Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #419868, 12. März 2016, um 19:24

Kennt ihr schon den:
10 berufstätige Mütter wurden gefragt, was sie denn in ihrer Freizeit machten -
8 verstanden die Frage nicht
2 schliefen ein... ^^

@soja 'leben und leben lassen' - ich gebe die Hoffnung nicht auf. 👍🏻

Ex-Sauspieler #434916, 12. März 2016, um 19:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 12. März 2016, um 19:33

Nein, es geht nicht darum, dass ich da keine innige Verbindung vermute. Nur um die Gründe dafür. Aber morgen mehr. Die Kinder (und Enkel) kommen , der Opa muss den Braten aus dem Ofen holen ;)

Ricky, 12. März 2016, um 19:34

Ex-Sauspieler #434916, 12. März 2016, um 19:37

verana, 12. März 2016, um 20:18

Henry
Ich habe deine Sprache auffallend bezeichnet.
Das ist sie, warum auch immer, das konntest du klären.

Ich habe diese Frage freilich nicht ohne Hintergedanken gestellt - ich war sauer.
Logisch - oder.
Und unsachlich.
Mag es Klischee sein, aber Hochschule ist mir nicht fremd und da ist mir jemand mit deiner Argumentation noch nicht begegnet.
Daher zweifle ich dich an.
Wenn ich dir Unrecht tue - dann entschuldige ich mich.
Den Beweis kannst nur du erbringen.

Du hast meine Argumente als Schrott bezeichnet.
Mir mangelnde Differenzierung und Pauschalisierung vorgeworfen.

So viel zum "Aufrechnen von Unsachlichkeit"!

Ich weiß nicht, wo meine Argumentation Schrott sein soll - zeig´s mir auf.
Deine Bewertung hat ein besonderes Gewicht, da offensichtlich nur meine Argumente Schrott sind.
Diese Bewertung gebührt nur mir.

Das kränkt mich - ganz einfach.

Übrigens auch dein "Zwischenruf", riegele, zumal er aus meinen freimütigen Bekenntnissen stammt.
Ich habe mich da selber geoutet...shit, wenn das dann so eingesetzt wird.
Vielleicht sollte ich da humorvoller damit umgehen.
Das fällt mir aber echt schwer.
Und mangelnden Humor kann mir eigentlich niemand vorwerfen.

Da ich mich kenne, weiß ich um mein Motiv und kenne auch die Fundamente meiner Argumentation - ich plappere nicht einfach irgendein nettes, das hab ich mal erlebt Unsinnsgeschwafel.
Ich schreibe nie zu einem Thema etwas, mit dem ich mich nicht gründlich beschäftigt habe.

Daher kann ich eine Bewertung "Schrott" nur als Beleidigung verstehen.

Inhaltlich fehlt mir jede Einsicht dazu - eine geschriebene Diskussion wird ermüdend, wenn ich mehr an Begründung abgebe, wie ich es tue.

Ich kann in keinem meiner heute geschriebenen Kommentaren Schrott lesen.

Ricky, 12. März 2016, um 20:25

faxefaxe, 12. März 2016, um 20:28

Jetzt geht's wieder um Befindlichkeiten...

benni565, 12. März 2016, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 20:33

@veranda
Ich lach mich schlapp! Eine „Deutschlehrerin“, die hier schon extremst mit einer auffallenden Rechtschreib- und Grammatikschwäche „geglänzt“ hat, versucht jemand anderen zu belehren.
Da steht doch schon in der Bibel etwas vom „Splitter und vom „Balken“, oder?
Das es unsere Kinder mitunter eher schwer auf ihrer schulischen Laufbahn haben, liegt sicher auch an Lehrern, die erhebliche und erschreckende Defizite haben. Fachlich, von der Einstellung, von der Gesinnung und vom intellektuellen Unterbau her.
Wenn ich Deine Argumentationsführung auf den letzten drei Seiten hier lese, wird mir wie immer beim Gedanken an die nächste Pisastudie schwarz vor Augen.

faxefaxe, 12. März 2016, um 20:35

Gleich hüpft der dass/das-Fetisch herbei ;-)

mamaente, 12. März 2016, um 20:42

benni halt doch einfach mal die klappe, wenn du nichts inhaltliches zu ner diskussion beizusteuern hast.

spielfuehrer, 12. März 2016, um 20:42

tus nicht! :)

spielfuehrer, 12. März 2016, um 20:43

sagt ihr mir bitte bescheid, wenn es hier um den atomausstieg geht?

mamaente, 12. März 2016, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 20:45

du kannst den mund auch gern halten. mach doch nen neuen thread auf. der wird dann zwar wieder floppen, so wie die anderen auch, aber immerhin du hasts versucht.^^

faxefaxe, 12. März 2016, um 20:46

Wer so schreibt kann schon was ab, mamaente

Henry
"Für jemanden, der Diskussionskultur schon von Berufs wegen pflegen sollte, bist du ausgesprochen unsachlich.
Dass an der LMU sich jemand wie du tummelt, könnte mein Weltbild durcheinander bringen.
Tut es aber nicht, weil ich glaube dir kein Wort."

mamaente, 12. März 2016, um 20:49

hm, du meinst wer austeilt soll auch einstecken?
komisch nur, dass ich nicht erkenne wo verana das ganze angezettelt hat. ich frage mich ohnehin dauernd, ob wenn verana oder ich uns hier als männer darstellten, die wutattacken wohl genauso groß ausfallen würden.
soizhaferl hat dazu ebenfalls schon mal ne anmerkung gemacht. sollten die jungs mal drüber nachdenken.

spielfuehrer, 12. März 2016, um 20:50

klar, der ein oder andere meiner tiefsinnigen threads ist hier schon gescheitert!

a) ihr seid noch nicht soweit
b) fail forward!

mamaente, 12. März 2016, um 20:53

aber du gibst nicht auf? das ist wahrhaft pädagogischer eifer......

spielfuehrer, 12. März 2016, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2017, um 18:18

wie bitte...wenn ihr männer wärt!

bei gott, die eine oder andere würde vielleicht sogar schon nicht mehr unter uns weilen.

Ricky, 12. März 2016, um 20:56

faxefaxe, 12. März 2016, um 20:57

verana äußert sich gern mal ein, zweimal zur Sache und dann geht es seitenweise um ihr Empfinden. Das macht sonst nur der spielfuehrer ^^

mamaente, 12. März 2016, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 21:01

nein riegele, es liegt daran, dass wir so blöd sind. du bist ja schließlich ein leuchtendes beispiel dafür, dass vernünftige frauen von männern auch anständig behandelt werden.....

spielfuehrer, 12. März 2016, um 20:59

sie ist auch so sensibel wie ich!

mamaente, 12. März 2016, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 21:00

sie offenbart deshalb ihr empfinden, und da würde ich ihr auch raten das sein zu lassen, weil sie in der sache meist sehr schnell, sehr rüde und persönlich angegangen wird. deshalb auch meine überlegungen.

faxefaxe, 12. März 2016, um 21:01

Also bitte. Dass ich "Schrott" erzähle, wurde mir schon öfter entgegengehalten ^^
Lies Dir die letzten Seiten nochmal durch und dann sag ehrlich, wo die Diskussion gesprengt wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite