Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 21:51

Das, was sich die Grünen unter "multikulti" vorstellten, war in vielem naiv, aber wäre eben genau nicht auf Parallelgesellschaften hinausgelaufen (das in der Praxis grünes Handeln auch(!) zu parallelgesellschaften führte, zugestanden). Zu den muslimischen Parallelgesellschaften führte doch egrade die Illusion des "Gastarbeiters", der nach 30 jahren sang- klang- und spurlos wieder verschwinden würde...

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 21:52

ah wieder wahr, amerla

vor dreißig jahren, war ja der beginn der yuppie-ära.

also vor vierzig jahren dann halt....

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 21:56

gegen dein, euer geschwafel, ist mit argumenten nicht anzukommen, sorry...

es läuft für dich, euch immer drauf raus die deutschen sind schuld, selbst am schlechten wetter, wenns sein muss.

da fällt mir fast nur noch ein:

never argue with idiots.
first they drag you down to their level,
then they beat you with experience...

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 22:00

wieso gibts eigentlich kaum integrationsprobleme mit migranten aus nichtmuslimischen ländern?

ist kläsch of kultschäs auch nur so ein nazischlagwort?

oder könnt da was dran sein?

nein halt...
ist natürlich nix dran, sonst hätten wir ja auch integrationsproblem mit den asiaten........

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:09

https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Veranstaltungen/2002/Kommen_und_Bleiben/reisslandt_03.PDF

https://books.google.de/books?id=AP3CljieADMC&pg=PA80&lpg=PA80&dq=rot+gr%C3%BCne+koalition+1998+integration&source=bl&ots=M42d2jrkc9&sig=YuBaWdU0DH26E8bEs-BmE8y8V24&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiA0oPFzdrNAhXHXhQKHePMCF0Q6AEIWzAJ#v=onepage&q=rot%20gr%C3%BCne%20koalition%201998%20integration&f=false

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 22:10

Asiaten bilden durchaus Parallelgesellschaften, die fallen nur weniger auf... ob man das dann letztlich wirklich ne gute Lösung findet, sei mal dahingestellt.

Und ja, gerade andere Gastarbeiter (Italiener, Griechen, Spanier, "Jugoslaven") und deren Kinder sind im Schnitt weitaus besser integriert.

Das hat eine Reihe von gründen; dazu gehören sicher ganz prominent ihre höhere Integrationsbereitschaft und die bessere Integrationsfähigkeit, da sie uns kulturell näher standen.

Sie wurden aber auch wesentlich herzlicher aufgenommen, oder anders gesagt: Die Integrationsangebote waren deutlich besser. Den Türken stand man von Anfang an wesentlich abwehrender gegenüber.

Es is halt schon a bissl komplexer, als zu sagen" Die woll(t)en sich ja alle nicht integrieren!". Tut mir ja auch leid, dass sich die Welt nicht immer in zwei Sätzen erklären lässt. Wenn du diese Komplexität als "Die Deutschen sind schuld!!!" lesen willst, kann ich dich daran nicht hindern, aber weder steht das da noch war das gemeint.

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 22:14

@ robin duck

sry, aber bei "Migrant(inn)enorganisation" muste ich das Lesen abrechen!

Mein Arzt meint, ich dürfe mein Bauchfell nicht allzusehr strapazieren.....

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:18

Natürlich haben wir ein Integrationsproblem was die asiatischen Einwanderer anbelangt. Wir haben auch eines was die sog. Russlanddeutschen, einst als Stimmvieh für die Kohlregierung eilig ins gelobte Land geholt, danach weitgehend sich selbst überlassen, anbelangt.

Wir haben es über viele Jahre versäumt die Menschen die dauerhaft bei uns leben wollen zu einem anerkannten Teil unserer Gesellschaft zu machen. Diese Versäumnisse haben sich jedoch vor allem die CDU/CSU anzulasten.

Du und viele deiner CSU Parteifreunde ihr wart und seid es doch die einfach keine Fremden im Land haben wollen. Und wenn sie schon kommen, dann bittschön bestenfalls weil sie unserer Wirtschaft nützlich sind, aber doch nicht als wertgeschätzter Teil unserer Gesellschaft.

Integration heißt nicht, die Einwanderer übernehmen alle Pflichten und lassen uns ansonsten zufrieden. Integration heißt sie sind gleichberechtigt.

Erzähl du mir doch nicht, dass es das ist was du und der Rest der Ewiggestrigen will.

Unglaublich wie man vom Versagen und Verweigern der eigenen Partei ablenken will um die anderen für genau das verantwortlich zu machen.

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:20

und nein, ich erwarte nicht, dass du das liest, geschweige denn verstehst.

du willst nichts weiter als in deinem denken bestätigt werden.

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 22:21

@amerla

deutsch bilden selbst in usa noch parallelgesellschaften.

german octoberfest,

hessians

german-comanche peace treaty of texas

etc.

alle im vorletzten jahrhundert entstanden

dennoch wären sie eher bereit für die usa als für ihre deutsch wurzeln zu sterben.

den grünen und den islamgläubigen der so denk, den möcht ich sehen....

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:22

also jemanden der für irgendwelche wurzeln sterben will ist bescheuert......

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 22:23

"einst als Stimmvieh für die Kohlregierung eilig ins gelobte Land geholt" - wir stimmen ja doch mehr als gelegentlich überein, aber auch da gilt: eine naive und, da sie an der Vorstellung vom "deutschen Blut" festhält, auch in anderer Hinsicht sehr problematische Idee davon, wer "die Deutschen" seien, würde ich nicht zu einer perfiden Machtsicherungsstrategie aufblasen.

(Sie wäre übrigens auch nicht aufgegeangen; weder haben "Ausländer" mehrheitlich rot/grün gewählt, noch haben die Rußlanddeutschen mehrheitlich die Union unterstützt)

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 22:26

"sry, aber bei "Migrant(inn)enorganisation" muste ich das Lesen abrechen!"

ich finde sowas auch albern (vor allem, weil ich es für naiv halte, eine vorhandene gesellschaftsstruktur, die Gleichberechtigung verhindert, via Sprachveränderung aufzuhalten. Geht nur umgekehrt.)
Aber es aus dem Grund nicht zu lesen, könnte ebenfalls albern sein. Lies halt drüber weg und konzentrier dich auf den Inhalt ;)

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 22:28

"also jemanden der für irgendwelche wurzeln sterben will ist bescheuert"

siehst, und schon wieder einer Meinung ;)

aber Bill, der Begriff wäre "hybride Identitäten", und das wäre auch so ziemlich das, was die Grünen mit multikulti wollten. Vielleicht mit weniger Tracht und Würschtl, aber sonst...

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 22:32

Wir die grünen, also vor allem ich, fragen uns, beim barte des propheten, wer denn das stimmvieh für uns ist?

Und wir, die Grünen, also vor allem ich, distanzieren uns hier nochmals ausdrücklich von dem ewiggestrigen grüngeschwafel aus dem Teich.

wir haben uns mittlerweile weiterentwickelt und sind nicht mehr auf die palistinensertüchertragenden basisgrünen jugendlichen von damals angewiesen.

außerdem isses ja mitlerweile eh verboten und die meisten von damals haben mittlerweile auch schon nen hang zur adipösitat entwickelt........

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2016, um 22:37

@ haferl: ach was, ich kenn genügend Grüne, die sich mit Begeisterung in Lederhose und Dirndl schmeißen und zur Wiesn pilgern. Diese stereotype Vorstellung die Billyboy da ständig pflegt ist doch dermaßen abwegig.
Natürlich stehen die Grünen für die deutschen Grundwerte so wie sie im GG verankert sind ein.
Sie lesen sie halt bisserl anders als die CSUBillyboys.
Bei uns steht da nicht: " die Würde des deutschen Mannes ist unantastbar" sondern "die Würde eines jeden Menschen, egal welchen Geschlechtes, egal welcher Herkunft ist unantastbar".

Und auf meinem Mist ist weder das heim ins Reich holen der Kohlregierung noch die Hoffnung auf mehr grüne Stimmen durch Zuwanderung gewachsen. So funktioniert die Welt halt einfach nicht....

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 22:38

@amerla

ich sag, was ich sagen möchte, lieber in einfachem deutsch, damits auch jeder versteht.

nicht, dass ich deine fremdwörter nicht verstehen würde, aber, was soll der schmarrn?

denkst gewäsch wird intelligenter, wenn mans in fremdwörtern formuliert?

btw. dennoch waren deine letzten drei posts gar nicht so übel........

natürlich möcht keiner für sein land sterben müssen, aber, she. usa, canada.

da sind deutschstämmige für ihr land in den krieg gegen d gezogen....

zeig mir einen moslem der das für d täte........

SchaulusTIGER, 04. Juli 2016, um 22:50

quakis quelle ist die linksextreme rosaluxemburg-stiftung....tolle seite...gib doch bitte endlich zu , dass du und dein verein linksradikal sind .....alle linken hier sollten mal ihre linkslastigkeit zugeben und sich nicht ständig als angebliche mitte verkaufen...ist doch nicht zielführend

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 22:54

@ Ente: Ja, die grünen waren immer konservativer als ihr ruf;) Aber viele grüne, die jetzt in tracht rumlaufen, hätten das vor 30 jahren schon noch als Variation der SS-Uniform bezeichnet ;)

@ Bill: Mir gehts dabei nun wirklich ned darum, dass das in Latein oder griechisch ausgedrückt ist. "Man kann sich sehr wohl als Türke und Deutscher fühlen" ann amn z.B. auch sagen. Aber Fachbegriffe haben ihre Vorteile - sie sind halt dann doch a bissl genauer.

Zweiter Teil der Frage:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/muslime-bei-der-bundeswehr-soldatin-verletzt-durch-islamismusverdacht/13434082.html

Es wären übrigens wohl mehr als 1.600, hätte man die gesetzeslage etwas früher von Bluts- auf Geburtsrecht umgestellt...

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:54

klar bin ich eher links orientiert. ich glaube alle anständigen menschen sind das. ich weiss ja nun nicht was du dir da merkwürdiges drunter vorstellst.......

mamaente, 04. Juli 2016, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2016, um 22:57

@haferl: selbstverständlich hätten wir das! ;-)
das ist auch der grund, warum wir es heute gelassen sehen wenn einer geschmacklos genug ist deutsche fahnen mit ner toilette zu verwechseln.
wir wissen, das wächst sich in der regel aus^^

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2016, um 23:05

amerla,

sollte man da deiner meiner eher weniger prüfen, um muslime nicht zu verletzen, wenn jemand in den sicherheitsrelevanten bereich möchte?

das würde den is sicher freuen.....

"Als Feldwebel für elektronische Aufklärung sind Sie in einem
sogenannten sicherheitsempfindlichen Bereich tätig. Deswegen ist auch
die Sicherheitsüberprüfung notwendig. Sie sind drei Mal vom
Militärischen Abschirmdienst intensiv befragt worden. Inwieweit hat
dabei eine Rolle gespielt, dass Sie Muslimin sind?
Bei der ersten Befragung hat das keine Rolle gespielt. Später dann schon. Man war auf der Suche nach radikalen Moslems."

p.s.

wow 1600..........

na, dann sollten sich die radikalen und gewaltbereiten muslims mal warm anziehen

p.p.s

oh, hab mich verlesen...
dachte es sind 1600, dabei wären es wohl 1600 wenn die bösen deutschen nicht mal wieder so scheiße gewesen wären.....

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:01

@ Tiger: Die Ente wird glaub ich keineswegs leugnen, recht weit links zu stehen. Deswegen sind sie und der Faxe (und gelegentlich ich) ja auch oft nicht einer Meinung mit ihr.

Was genau mißfällt dir eigentlich an der Quelle? Mich zum Beispiel stört daran die die mangelnde Quelleneinordnung, die wenig zwischen Gesetzestexten und bloßen Konzeptpapieren unterscheidet. Insbesondere im zweiten Teil unterscheidet der Tex auch kaum zwischen gesetzestext und Rechtspraxis, was gerade bei einem thema wie "Anzahl der Asylanten" schon wichtig wäre. EIne Verschärfung des gesetzes, die de facto nicht zu mehr Abschiebungen führt, lässt die These eienr Verschärfung der Asylsituation doch nur bedingt zu, finde ich.
Was stört dich so dabei?

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:05

mir ging es bei den links eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass sich eben, entgegen dem was billyboy so gern verbreitet, das erste mal unter rot grün so etwas wie ne bundesdeutsche integrationspolitik in angriff genommen wurde.

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:05

@ Bill: mir gings jetzt mal eher um die Zahl. Aber ja, ich bin auch der meinung, dass bei sicherheitsrelevanten bereichen nun mal geprüft werden muss, und ich verstehe, dass Muslime derzeit wesentlich genauer überprüft werden.

(Trotzdem: Das gezeigte Mißtrauen, auch wenn ichs verstehe, ist halt nicht so integrationsfördernd. Dieses Beispiele wird nicht gerade viele Muslime anregen, in die Bundeswehr zu gehen. (und nein, das ist nicht "deutsche Schuld". Doof isses trotzdem, oder? Man vergault halt mit sowas auch genau die, die man doch eigentlich will...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite