Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2016, um 01:03

*Klugscheißermodus-AN*
Ach und übrigens ist Pluralismus nicht ein rechtsstaatliches Prinzip sondern eines der grundgesetzlichen Staatsprinzipien neben u.a. der Rechtsstaatlichkeit. Dazu gehören auch noch Föderalismus, Sozialstaatlichkeit und die Demokratie. Der Pluralismus wird, soweit ich mich recht entsinne lediglich implizit über die Grundrechte im Grundgesetz formuliert... mag aber heut nimmer googlen.
*Klugscheißermodus-AUS*

Seit wann hätte ich was gegen Pluralismus? Ich find nur befremdlich, dass sich Pluralismusgegner - und als solche hat sich mindestens die Frauke geoutet - mit ihrer Meinung hinter dem Pluralismus verstecken wollen... nö, auch da mach ich nimmer mit. Herrmann, Söder und unser allseits geliebter Horsti sind mit ihrem billigen manchmal post-, neuerdings präfaktischem populistischen Gebabbel in dieser Hinsicht zwar noch nicht in der selben Liga, aber es ist der gleiche Sport.

Und wer ''Normaldenkender'' ist, des bestimmt etz wer genau? Du? Ich? Der Grubi? Der Hannes? Der Horsti? Die Angie? Die Sarah? Die Frank-Walter? Die Frauke?

Was genau willst Du eigentlich von mir, Kami?

Wieso geh' ich nicht einfach ins Bett??! Zefix, des mach' ich etz auch.

''Hass und politisches Kalkül trennen Menschen und stellen sich mit der ganzen Aufmerksamkeit auf die Seite der Täter, die heroisiert oder dämonisiert werden.'' - Burkard Hose

Ex-Sauspieler #332864, 21. Dezember 2016, um 01:59

und? was ändern wa faktisch mit den harten debatten hier? richtig! NIX!

aaabaaa: da spaltpilz wuchert hier enorm ... und die massenmörder vom IS freuds!!! so strategisch san die ned bled, leider!

und wenn da mörderische lkw-fahrer aa rechtsradikaler gwesn wär (auch des kamma noch ned ausklammern!), dann guad nacht, abendland!

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 07:14

*augenroll*
- Rechtsstaatlickeit
- Sozialstaatlichkeit
- Föderalismus
- Demokratie
- Pluralismus
sind die Staatsprinzipien, meinethalben Strukturelemente unseres Staates, wie sie das Grundgesetz verbrieft.

Du konstruierst Pluralismus als Prinzip der Rechtsstaatlichkeit (und nicht Ernst Fraenkel). Das mag Erbsenzählerei sein, aber ja, gestern war ich zartbeseitet, weil traurig. Was daran ''^^'' ist, weiß ich auch nicht.

Schönen vorweihnachtlichen Arbeitstag.

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 10:46

*RentnerlehntsichzurückundliestZeitung*

Aber euch auch ;)

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 13:06

So - war ja klar - Seite 500-506 als 'Nachlese', bin scho gspannt, aber viel werd ned rauskommen dabei...
Ich seh grad bloß eins: nächstes Jahr is Bundestagswahl, und die AfD hat grad 10-15% dazugwonnen - soll mir keiner erzählen, daß die Partei-Strategen sich ned heimlich freuen, so zynisch des auch sein mag...
Da fällt mir wieder dieser Aufkleber ein, der in Augsburg an jeder zweiten Ampel bappt: 'Nine eleven was an inside job ! www.infowars.com'

'Hôni soit qui mal y pense !'

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 13:42

@ kami
'DU hast auf den thread-titel angespielt und wolltest festhalten, dass offenbar "70 Jahre umsonst" waren.

sry, also wenn das nicht völliger nonsense im kontext eines attentats und syriens war !'

Tja, wenn i so recht erinner, war der 'offizielle' Anlaß für den 9. November 1938 das Attentat auf einen deutschen Diplomaten in Paris - natürlich von am Juden begangen...
Mir san zwar no ned soweit, daß in Deutschland die Moscheen brennen (vor allem ned staatlich gelenkt alle gleichzeitig), aber die Strömung zieht nach rechts... - ich merks und hörs jeden Tag, in der StraBa, bei Kollegen, selbst bei alten Spezln, die früher mal langhaarige Spät-Hippies waren - die Leute wollen, daß WAS passiert, und wenn's dann richtig radikal wird, werden sie wieder
denken: 'Ja mei, des hab i ned gwollt...' und sagen:'Jawoll, zu Befehl !'

Scheiß Aussichten !
(Hoffentlich hab i mal unrecht...)

Joe58, 21. Dezember 2016, um 15:29

dass ist Scheise was da in Berlin passiert ist
ganz einfach für jeden toten Deutschen 100
Asylanten ins Schlauchboot

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 15:34

Nazipack und Islamisten.
Passt eindeutig in den Thread.

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2016, um 15:35

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/anschlag-in-berlin-muslime-geraten-unter-generalverdacht-14584658.html?GEPC=s3

"Denn Rechtsstaatlichkeit besteht am Ende darin, die Schuld dem Täter und nicht seiner Herkunft zuzurechnen."

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 15:38

hieß des ned amal: für jeden erschossnen Soldaten 100 Einheimische? aber ned ins schlauchboot, sondern an die Wand. Insofern: hurra, die Zivilisation schreitet voran!

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 15:39

Die Mentalität ist noch die selbe.

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 15:40

genau was i gmeint hab - die Wehrmacht hat au für jeden von Partisanen getöteten Soldaten irgendwann 50 oder 100 Dorfbewohner erschossn oder aufghängt - des is m.E. genau die selbe Denke , au wenns erstmal nur mit 'Schlauchboot' losgeht !

Joe, denk mal nach... - willkürlicher gesamtgesellschaftlich genehmigter und organisierter Massenmord als Vergeltung ?
Ganz einfach für jede vergewaltigte Frau 100 Männer kastrieren... - klar, so samma des Problem bald los...

Die Mörder lachen sich ins Fäustchen, die erreichen mit Leuten wie dir genau ihr Ziel !

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 15:45

Für jeden, der Rassistensprüche loslässt, 100 dicke alte Männer in die Abendschule?
Fände ich unfair.

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 15:51

Vor allem, weil ich da reinfalle und so gar keinen Bock auf Abendschule hab^^

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 15:54

In den Abendschulen beginnt im Moment das große Zittern...
faxe, Du bist der Schlimmste von allen, weil ma's ned sofort merkt ! ^^

Joe58, 21. Dezember 2016, um 16:08

das was in Berlin passiert ist ist doch Scheisse
für jeden toten Deutschen 100 Asylanten ins Schlauchboot

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 16:13

Ah, ein neues Argument!

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 17:45

Er hat einen Rechtschreibfehler verbessert, die Angst vor der Abendschule wirkt Wunder.

Daher nun:
Wenn noch ein kreuzdummer, volksverhetzender, menschenverachtender Spruch kommt, müssen 100 alte, dicke Männer ins Fitness Studio!

cantaloupe, 21. Dezember 2016, um 18:11

Zum einen fehlen mir da die alten, dicken Frauen, zum anderen halte ich die Idee mit dem Boot für sehr gut.
Schlauchboot habe ich zwar keins, und hundert erscheint mir auch a bissl übertrieben aber ich werd trotzdem einige Asylanten zu einer Spreerundfahrt einladen. Wenns wieder a bissl wärmer wird.

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 18:15

Oh, ich hatte den Vorschlag von Joe falsch verstanden!

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 18:16

Faxe, darf man da auswählen? Im Zweifelsfall wär ich dann doch für die Abendschule...

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 18:20

Falls die Flüchtlinge alternativ auch eine Kreuzfahrt machen dürfen, ja. Das müsste der Joe sagen.

Ich fürchte aber, Du musst ins Studio.

mamaente, 21. Dezember 2016, um 18:21

öhm, sollte man das nicht auf alte, dicke männer mit der "rechten" gesinnung beschränken?

zur Übersichtzum Anfang der Seite