Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 13:43

er meint merkel.

Helmut, 20. Dezember 2016, um 13:47

Ich denke im Moment an die Opfer, an die Verletzten und Toten und deren Angehörigen und auch an die Menschen die das mit ansehen mussten. Einfach schrecklich was da passiert ist.

Und zum Täter, da ist es mir im Moment egal ob es ein Ausländer oder ein Deutscher war sicher ist nur das es ein Verrückter ist. Jemand anders kann nicht auf so eine Idee kommen.

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 13:49

Danke, auf Merkel war ich in der Tat nicht gekommen. Ich vergesse immer wieder, dass manche Männer Angst vor Frauen haben, besonders die kleinen.

Ricky, 20. Dezember 2016, um 13:59

für mich war das ein afd anhänger, der seinen unmut über polen und die flüchtlinge kanalisiert hat, da der angebliche / denunzierte fahrer scheinbar doch nichts damit zu tun hat... kann ja auch so sein^^

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 14:13

Die hätten also "eine Regierung" festnehmen sollen, deren Namen ich mir selbst aussuchen kann?
Habe ich Dich nun recht verstanden?
Dann: Aha.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 15:43

Oje.

Ich rekurriere einmal mehr auf die fredbetitelnde Frage... und muss einmal mehr antworten: Scheinbar ja.

Ein Terroranschlag mitten in Berlin kurz vor Weihnachten: Grausam.

Bislang über 10.000 Tote in einer syrischen Stadt, die mittlerweile Würzburg am 17. März 1945 ähneln dürfte: Unbeschreiblich grausam.

Das Gefasel seitens der altbekannten Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Journalismus und nicht zuletzt in diesem Forum: Ein unendliches Trauerspiel.

Herrmann! Mir grauts vor dir!

Hexenmeister, 20. Dezember 2016, um 15:46

2

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 15:48

Ja, da hast Du schon recht, aber:
Die Mehrheit der Politiker, Journalisten und der Bevölkerung reagiert meiner Meinung nach weiterhin ausgesprochen vernünftig.
Wenn man sich nicht auf die anderen zu sehr konzentriert, kann man angesichts der Belastungsproben durchaus stolz auf dieses Land sein. So.

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 17:22

Ich hatte den Soli so ("wir sind daran schuld") gar nicht verstanden, zumindest stellt er den Zusammenhang da oben nicht her (vielleicht hat er das vorher getan, habe heute megaviel in der Arbeit um die Ohren gehabt).

Sondern eher: Wir trauern (völlig zurecht) um zwölf Tote. In Aleppo passiert so etwas täglich und stündlich, daher müssen wir den Menschen von dort erst recht helfen.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 17:28

Kami, hier geht nicht um Verantwortung, hier gehts mir einfach darum, dass ich mich persönlich betroffen und traurig fühle. Und ich mich frage, welche Maßstäbe wir in unserer Betroffenheit ansetzen. 12 Deutsche, wie schlimm, am besten Weihnachten absagen, während uns tausende Tote in Aleppo gediegen am Arsch vorbei gingen und weiterhin gehen. Und was mich eben am allermeisten abstößt, dass es weiterhin Leute gibt, die aus derlei furchtbaren Ereignissen politisch Kapital schlagen. Die sich nicht entblöden, gerade jetzt noch mehr gegen Flüchtlinge, Asyssuchende, Ausländer und/oder Andersgläubige zu hetzen... darf ich meinem Ekel bitte Ausdruck verleihen? Und wer dies als ''blindes Umherschlagen'' und sich dadurch getroffen empfindet... bitte. Getroffene Hunde bellen auch.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 18:33

Schmarren, kami. ''Endlich mal gehandelt wird.'' Wo liest Du das bitte... ach ja, zwischen den Zeilen, denn ich impliziere ja, schon klar.

Was meinst bitte mit ''das ganz besondere !''... zwischen welchen Zeilen hab ich bitte das geschrieben?

Ach, is ja auch wurschd. Ich leg' Deine Stellungnahme einfach unter ''Gefasel'' ab, wenns recht ist... ich mag nicht mit Dir diskutieren, dafür bin ich einfach zu... traurig.

Tut mir leid, wenn mein Gewinsel Deine Vorweihnachtsstimmung (wenn auch nachweislich ohne Erfolg) etwas zu trüben geneigt war... vergiss' es einfach, ok...?

Frohes, besinnliches Fest Euch allen.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 18:40

Das würd' ich unterschreiben...

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 19:29

......

jungs, warum muss ich euch immer sagen, wenn doppelaccount?

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 20:08

was mir auffällt:

wir, oder besser gesagt ihr, seid anscheinend alle so leidensfähig, dass ihr die armen menschen in syrien oder in paris mehr betrauert als eure eigenen landsleute!

wo bleibt ein:
wir sind berliner thread?

je suis charlie hedbo, ja!

scheswie berlin, na, ned nötig...

und wenn man syrien betrachtet dann is ja eigentlich gar nix schlimms passiert dort oben in berlin.....

meine meinung:

egal, ob die drecksau ein afd-ler war, der´s den muselmanen in die schuhe schieben will oder ein goater von dem IS, oder sonstwer.

das schwein gehört hanged drawn and quarterd

habe fertig.....

und warte auf meine sperrung für diesen ach so unsensiblen post.

Soolbrunzer, 20. Dezember 2016, um 20:12

Ach gschmarr, Bill...

anders rum wird ein Schuh draus... mir ist jeder einzelne gewaltsame Tod zuwider.

Der Täter, so er gefasst wird, wird sich unserer rechtsstaatlichen Strafverfolgung beugen und Öpfl. Nicht mehr, nicht weniger.

Die wesentliche Botschaft muss einmal mehr lauten:

Ihr bekommt auch wegen Berlin meinen Hass nicht!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 20:15

dann malen wir das bild mal weiter, jesus von der sool:
würde deine botschaft auch so aussehen, wenn alle deine kinder unter den opfern wären?

Ex-Sauspieler #484842, 20. Dezember 2016, um 20:27

ich versteh halt nicht, wie manche mehr empathie für die täter aufbringen können wie für die opfer....

ich möchte jeden killer, der wahllos menschen tötet auch tot sehen...
das bringt gewissheit und genugtuung, dass eben jener niemanden mehr was anhaben kann.

Öpfel, aus, Amen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite