn 87% nicht wollten.

Ex-Sauspieler #484842, 16. März 2017, um 18:11

hört hört!!!

Ex-Sauspieler #484842, 16. März 2017, um 18:14

Die Positionen der Grünen werden von der deutlichen Mehrheit der Bevölkerung
abgelehnt,sie stehen für eine Minderheit. So, wie die auch die Linken in Deutschland.

Diese Links-Populisten leben in einer "Wir sind das Volk"-Scheinwelt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite