Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 09:10

Das ist ja meine Interpretation. :-)

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 10:30

Angeblich ist der Berlin-Täter in Mailand erschossen.

Smokeonthewater, 23. Dezember 2016, um 10:52

Wird von verschiedenen Agenturen inzwischen bestätigt

Helmut, 23. Dezember 2016, um 10:58

Nachdem die Papiere im LkW gefunden wurden war schon irgendwie klar das er das nicht überleben würde.
Ok Fall abgeschlossen!

Hier hab ich noch was für die Freunde Grüner Politik was ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.metropolico.org/2016/12/23/hamburger-justizsenator-verhinderte-fahndung/

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 11:11

Der Helmut hätte einen bewaffneten Islamisten, der um sich schießt, natürlich lebend gefangen.

Dass die Italiener das nicht schaffen, ist daher berechtigtermassen Grund, Verschwörungstheorien anzudeuten ^^

Helmut, 23. Dezember 2016, um 11:36

@faxe
Es gibt ja die Theorie das Attentäter absichtlich Papiere zurück lassen um dem IS zu beweisen das man der Angreifer war um der Familie die Versprochene Belohnung für Attentate zukommen zu lassen.
Und das sich so jemand nicht lebend festnehmen lässt ist doch nur logisch.

Aber Hauptsache du hast deine vorgefertigte Meinung...

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 11:42

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, Pardon!
Die These "war ja klar, dass er erschlossen wird, nachdem er den Pass 'vergessen' hat läuft gerade tausendfach von Verschwörungstheoretikern.
Korrigiere meine Meinung gern.

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 12:56

"Würdest Du das auch den Angehörigen...?"

Das ist halt wieder Stammtisch.
Das Wesen des Rechtsstaates ist ja gerade, dass nicht die Wut der Angehörigen entscheidet.
Ich bin froh, in keiner Gesellschaft mit Blutrache und anderen Stammeskulturen zu leben.

Prantl, den ich sonst nicht mag, hat heute in der SZ gut beschrieben, was alles innerhalb des Rechtsstaates möglich gewesen wäre (eine ganze Menge) und was nicht.

Dieses "aber wenn der Russse Deine Frau vergewaltigt und Du zufällig ein Gewehr in der Hand hat?" war schon zu Zeiten der Gewissensprüfungen Unsinn.

Dazu ansonsten auch dies:

https://www.randomhouse.de/Buch/Meinen-Hass-bekommt-ihr-nicht/Antoine-Leiris/Blanvalet-Hardcover/e510547.rhd

Obwohl der Hass der Angehörigen zulässig ist (er darf nur nicht Massstab für die Gesellschaft werden) verzichten manche auch darauf.

jGoetz, 23. Dezember 2016, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 13:38

Liebe Leute, seht das ganze doch von der polititischen Seite. Man muß auch mal Opfer bringen........um neue Ziele zu erreichen.

mamaente, 23. Dezember 2016, um 13:50

@soja: das problem mit den einschränkungen der persönlichen freiheit ist, wo fängst du an und wer stoppt das notfalls zuverlässig?
oder, anders gesagt, mit dem argument der "sicherheit" kann doch praktisch jeder staatlichen übergriff bemäntelt werden.
wo würdest du denn dann die grenze ziehen? dann wenn sie einfach deine mails lesen könnten? wenn deine wohnung jederzeit durchsucht werden könnte? wenn sie alle deine kontakte sammeln?
verstehst du was ich mein?
ich glaube wir haben bereits ein ordentliches instrumentarium um verbrechen größtenteils wirksam bekämpfen zu können.
gegen selbstmordattentäter oder wahnsinnige die verkehrsmittel zur mordmaschine umfunktionieren hat die zivilgesellschaft nur wenig mittel. eines davon wäre dem fanatismus den boden zu entziehen. afd, seehofer, söder und konsorten bereiten ihn dagegen eher.

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 15:05

sorry, aber dieses "dem einfachen Volk ZUHÖREN" ändert nix daran, dass Stammtischforderungen nicht weiter helfen. Sondern nur konkrete Vorschläge, wie und wohin Du abschieben willst in der konkreten Situation. Also das, was Du von der mamaente ein paar Sätze später einforderst.
Stattdessen "das Volk" für blöd erklären.

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 15:36

Jaja, aufs "gesunde volksempfinden" verweisen und damit drohen, dass sonst halt rechts gewählt wird, wenn man nicht darauf hört.

Natürlich müssen Konsequenzen aus dem Fall gezogen werden. Aber innerhalb der rechtsstaatlichen Grenzen.

Deine Argumentation, die Politik müsse halt energischer bei der Abschiebung sein, ist eher abstrakt. Dass Kriminelle eingesperrt gehören, ist ja klar. Aber den Gefährdern kannst Du ja noch nicht genug nachweisen. "Bekanntermaßen kriminell" klingt nach Gesinnungshaft, der sicherste Weg, aus 500 Gefährdern 50 000 zu machen.
Für eine bessere Registrierung bin ich ja auch.

"Das Volk" ist bei uns viel vernünftiger, als die Rechtspopulisten im Netz suggerieren. Die Drohung mit den nächsten Wahlen nehme ich da gern inkauf.

Ex-Sauspieler #484842, 23. Dezember 2016, um 16:22

faxe²
du bist ein eiferer vor dem herrn!

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 16:55

^^ bin entspannt, Bill.

Ex-Sauspieler #484842, 23. Dezember 2016, um 18:28

ich wart einfach nur drauf, dass von frau künast der ausdruck von betroffenheit kommt, warum man dem armen schwein nicht nur in die beine geschossen hat, um ihn kampfunfähig zu machen, so wie seinerzeit im fall würzburg

und wenn die das nimmer machen möcht, könnt ja einer von den grünen hier auf sauspiel, oder einerinn, das übernehmen....

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 18:38

So einen mal lebend zu haben, wäre vermutlich nicht schlecht. Mir ist aber lieber er ist tot und der Polizist nur leicht verletzt.

Ex-Sauspieler #484842, 23. Dezember 2016, um 18:47

wozu willst ihn lebend, wenn die rechtstaatlichkeit es verbietet, was gscheits mit ihm anzufangen?

kost nur geld und bringt nix....

faxefaxe, 23. Dezember 2016, um 18:51

Ihr (George W. Bush, Donald Trump, Wildbill) täuscht Euch, wenn Ihr meint, dass Menschen nur unter Folter aussagen.
Ganz im Gegenteil.

Ex-Sauspieler #484842, 23. Dezember 2016, um 18:58

ja natürlich, zärtlich den kopf streicheln und gut zureden bringt natürlich viel mehr.

nein, mir gings um was anderes:

die möglichkeit, dass die angehörigen der opfer rache nehmen dürfen....

das würd was bringen!

aktive trauerverarbeitung und genugtuung....

so wie es marianne bachmeier getan hat und dafür mMn unschuldig ins gefängnis musste.

das schwein hat damals nix anderes verdient und es war richtig, was die frau gemacht hat.

nix mit lebenslang freie kost und logie.

nur nen sarg hat der uns gekostet....

zur Übersichtzum Anfang der Seite