Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 22:09

wenn ich den bill jetzt recht verstehe, geht es ihm bei dieser diskussion nicht konkret um den anschlag in berlin, sondern generell um das für und wider der todesstrafe, oder?

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:11

@ muschi

sag mal dem knödeljungen, dass ich hier in bezug auf die aktuellen ereignisse noch niemnanden verdächtigt habe.

und erklär ihm, dass ein rechtmäßig verurteilter kein verdächtiger mehr ist´.

und wenn du schon dabei bist, dann erklär ihm auch noch was senseless ist!

und bring endlich mal deinen trollfilter in ordnung!!!

Verdammt!!!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:15

ja, sf

wobei ich halt der meinung bin, dass explizit in diesem und in ähnlich gelagerten fällen eben diese durchaus angebracht wäre.

krattler, 20. Dezember 2016, um 22:16

prost bill, sauf weiter!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:22

@ muschi
danke, jetzt scheint der filter zu funzen.

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:28

@ soja

das ist ein standpunkt, den ich durchaus akzeptieren, wenn nicht gar unterschreiben kann!

(wär ich an deiner stelle gewesen, ich hätte scho genau gezielt...)

und, ob es die welt nicht besser macht jemanden zu töten, das kann von fall auch verschieden sein...

Hittler?..................

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 22:31

@bill

seh ich anders.

abgesehen davon, dass der kostenaspekt einer lebenslangen haft in meinen augen völlig uninteressant ist, glaub ich ganz einfach, dass das archaische prinzip "auge um auge, zahn um zahn" letztlich keinem was bringt!

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 22:34

Lieber Billy,

vielleicht hast Du's nicht gemerkt, aber meine Anti-Hass-Botschaft ist nicht von mir, sondern von Antoine Leiris, der seine Frau bei den Anschlägen in Paris verloren hat.

Freilich weiß ich nicht, wie ich in der konkreten Situation reagieren würde, ob der Zorn auch mich übermannen würde. Aber Leiris' offener Brief hat mich tief bewegt, seine Botschaft ist beeindruckend.

''Ihr bekommt auch in Berlin unseren Hass nicht,'' diese Worte hat jemand in Berlin am Tatort zwischen Blumen und Kerzen auf einem Blatt Papier hinterlassen. Sie bleibt beeindruckend.

Und auch wenn Du mich als ''Jesus'' lächerlich machen willst... ja, ja und noch mal ja: Hass bringt uns nicht weiter. Hass auf das Fremde, Hass auf Muslime, Hass auf Asylsuchende... genau das wollen sie erreichen... und ich mach' da eben nicht mit.

Und ja, ich will glauben, dass ich diese Überzeugung nicht aufgeben würde, wenn meine Frau oder Kinder betroffen wären. Ich bins aber ehrlich gesagt langsam leid als Pazifist, der ich nun mal bin, verächtlich gemacht zu werden.

Macht doch mal diejenigen verächtlich, die die Grundprinzipien unseres Staates in Frage stellen, indem sie zum Beispiel rechtsstaatliche Prinzipien aus Gutdünken beiseite schieben? Um von politischen Schwachmaten wie Petry und Herrmann - ja, mittlerweile nenne ich die in einem Atemzug - gar nicht erst anzufangen.

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:36

man muss da ja nicht einer meinung sein.

ich versuch mich halt in die angehörigen der opfer reinzuversetzen und bin dann doch der meinung, dass sowas wie genugtuung doch schmerzlindernd wirkt.

als nichtbetroffener aussenstehender kann man das ganze natürlich viel "entspannter" betrachten.

krattler, 20. Dezember 2016, um 22:40

@ brunzerle, glatte 2! lass dich bitte durch nichts, vor allem nicht durch vermeintlich wilde bills von deiner denke abbringen!

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 22:45

ja, wenn ma immer alle einer meinung wären hier, dann gäb´s das forum schon lang nimma!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:45

@ sooli

sry, wenn das so rüberkam!

ich wollte dich in keiner weise lächerlich machen, oder verächtlich über dich sprechen!

klar sind unsere weltanschauungen galaxien von einander entfernt, dennoch bist du einer der wenigen aus diesem lager, wo ich nicht unbedingt mit der keule kommen würde, da ich deine akzeptiere und hoffe, dass du die meine auch irgendwie respektierst.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 22:49

Bill,

''Satisfaktion'' als Analgetikum ist m.E. genauso trügerisch wie das Antikaterbier... und klar, Du darfst Deiner Meinung sein. Die respektiere ich.

Ich bin aber - nicht zuletzt in diesem Fred, sondern auch auf Fatzebuck wie auch im ''echten Leben'' - bereits lange vor heute schon mehr als einmal zuviel als ''Gutmensch'' verächtlich gemacht worden. Und des mach ich nimmer ohne Widerwort mit.

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 22:48

@ muschi

da kommt teilweise immer noch störfunk durch...

schau bitte nochmal drüber!

das rattengefiepse nervt!

krattler, 20. Dezember 2016, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 22:50

dann meld dich doch einfach ab, du kasperl. so einfach gehts:)

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 22:50

Man kann über den Dead Man sagen, was man will, aber ein Ehrenmann ist er doch. So, und jetzt kriegst endgültig ein FA vo mir...

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 23:04

@ krattler

nachdem du mich mal wieder gesperrt hast (kindergarten):

was erwartest du?

du greifst mich an und ich soll die füsse still halten?

das funktioniert so nicht!

krattler, 20. Dezember 2016, um 23:07

ät kindergärtner: wo hab ich dich angegriffen?
während du auf jeden eintrag diffamierend antworten darfst? stimmt, das funzt so net. aber ich sry, du bist ja ami.....

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2016, um 00:29

Hach, etz noch was von einem anderen Gutmenschen, hab ich grad im Fatzebuck gelesen... des find' ich richtig, richtig gut... einer, der meine Gedanken offenbar gelesen und besser aufgeschrieben hat, als ichs selbser könnerd:

''Ehrliches Mitgefühl und wahre Mitmenschlichkeit verbinden Menschen untereinander über alle Grenzen hinweg und stellen sich mit der ganzen Aufmerksamkeit auf die Seite der Opfer.

Hass und politisches Kalkül trennen Menschen und stellen sich mit der ganzen Aufmerksamkeit auf die Seite der Täter, die heroisiert oder dämonisiert werden.

Aus ehrlichem Mitgefühl erwächst mehr Humanität, nicht weniger.
#TOGETHER
#Aleppo #Berlin #Mosul #Istanbul''

Burkard Hose,
Würzburg

Vielen Dank Burkard und gute Nacht, Gemeinde.

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2016, um 00:44

Am Hass der anderen kann ich nicht allzuviel ändern... an meinem eigenen indessen schon. Im Übrigen: Wo unterschlage ich den Hass des IS? Gschmarri, Kami, meinethalben auch Gefasel. An Herrmann, Seehofer und Frauke geht mir auf den Sack, dass sie - quasi PRÄfaktisch, weil man hat bislang eben keinen Täter - Flüchtlinge und Merkel's Flüchtlingspolitik für den Anschlag verantwortlich machen. Dabei ist die Willkommenskultur genau das einzige, was geeignet ist, gegen die Hassparolen des IS zu wirken. Der IS will seiner Klientel doch gerade einhämmern, dass wir Europäer alle Muslime hassen... je mehr wir zeigen, dass dem eben nicht so ist, um so weniger wird diese Botschaft verfangen... Feuer bekämpft man - von Spezialfällen mal abgesehen - idealerweise mit Wasser, Kami. Ach was red' ich lang, lies' das Statement von Burkard Hose, des fasst alles sehr pointiert zusammen.

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 00:45

Oder anders gesagt Kami: Kehren wir vor unserer Türe... ok?

Soolbrunzer, 21. Dezember 2016, um 00:48

Achja, hier ist noch einer der's besser ausdrücken kann, was ich meine, James O'Brien, guter Mann:

http://www.lbc.co.uk/radio/presenters/james-obrien/james-obrien-merkels-refugee-policy-isis/

zur Übersichtzum Anfang der Seite