Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:06

und ich weiss jetzt gar nicht so genau wie weit links ich so steh. ich fürchte das kommt immer auf den standpunkt des betrachters an.....

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:07

ja, robin duck alle anständigen menschen sind eher links orientiert,

einige beispiele hierfür:

andreas bader, ulrike meinhoff, christian klar, gudrun enslin, etc. pp.

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:07

Also ich erkenn dich noch recht deutlich. Für den Tiger bist du wahrscheinlich kaum mehr zu sehen ;)

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:08

es gibt mittlerweile auch bei der polizei und anderen staatstragenden einrichtungen beamte muslimischen glaubens. meist tun die ihren dienst vollkommen unaufgeregt und unbeachtet von der öffentlichkeit.

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:10

@haferl: jo, genau das mein ich^^
@ billyboy: die waren tatsächlich das, was man linksextrem nennt, oder?
auch wenns dich überraschen sollte, da sind die grünen, also auch ich, meilenweit von entfernt......

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:11

Soll ich jetzt Nazis posten, und wenn ich mehr finde als du linke, hab ich gewonnen? ^^ jaja, ich weiß, des war jetzt wieder nur "provokant" von dir. Hauptsache, es bringt was...

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:12

das wär jetzt irgendwie ein unfairer wettbewerb^^

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:13

wir die grünen, also auch ich, finden, ententeiche sollten vom verfassungschutz unter beobachtung gestellt werden........

n8

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:14

@ Ente, das sowieso. Die Mär von DEN nicht integrierten/integrierbaren Moslems stimmt halt nicht.
Mir gings jetzt nur um das "sich opfern". Wer in den letzten 15 Jahren zur Bundeswehr ging, musste ja schon mit Auslandseinsätzen rechnen, bei denen man auch draufgehen kann. Das mag nicht der Grund sein, warum man zum Bund geht, aber diejenigen, die wirklich vor allem für Deutschland sterben wollen, braucht man da ja auch gar nicht unbedingt ;)

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:17

mei, es ist schon blöd, wenn man so ein vorurteil nach dem anderen zerlegt bekommt.
da ist die flucht ins kuschlige bett schon verständlich^^

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:21

Soizhaferl
vor weniger als einer Minute

@ Ente, das sowieso. Die Mär von DEN nicht integrierten/integrierbaren Moslems stimmt halt nicht.

Mir gings jetzt nur um das "sich opfern". Wer in den letzten 15
Jahren zur Bundeswehr ging, musste ja schon mit Auslandseinsätzen
rechnen, bei denen man auch draufgehen kann. Das mag nicht der Grund
sein, warum man zum Bund geht, aber diejenigen, die wirklich vor allem
für Deutschland sterben wollen, braucht man da ja auch gar nicht
unbedingt ;)

amerla,

für jeden angehörigen, eines deutschen soldaten, der in den letzten jahren in ausübung seines dienstes gestorben ist, ist das ein schlag ins gesicht.

schäm dich!

ich konnte ein paar posts lang sogar sowas wie sympathie, oder wenigstens achtung für dich empfinden, aber nun macht sich nur noch verachtung für dich in mir breit.

du schimpfts andere menschen nazis....

das was du da oben ablässt ist mehr als nur erbärmlich!

(übrigens wurde dieser auslandseinsatz deutscher soldaten von wem wohl mit bewilligt?
richtig von den grünen)

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:23

@billyboy: du begreifts tatsächlich gar nichts. oder du willst nicht verstehen was da steht. selektive wahrnehmung zur vollkommenheit getrieben. du und benni mit seinem toten polizistenfreund. nicht fähig zu lesen und verstehen aber drauf los belfern..

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:24

und diese unselige grüne, selbsternannte robbe duck klatsch auch noch beifall.

mir kommt das kotzen!

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:26

ich klatsch nicht, sondern ich kann lesen. was genau stört dich denn an dem was haferl schreibt?

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:28

ich warte......

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:30

du, robbe duck

du erkennts natürlich nur political uncorrectnes, wenn sie, aus deiner sicht, vermeintlich von rechts kommt.

eh klar.

ich weiß grad nicht, wer schlimmer ist, du oder der sozi......

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:31

ich weiß ja, es ist schwierig, da irgendetwas despektierliches rauszulesen, aus dem was haflerl schreibt, wenn man es genau liest, aber trotzdem, du wirst dir schon was zusammengesponnen haben. also lass es raus!

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:31

komm billyboy, machs dir nicht so einfach. sag doch bitte was da schlimmes steht.

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:33

@ Bill, ich vermute mal, du hast mich gerade mißverstanden...

nochmal, vileleicht ist es weniger salopp ja besser: es gibt viele Gründe, zum Bund zu gehen, von Vaterlandsliebe über Karrieregeilheit. Ich weiß nicht, wieso ich mit diese Feststellung ejmanden zu nahe trete... wir werden doch wohl nicht so tun müssen, als ob ausschließlich patriotismus für diese berufswahl entscheidend wäre?

Die Typen, die es ja sehr wohl auch gibt, die waffen- und schießgeil sind, die mit verqueren Vorstellungen vom heldentod da ankommen, braucht und will eine moderne Armee nicht, das ist doch auch nicht nur bei den Deutschen so, soddern auch bei den Amerikanern und anderen. Je mehr lebend zurückkommen, umso besser, oder?

Aber da es dir ja um die frage ging, welcher Moslem für Deutschland sterben würde: Alle, die in den letzten etwa 15 jahren zum Bund gingen (und ebenso wie bei Nichtmoslems gibts da sicher verschiedene Gründe) wussten, dass diese Möglichkeit realistisch besteht (was etwa 1970 anders gewesen wäre - ein Auslandseinsatz war undenkbar, und den Atomkrieg hätte eh keienr überlebt). Wenn du also nicht Hurrarufe und Kriegsgeschrei erwartest: Da sind doch genau die Moslems, die du "gefordert" hast.

Was davon war denn jetzt so schrecklich, das ist ja noch nicht mal unpatriotisch von mir...

Ex-Sauspieler #460311, 04. Juli 2016, um 23:35

nein, ich lass nix raus, was dir wieder einen grund gibt nen sperrantrag für mich zu stellen.

die geneigte leserschaft wird sich ein urteil aus euren letzten posts bilden.

und gerne darfst du mir weiterhin dummheit und des lesen nicht mächtig seins unterstellen, für heut bin ich trotzdem raus....

verachtungsvoll,

billyboy-geschmacksrichtung: bitter

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:36

ich machs dir leicht. du musst nur noch sagen 1 oder 2, ok?
ist es der satz, der sagt, dass die leute die zur bundeswehr gehen damit rechnen müssen, dass sie bei auslandseinsätzen sterben könnten?
oder ist es 2. der satz der sagt, dass man bei der bundeswehr nicht wirklich leute brauchen kann die für ihr land ( oder sonst was ) sterben wollen, weil, eigentlich braucht man ja eher solche die für ihr land leben wollen, nicht wahr?
also was macht dir so zu schaffen?
1 oder 2?

mamaente, 04. Juli 2016, um 23:38

war klar billyboy, war so klar.
wie gesagt, nicht lesen, nicht verstehen wollen aber mit begeisterung alle jene die man nicht begreifen will, "erbärmlich" schimpfen.

leut mit anstand, würden sich auch da mal wieder entschuldigen, aber mei, anstand und du, das ist dann doch eher ein oxymoron

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:38

Bill, warum sollte ich dich sperren lassen? Aber erst mit "oh, wie kannst du nur!!" kommen, und dann auf Rückfragen mit "sag ich nicht" reagieren, ja, äh...

Soizhaferl, 04. Juli 2016, um 23:39

Wenn ich das Wort "nazi" hier verwendet habe, hab ich übrigens auch gesagt, warum...

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 06:33
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2016, um 06:36

Das Problem ist Deine/Eure Naivität (bei manchen ist es wohl Vorsatz), Bill:
Als ob es was ändern würde, wenn man gegen Ausländer/Moslems/Multikulti ist. Moslems auf der Welt sind Realität, Ausländer in Deutschland, Flüchtlinge auf der Welt.
Was sind denn Deine Lösungen? Die Grenzen sind ja inzwischen de facto zu. Wenn Du die Millionen Moslems, die es in Deutschland und Europa gibt, und die hier das selbe Recht zu leben haben wie Du, ausgrenzet, was gewinnst Du dadurch außer der Gefahr einer Radikalisierung. In den USA gibt es durchaus Multikulti, aber dennoch haben Ausländer das Gefühl dazuzugehören (in NY finde ich den Begriff Ausländer schon unangemessen; jeder kommt halt irgendwo her).
Das ist wie mit Trump. Wenn in Bagdad eine Bombe hochgeht, schreibt er Obama und Clinton seien schwache Führer. Er hat aber nicht mal eine Idee, wie er das verhindern wollen würde.

Meiner Meinung nach bleibt nur, den Rechtsstaat mit aller Macht gegen jeden verteidigen, der sich gegen ihn stellt (egal, ob er Radikaler ist oder Frauen angrabscht). Die anderen aber erstmal akzeptieren, wie sie sind, und ihnen jede Chance geben. Das ist auch Multikulti.
Was sind Deine Rezepte, konkret?

zur Übersichtzum Anfang der Seite