Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 18:39

Nein :-)
Er beschränkt ja auch nicht auf kriminelle Flüchtlinge.
Es geht mir um die Analogie. Bis auf den Soiz muss niemand wirklich ins Studio :p

Ex-Sauspieler #484842, 21. Dezember 2016, um 20:06

i´m watching you!

und ich wart immer noch auf nen thread mit nem titel ala
scheswie scharlie ebdoo, oder von mir aus auch
ick bin ein börlinör......

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 10:25

https://www.youtube.com/embed/EcwNuxsZorg

Soolbrunzer, 22. Dezember 2016, um 13:05

Nanana, kami, Du wirst auf Deine alten Tage doch nicht über politcal (in)correctness bei der Wortwahl von Microsoft-Newslettern nachdenken wollen ;-)

Ansonsten d'accord, dazu fällt einem wirklich nicht mehr allzu viel ein... höchstens vielleicht die Dankbarkeit, dass in der Aufzählung nicht auch noch Nizza, München und Berlin auf der weltpolitischen Bühne zu finden waren...

Soolbrunzer, 22. Dezember 2016, um 13:10

...Istanbul, Ankara, Brüssel, Lahore, Kabul, Tel Aviv, Orlando, Bagdad, Ansbach, Quetta, Gaziantep, Aden und Würzburg nicht zu vergessen...

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 19:39

Natürlich ist da viel katastrophal gelaufen.
Aber wir sind halt ein Rechtsstaat, das macht vieles schwer. Wenn das Land ihn nicht zurücknehmen will, weil es seine Nationalität bestreitet, ist das keine Nichtigkeit. Dass man ihn einfach hätte abschieben können, ist erstmal nur Deine These.

Ich bin ja auch dafür, viel schneller abzuschieben und Nordafrika zu sicheren Herkunftsländern zu erklären.
Aber Deine Kritik ist so formuliert ziemlich wohlfeil.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 19:46

Ich sehe den Hauptfehler - und da wie Du ein Versagen - und der fehlenden Registrierung (Mehrfachidentitäten) und dem fehlenden europäischen Abgleich.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 19:59

Die Kritik an der fehlenden Registrierung teile ich ja (dann kann man sich auch weigern, Leute einreisen zu lassen, die seit Jahren in Italien leben zB).
Mir ging es nur um die Abschiebung.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 20:18

Viel Spaß!

Wie findest Du die Familie von jemandem, der einen falschen Namen angibt?

Ex-Sauspieler #484842, 22. Dezember 2016, um 20:42

faxe²
dein geschwafel von wg. wir sin halt a rechtsstaat, da kann man nix machen.....

kommt dir des ned selber manchmal dümmlich vor?

sry, musste mal raus!

wenn ich das les, dann wünsch ich mir wirklich endgültig nen trump als kanzler und die afd als regierungspartei mit absoluter mehrheit.....

mamaente, 22. Dezember 2016, um 20:49

tunesien mag im verhältnis zu aleppo sicher sein. ein sicheres herkunftsland ist es jedoch bei weitem nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/entscheidung-im-bundesrat-so-sicher-sind-tunesien-algerien-und-marokko-1.3034694

Auch die türkei ist für viele menschen nicht mehr sicher. wir machen es uns zu einfach, wenn wir ausblenden, dass in diesen ländern gefoltert und alles verfolgt wird, was der herrschenden kaste grad nicht in den krempel passt.

das was in berlin geschehen ist, ist grausam. ebenso wie all die anderen terroristischen anschläge des is überall sonst.

aber, reflxartig die schuld bei unseren rechtstaatlichen prinzipien und den dafür einstehenden politikern zu suchen wird der sache nicht gerecht.

ebensowenig, wie das ebenso refelxartige geschrei von populisten vom kaliber eines seehofers, söders, petry, bachmann und wie sie sonst so heißen, nach der verschärfung des asylrechts und die forderung nach imaginären obergrenzen.

ich kann das gedöns nimmer hören. die antwort auf den terror kann nur sein unser recht konsequent anzuwenden und alles zu tun, damit die menschen die zu uns kommen sich möglichst schnell integrieren können.

darüberhinaus sollten wir uns endlich mal darum kümmern, wie es sein kann, dass sich leute die zu uns kommen, aber auch deutschstämmige junge menschen, von diesen unerträglichen rattenfängern, dermaßen leicht einfangen und intrumentalisieren lassen.

anstatt mit hohlen, fremdenfeindlichen phrasen sowohl den nährboden für rechtsraikalismus als, und das ist das wirklich fatale, auch gleichzeitig dem is die leute in die arme zu treiben, sollten wir endlich mal parteikalkül beiseite schieben und gemeinsam an praktikablen, an den menschenrechten orientierten lösungen suchen.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 20:56

der Rechtsstaat schützt uns auch vor Leuten wie Dir, Bill :-)
Gegen islamistischen Terror werden übrigens weder Trump noch die Afd in der Regierung etwas ausrichten können.
Meiner Meinung nach haben wir bislang - obwohl der Islamismus unsere Gesellschaft hasst - nicht noch mehr und vor allem opferreichere Anschläge gehabt, WEIL wir ein toleranter Rechtsstaat sind,
in dem es bislang wenig ausgegrenzte Moslems gibt. In Belgien und Frankreich gibt es den Nährboden, der komplexere Anschläge ermöglicht.
Der IS will das bei uns ändern. Er will die Moslems bei uns radikalisieren und hofft, dass er genug nützliche Idioten findet, die sein Geschäft (Grauzone beseitigen) erledigen.
Bislang bist Du aber in der Minderheit.

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 20:58

inhaltlich nachvollziehbar, lutscher, gewiss.

ich würd aber sagen, dass du 2/3 derjenigen, die deinen beitrag lesen, wieder ein stück weiter nach rechts schiebst.

ernst gemeinte frage: spannst du das nicht?

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 21:02

Mit der Argumentation (mag zwar richtig sein, aber sag das mal lieber nicht) hast Du es schon einmal versucht, sie ist im zweiten Anlauf nicht intelligenter.

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 21:51

naja, ich hätte dich zumindest für so intelligent gehalten, dass du mal darüber nachdenkst, ob da nicht doch was dran sein könnte.

ich habe mich aber getäuscht.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 21:09

Ich denke darüber nach. "Spannst Du das nicht?" ist aber eine billige Fangfrage.
Deine These halte ich für Unfug.

spielfuehrer, 22. Dezember 2016, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 21:11

es geht um die art und weise, lutscher. diesen unsachlichen bullshit, andere meinungen unentwegt als blöde und dumpf hinzustellen, das würdest du in deinem job nie so tun.

und genau das prangere ich an!

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 21:12

Ich habe weit mehr inhaltlich argumentiert als der Bill.
Du magst meine Art nicht und versuchst das zu verallgemeinern, dass deswegen die ganze Gesellschaft nach rechts rückt ^^
Das ist Deine Eitelkeit, spüli.

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 21:19

Aber um inhaltlich zu argumentieren, hier mal von wem anderen argumentiert. https://krautreporter.de/1141--warum-isis-ein-anti-muslimisches-europa-will

zur Übersichtzum Anfang der Seite