Soizhaferl, 30. Juni 2016, um 15:34
Der Unterschied zwischen Whataboutism und Vergleich ist dir aber schon bewusst?^^
faxefaxe, 30. Juni 2016, um 15:46
Naja, ist immer auch ein Vergleich.
Der hinkt hier zudem völlig.
Glaube nicht, dass das Problem war, dass sich katholische Priester quasi als Elite einer schweigenden Mehrheit sahen, in deren Namen sie Kinder missbrauchen.
Ex-Sauspieler #460311, 30. Juni 2016, um 15:54
das ich noch erleben darf, dass ich dem faxe² gleich für mehrere seiner posts hintereinander ne
2
geben kann......
mamaente, 30. Juni 2016, um 16:26
spielt es denn eine rolle wie die täter sich wahrnehmen? ist es denn nicht so, dass katholische priester die repräsentanten der katholischen kirche und damit der gläubigen sind?
ich stell weder jeden katholen unter generalverdacht, noch erwarte ich von den mitgliedern der katholischen kirche, dass sie sich beständig von allen untaten der kirche distanzieren. ich gehe vielmehr, ganz selbstverständlich davon aus, dass die allermeisten unbescholtene, rechtschaffene bürger sind.
und bei den muslimen halt ich das ebenso....
faxefaxe, 30. Juni 2016, um 16:31
Du verstehst meinen Punkt nicht.
Extremisten leben von dem Nährboden.
Soizhaferl, 30. Juni 2016, um 17:04
Na, als obs den Nährboden für Knabenmißbrauch nicht gäbe in der katholischen Kirche und in bestimmten katholischen Einstellungen. Als Führer einer Elite weniger, aber dass Priester (und lange Zeit viele Gläubige, viele Kirchenverantwortliche usw.) es für schlimmer fanden, mit einer Frau zu schlafen, als ein Kind zu mißbrauchen, wa, sagen wir mal, schon "hilfreich" für den Mißbrauch.
Also ob bestimmte anthroposophische Richtungen wie etwa auch Steiner nicht den Nährboden gelegt hätten, dass Pädophile so leicht bei den grünen andocken konnten.
Als ob es keinen Nährboden für Kompetenzüberschreitung in der Polizei gäbe. Gerade hier sehen sich die Täter übrigens gerne als die, die nur tun, "was doch jeder gerne täte."
Für so abwegig halte ich diese Vergleiche nicht. Da ging man dann aber selbstverständlich davon aus, dass die schweigende Mehrheit eben nicht zustimmen schwieg. Das ist bei den Muslimen anders, hier herrscht zunehmend Generalverdacht.
faxefaxe, 30. Juni 2016, um 17:16
Wir kommen hier überhaupt nicht weiter.
Natürlich gibt es in der katholischen Kirche einen Nährboden, der den Kindesmissbrauch begünstigt hat. Er ist nur eben, wie Du selbst schreibst, anderer Art (zb Zölibat).
Du weichst aus,mund das ist klassischer Whataboutismus. Der sexuelle Kindesmissbrauch entsteht nicht, weil die Täter eine stillschweigende Masse hinter sich wähnen, bzw sich als dere Avantgarde sehen.
faxefaxe, 30. Juni 2016, um 17:23
In sozialen Netzwerken siehst Du nach Anschlägen vor allem die These, dass das die CIA oder der Mossad inszeniert haben oder den Hinweis, dass die USA aber viel schlimmer etcpp.
Die islamischen Gesellschaften sehen sich immer (und hier verallgemeinere ich, weil ich es für sehr weit verbreitet halte) in einer Opferrolle und Gewalt immer nur als Reaktion auf etwas. Es gibt weit verbreitete, stillschweigende Zustimmung, es "denen" auch mal zu zeigen. Das ist für mich das Problem.
Und das hat gar nichts mit Vorverurteilung einzelner Moslems zu tun im Sinne eines Generalverdachts. Den habe ich bekanntermaßen nicht. Mir sind muslimische Flüchtlinge in Deutschland ja willkommen, und einige von ihnen sind Freunde von uns geworden.
Ex-Sauspieler #460311, 30. Juni 2016, um 17:24
Wir die grünen, also ich jetzt eher nicht, kennen diese Kompetenzüberschreitungen durch Polizisten noch von den guten alten 68ern.
Da wurden harmlose Plastersteinwerfer doch tatsächlich brutalst von der Polizei niedergeknüpelt.
mamaente, 30. Juni 2016, um 19:28
mei habts euch nicht so. so bissi mit wasser voll spritzen, des war doch ne wohltat bei derer hitz, damals.
bissi schläge ham noch keinem geschadet. des is halt die bayrische lebensart.....
faxefaxe, 30. Juni 2016, um 19:46
Ich war zu jung, um mich zu prügeln,mwar so schon aufregend genug ^^
samoth65, 30. Juni 2016, um 20:06
Startbahn West war auch ganz lustig damals. Was für Zeiten.
Ex-Sauspieler #460311, 30. Juni 2016, um 20:18
Ihr spinner...^^
Wir die grünen, also vor allem ich, distanzieren uns ausdrücklich von obigen raf-Sympathisanten
Ex-Sauspieler #460311, 30. Juni 2016, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2016, um 20:19
Dopelpost.
Scheiß handy...
benni565, 30. Juni 2016, um 20:24
@samoth65
Startbahn West war ganz besonders lustig. Besonders die Sache mit den zwei von linken Drecksäcken ermordeten Polizisten.
Ex-Sauspieler #460311, 30. Juni 2016, um 23:15
wir die grünen, also ich jetzt nicht so sehr, finden, das ermorden von menschen, wenns ner aufrichtigen sache dient, so wie es damals zu raf-zeiten war, vollkommen legitim...........
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juli 2016, um 01:15
wir, also etzt eher ich, haben anfang der achtziger so ziemlich jedes mädchen, das ein palistinesertuch trug aber von politik so gar keinen plan hatte gef...., wenns bei drei nicht aufm baum war.
viele davon angagieren sich heute bei uns, den grünen......... und das ist gut so..........
SchaulusTIGER, 01. Juli 2016, um 11:51
bemerkenswert...jetzt beweihräuchern sich schon die linksradikalen ganz offen für ihre schandtaten
Helmut, 01. Juli 2016, um 12:45
Wow
Ich hau es mal hier rein.
http://www.trend.at/politik/verfassungsgerichtshof-bundespraesidentenwahl-wahlwiederholung-6753032
benni565, 01. Juli 2016, um 12:55
@tiger
Geb ich Dir recht, Tiger.
Wenn man sich wie samoth erblödet, über den in Mord mündenden "Aktivismus" der Antifa an der Startbahn West wirr verklärt als "gute alte Zeit" zu idiotisieren, gedenke ich da lieber der Opfer. Thorsten Schwalm war ein leidenschaftlichter Doppelkopfspieler (hat mir in Bereitschaftszeiten ein paar schöne Mark aus der Tasche gezogen), war frisch verlobt und wurde ganze 23 Jahre alt. Ich hatte an diesem "denkwürdigen" Tag gottseidank Urlaub und war in Hintertux zum Skifahren. Ihr könnt Euch denken, wie einem der Obstler im Halse stecken bleibt, wenn Ihr via Nachrichten vom Tod eines Hundertschaftskollegen und Kumpels erfahrt. War für mich ein einschneidendes Erlebnis und erklärt ein wenig meine Liebe zu den Linken, Autonomen und Antifas.
Btw.: Meine Karriere beim Fanclub Grün-Weiß habe ich nach nicht einmal 12 Jahren Zugehörigkeit beendet und bin dann ehrlicher Arbeit nachgegangen :-)
Wer das anzweifelt oder für ne Story hält, mag das gerne tun.
Der kann dann per PN meinen vollen Namen haben und in den Archiven der Bereitschaftspolizei in Mühlheim/Main recherchieren.