Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:19

@ suffkopp, alles richtig vertanden, wie immer;)

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 22:24

nein, krattler, es ehrt dich ja, wenn du ihm jetzt zu hilfe eilst, aber dieser mix aus sachlichkeit und arroganz schadet der sache per saldo mehr, als dass sie einen nutzen hätte.

meine ehrliche meinung, über die man sicher auch diskutieren kann.

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 22:31

nein spielfuehrer, ich eile ihm nicht zu hilfe. das ist bei der kompetenten argumentation von faxe auch keineswegs nötig.
was dich - was mich wundert - und bill, was mich nicht wundert, disqualifiziert, könnt ihr in obenstehenden posts selber lesen.....

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 22:35

okay, das ist dein üblicher schwarz-weiß-blödsinn in derartigen situationen, der im prinzip nix aussagt und eher dich disqualifiziert als andere. trotzdem danke für keine meinung!

hab ich das schon mal gepostet hier?

http://www.zeit.de/2016/33/demokratie-klassenduenkel-rassismus-populismus

aber das beschreibt das, was ich meine, relativ gut.

mamaente, 22. Dezember 2016, um 22:35

was genau disqualifiziert denn den friedrich?

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:38

alleine das permanent penetrante "lutscher" reicht aus, oh ente.

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 22:39

jetzt fang mir deswegen bloß nicht an zu weinen, krattler!

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:42

nein schatz, zum weinen bringst du mich nicht, dafür bist du, selbst in der position als spielführer, wirklich nicht wichtig genug.

verana, 22. Dezember 2016, um 22:45

krattler
Fragst du echt, was faxe disqualifiziert?
Neben durchaus guter Argumentation ist er aber lesbar ...schwach...
Es gibt sowas wie Grenzen, die man nicht überschreiten darf, wenn man es ernst meint.
Und wer diese Grenzen nicht drin und drauf hat, der macht sich angreifbar und...disqualifiziert sich.

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:47

veranderl, du checkst scheinbar gar nix mehr...
frohe weihnachten!

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 22:47

akzeptiert, keine tränen!

aber es macht dich zumindest a bissl traurig, wenn ich ihn "lutscher" nenne? beschreib doch dein problem damit mal a bissl genauer?

mamaente, 22. Dezember 2016, um 22:48

na lassen wir mal das geplänkel zwischen "spüli" und "lutscher" beiseite. das würde dann ja den einen wie den anderen disqualifizieren, nicht wahr?

wenden wir uns lieber mal der frage zu, ob sf mit seiner these recht haben könnte.

das find ich nun schon nachdenkenswert. da gehts ja nun auch nicht nur um faxe, sondern auch um mich und dich und sicher sonst noch paar andere.

verana, 22. Dezember 2016, um 22:51

krattlerl
Im checkwettbewerb gewinn ich - den machen wir aber live.
Damit wir sichtbar sind.

verana, 22. Dezember 2016, um 22:52

Was ist die These, dass faxe hier Schreibende nach rechts treibt?

krattler, 22. Dezember 2016, um 22:54

@ sf, es macht mich nicht traurig, sondern dich so hilflos. das macht mich traurig, deine hilflosigkeit. und das beseitespringen von vollidioten, die meinen, dir aus dem gröbsten raus zu helfen, unwissend, dass sie alles nur schlimmer machen. das macht mich sehr traurig.
aber ich werde trotzdem weihnachten und ein paar freie tage geniessen.

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 23:23

@krattler

du scheinst die freien tage offensichtlich bitter nötig zu haben.

mir wird ja öfter mal gesagt, ich solle die klappe halten, wenn ich zu ´nem thema nicht wirklich was zu sagen habe.

hätte dir jetzt auch grad gut zu gesichte gestanden.

:)

Ex-Sauspieler #484842, 22. Dezember 2016, um 23:07

leute, leute!

ruhig bleiben!

der knödeljunge hat uns allen doch erklärt, dass wir nicht wichtig sin!

Nur leute, die sich löschen haben lassen und deren account dann von den admins wieder komplett rekonstruiert wird die sind wichtig...

unheimlich wichtig!

und nur was die sagen das hat gewicht.

also immer die füße stillhalten,

btw.

@ sf

dein eingestellter link triffts auf den punkt!

mamaente, 23. Dezember 2016, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 07:26

Jo, es wär schon einfacher in das Geschrei einzustimmen und mit dem Finger auf all jene Versager zu zeigen die "schuld" sind an dem Attentat in Berlin. die politischen "Pappnasen", den unfähigen BND, die machtlose Polizei.

Egal ob das so stimmt oder nicht, lasst uns gemeinsam auf sie einteufeln und uns so die Illusion bewahren wir könnten Sicherheit erreichen, wenn nur Gesetze verschärft oder einfach außer Kraft gesetzt würden wenns um Ausländer geht, wenn es Obergrenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen gäbe oder wir für jeden getöteten Deutschen 100 Flüchtlinge im Schlauchboot im offenen Meer aussetzten.

Tatsache ist jedoch: Schuld ist zuallererst der Attentäter und absolute Sicherheit gibt es nicht. Wir werden uns auch entscheiden müssen zwischen immer mehr Sicherheit und der Einschränkung unser aller Freiheit. Wer nach immer schärferen Gesetzen ruft, der sollte sich bewußt sein, dass diese in einem Rechtsstaat eben nicht nur auf eine bestimmte Gruppe anzuwenden sind, sondern für alle zu gelten haben.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben und bin auch nicht bereit für vermeintlich mehr Sicherheit, unsere Freizügigkeit und unsere humanitären Prinzipien anheim zu geben.

So, und jetzt dürfts wieder sagen so eine Position, so ein poste, würde den Rechten in die Hände spielen....

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 08:28
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 08:33

Jetzt lassen wir doch mal die Befindlichkeiten von Verana und dem Spülführer beiseite.

@kami: korinthenkackerei trifft es nicht.
Entscheidend ist, ob man jetzt diskutiert: wo lag das Versagen konkret (Registrierung, fehlender europäischer Abgleich)? Da gibt es sicher noch mehr, das man konkret benennen und diskutieren kann.

Oder ob man den Stammtisch aufmacht. Darunter fiel in diesem Fall auch Soja. Weil Abschiebung von Leuten, die ihre Nationalität bestreiten in Länder, die deren Nationalität bestreiten, komplex ist.

Die kannst Du eventuell vorher stoppen (Registrierung, Grenzkontrollen). Aber für die Abschiebung musst Du einiges an Gesetzen ändern, was teilweise geht (dann konkret benennen), teilweise nicht. Der Rest ist halt Stammtisch. Der Spüli sagt, den soll man lassen, das seien halt rechte Dumpfbacken, die man mit dem Beharren auf Argumente nicht reizen soll. :D

Ach berlin wirst Du nur was ändern können, in dem die eine Seite einräumt, dass man einiges ändern kann. Und die andere, dass man nicht alles ändern kann. Wenn wir hier gegen Flüchtlinge hetzen und den Rechtsstaat aufgeben, hat der IS gewonnen. Weil wir unsere Werte verlieren
UND mehr Attentate haben.

verana, 23. Dezember 2016, um 08:38

Guten Morgen faxe,

Ja, ich wünsch dir auch ein friedliches Weihnachten.

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 08:44

Ebenso.

In der Diskussion um Rechtsstaat und Rassismus gibt es Richtig und Falsch.

In der zwischen mehr Sicherheit (innerhalb des Rechtsstaates) und Freiheit, die mamaente anspricht, nicht. Das ist persönliche Abwägungssach. Ich selber bin für Registrierung, Vorratsdatenspeicherung und mehr Videoüberwachung. Verstehe aber voll, wenn das andere angesichts der statistisch kleinen Bedrohung anders sehen. Wie schnell sowas missbraucht werden kann, sieht man an Erdogan.

Unschlüssig bin ich inzwischen beim Thema Grenzkontrollen.

spielfuehrer, 23. Dezember 2016, um 09:08

nein, das hab ich so nicht gesagt, lutscher.

lies bitte genauer!

zur Übersichtzum Anfang der Seite