Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ricky, 13. März 2016, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 13. März 2016, um 16:37

Dann muss eine Scheidung her! ;)

Ex-Sauspieler #419868, 13. März 2016, um 17:33

Wir sind uns doch aber einig, dass der Mensch im Allgemeinen und die Frau im Besonderen gut daran tut, weder die Institutionen des Staates noch die Institution Ehe mit überzogenen Erwartungen zu überfrachten. Unsere Gesellschaft bietet Raum für viele Lebensmodelle - es lebe die Vielfalt und die Freiheit.

faxefaxe, 13. März 2016, um 17:36

Ich bin allerdings für "wenn-schon-heiraten-dann-aus-Romantik" und nicht für Steuersparzwecke.
Alle anderen Modelle haben auch ihr Recht.

faxefaxe, 13. März 2016, um 17:37

Und zur Romantik gehören überzogene Erwartungen!

Ex-Sauspieler #419868, 13. März 2016, um 17:39

Die Steuersparzweckeheleute haben mein vollstes Mitgefühl, ganz ehrlich. Ich glaube auch, dass der Wunsch nach 'sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage' bei fast allen Heiratswilligen da ist.

faxefaxe, 13. März 2016, um 17:40

So soll es sein :-)
Desillusioniert wird man früh genug!

Ex-Sauspieler #419868, 13. März 2016, um 17:42

Drum bleibt man am besten bei Verstand, auch dann, wenn man auf's Herz hört. ☺️

spielfuehrer, 13. März 2016, um 17:43

wenn man ehrlich ist, rennt man ja sehenden auges in das unglück.

Ex-Sauspieler #419868, 13. März 2016, um 17:43

Erzähl!

faxefaxe, 13. März 2016, um 17:44

Naja, der Blick ist ja verklärt, also nur halb sehend.

spielfuehrer, 13. März 2016, um 17:49

intuitiv weiß man: es ist falsch. man macht's trotzdem, weil's eh wurscht is.

faxefaxe, 13. März 2016, um 17:52

Wir hätten ohne Hochzeit unsere Kinder nicht, insofern passt das schon :-)

Soizhaferl, 13. März 2016, um 18:16

Hui, da kommst ja kaum nach mitm lesen... faxe, PN wolltest mir schreiben glaub ich, aber fühl dich ned verpflichtet ;)

Kami, wenn du glauben willst, dass die Evolution so entscheidend ist - bitte. Gründe, warum das fragwürdig ist, hab ich gebracht. Ich finde, man würdigt sich als Mensch damit selbst ab.

Bin ja schon froh, dass du beim Kopftuch scheinabr eingesehen hast, dass das nicht das Böse schlechthin sein muss;)

Dann warten wir mal auf Bennis Untergangsanalysen, die ersten Hochrechnungen sind ja da. Schon erschreckend in Sachsen-Anhalt, zumal das AFD-Personal dort nun mit "rechtskonservativ" wirklich zu zurückhaltend beschrieben ist. Aber es kam ja überall etwa das raus, was in letzter Zeit so geumfragt wurde. Nur die RPF-SPD scheint stabiler als gedacht.

faxefaxe, 13. März 2016, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 13. März 2016, um 18:20

Die Gefahr des Terrorismus durch Flüchtlinge hatte ich bislang übrigens überschätzt.
Meine Frau hat ja eines der unzähligen Formulare mit den Irakern und Syrern ausgefüllt. Da wird auch abgefragt: "Sind Sie Terrorist?" Der eine hat geantwortet: "Nein, große Nein!".
Ich denke, denen, die mit Ja antworten, kann man etwas genauer auf die Finger schauen.

Soizhaferl, 13. März 2016, um 18:23

Ich würde sagen, wer diese Frage tatsächlich mit "Ja" beantwortet, dessen Fähigkeit zum durchführen eines gefährlichen Anschlages ist eher im unteren Bereich anzusetzen ;)

faxefaxe, 13. März 2016, um 18:24

Du meinst, manche Lügen da?

Soizhaferl, 13. März 2016, um 18:28

Also wer "Ja" ankreuzt, obwohl er "nein" meint, hat ein ganz anderes Problem... aber wenn du in der Lage bist, rauszufinden, ob und wieviele tatsächlich "ja" ankreuzen, alss es mich bitte wissen :😄

faxefaxe, 13. März 2016, um 18:28

Ich frag mal im Amt ^^

Soizhaferl, 13. März 2016, um 18:37

Was mich schon bissl erstaunt, is ja der Erfolg der FDP, die ich selbst frühers mal auch schon gewählt habe, aber heute - wieso eigentlich? Ich teile die Gründe, AFD zu wählen, beispielsweise nicht, kann mir aber Gründe dafür vorstellen. Nur die FDP - warum denn nur?

faxefaxe, 13. März 2016, um 18:39

Och, für Leute, die mit Merkels Asylpolitik nicht einverstanden sind, aber nicht rechtsextrem wählen wollen, ergibt das schon Sinn. Lindner war früher Skeptiker.

Soizhaferl, 13. März 2016, um 18:47

Ok, scheint mir aber auch der einzige (und etwas inkonsequente) Grund.

Malu Dreyer hat um 18 Uhr scheinbar schon ein zwei GläschenProsecco gekippt :) Aber wer wills ihr verdenken?

faxefaxe, 14. März 2016, um 10:47

Wann hält denn eigentlich der Benni sein "ich habe es ja schon immer gesagt"-Freudentänzchen ab? Benni, der Ball ist eröffnet!

Ich persönlich finde ja nur Sachsen-Anhalt erschreckend, wo der Rechtsextremismus (ja, dort halte ich die AfD für rechtsextrem) die Breite der Gesellschaft erreicht hat. In Siegen von SPD-Dreyer und Grünen-Kretsche sehe ich jetzt nicht den Untergang des Abendlandes und das Potenzial für eine Partei wie die AfD sah ich über die Jahrzehnte schon immer. Manchmal war es in der Union oder anderen rechten Partien (zb Die Linke), manchmal außerhalb.

Das Wahlergebnis zeigt einerseits, dass unsere Gesellschaft überfordert wäre, wenn jedes Jahr eine Million kommt. Andererseits ist die Gesellschaft aber toleranter, als die Bennis es wahrhaben wollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite