Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 10:18

Ja, wir brauchen von beiden Seiten, die wütend ihre Gewissheit verbreiten, mehr Nachdenklichkeit.

Deutschland stand auch vor der Grenzöffnung im Visier des islamistischen Terrors. Der IS hätte so oder so Attentäter ins Land gebracht - Frankreich hat kaum Flüchtlinge aufgenommen. In einer freien Gesellschaft lässt sich Terror nicht verhindern. Zudem erreicht der IS seine Ziele, wenn unsere Gesellschaft eine Islamophobie entwickelt. "Die Grauzone beseitigen" ist ja offizielles Ziel. Also die Millionen Muslime in Europa, die gut integriert sind, da herauszulösen und zu radikalisieren.

Darüber sollte jeder nachdenken, der nun "danke, Merkel" brüllt.

Und auf der anderen Seite ist inzwischen klar: Der IS hat Terroristen auch über Flüchtlingsrouten eingeschmuggelt oder Flüchtlinge radikalisiert. Die fehlende Registrierung war ein Fehler und auch, dass Merkel nicht nach ein paar Wochen gesagt hat "nun ist die humanitäre Ausnahme vorbei." Zudem zeigt sich, dass unsere Gesellschaft nur ein gewisses Maß an Flüchtlingen und an Terror (das und ist jetzt keine Verbindung, das sind für mich zwei getrennte Phänomene) aushält. Daher ist eine Begrenzung von Zuwanderung sinnvoll, niemand hat etwas davon, wenn die einen zwar moralisch und praktisch im Recht sind, die anderen aber die Mehrheit haben.

Darüber sollten die anderen nachdenken.

Loddar hat halt mehrmals die Grenzen überschritten.

krattler, 20. Dezember 2016, um 10:21

"und ebenso radikale, naive und festgefressene forderungen auf der anderen seite, wie ich sie bspw. von kratti zu meinen höre. "
wo bin ich radikal?
mit dem vorwurf der naivität aus deiner tastatur kann ich gut leben, der juckt mich net.
und bitte schreib: zu hören meine und nicht zu meinen höre.

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 10:28

Die Position: "Wenn es Kriegsflüchtlinge gibt, müssen wir sie aufnehmen" ist eine klare Position, Kami, aber keine radikale.
Soweit sind wir schon, dass als radikal verteufelt wird, wer christliche Positionen vertritt.

Man muss das nicht teilen, aber natürlich kann man sie diskutieren.

Soizhaferl, 20. Dezember 2016, um 10:36

Der loddar, diese missverstandene zarte Seele auf der Suche nach liebe, wurde hier aus der Diskussion ausgeschlossen? Ooooooh. Ja so ein schmarrn.

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 10:37

auf welcher Seite sollen sie denn zb als Sunniten ihr Land verteidigen? Auf Assads oder auf der der islamistischen Rebellen?
Mit dieser Stahlhelmrhetorik kann ich überhaupt nichts anfangen, leo.

Soizhaferl, 20. Dezember 2016, um 10:37

Ja genau. Die jungen Männer könnten die fassbomben doch auffangen. Dulce et decorum...

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 10:38

Natürlich kann man mir vorwerfen, dass ich zwischendurch grob geworden bin, auch mit dem Vorwurf der Überheblichkeit kann ich leben.
Aber ich bin nach meiner Einschätzung auf jede Aussage mit Argumenten eingegangen.

Soizhaferl, 20. Dezember 2016, um 10:39

Ja kami, habe ich gelesen. Wir hätten seiner miesen rassistischen scheiße eben verständnisvoll begegnen müssen. Dann wärs nie soweit gekommen!

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 11:04

Das ist schon wieder Quatsch. Wer wurde denn außer Loddar nach seinen definitiv rassistischen Aussagen noch inflationär als Rassist bezeichnet?

Das Problem ist nicht, dass heute jeder als Rassist bezeichnet wird, der irgendwas sagt. Sondern dass man niemanden mehr als Rassisten bezeichnen darf, ohne dass Leute wie Du daher kommen und sagen, das gehe doch nicht.

Hexenmeister, 20. Dezember 2016, um 11:13

Mich interessiert ja der Mist den Ihr hier schreibts
eher nicht. Kannst ja alles in die Tonne kicken.
Aber wer hier alles einem anderen User den Tod wünscht, oder Ähnliches ist ganz schön übel!!!!

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 11:47

Hast Du Belege für das Gespicktsein?

jGoetz, 20. Dezember 2016, um 12:19

Wünsche allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017!

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 13:17

Danke, Dir auch.

Laut Welt wurde der falsche festgenommen.
Damit wäre auch das Thema Flüchtling wieder offen. (wobei wir die Diskussionen trotzdem führen müssen, es könnte zweifelsohne einer sein)

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 13:33

was auch immer Du damit sagen willst :)

spielfuehrer, 20. Dezember 2016, um 13:40

na, da war der loddar aber ned lang weg.

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 13:42

Da denkst Du falsch, Leo, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite