Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 11. Februar 2016, um 08:34

@ Steffeck, da bin ich mal ganz bei Kurt Kister: Wenn er der Meinung ist, dass eine Bundesregierung, an der die CSU beteiligt ist, Unrecht begeht, soll er die Koalition doch erstmal verlassen, bevor er gegen sich selbst klagt - bis dahin ist das doch nur Geschwafel... Die GroKo hat auch ohne die CSU eine stabile Mehrheit.

Helmut, 11. Februar 2016, um 10:16

Koalition verlassen ist doch eine Überlegung wert.
Der nächste logische Schritt wäre dann das die CSU Bundesweit kandidiert.
Und bei der nächsten Wahl stellen dann die CSU und die AFD die neue Bundesregierung.
Ob das die Sozis so wollen? 😄

Soizhaferl, 11. Februar 2016, um 10:34

Die CSU bundesweit? Sie wird einen Teufel tun und sich ausbreiten, sonst macht die CDU sehr schnell Landesverbände in Bayern auf. Damit hat ja Kohl schon mal gedroht, und FJS hat sofort den Schwanz eingezogen... nach der Wende das selbe...

(Aber mal ganz abgesehen vom Inhalt der "Unrecht herrscht"-Äußerung, die ich zwar dumm und verlogen finde, aber der DDR-Vergleich hat sich mir zumindest nicht aufgedrängt: Hinterfotzig ist doch vor allem, den politischen Aschermittwoch abzusagen, weil Zugunglück in Aibling und Pietät, Gedenken an Opfer, trauern mit den Angehörigen sülzlaberschwafel, und dann sowas rauszuhauen. Da weiß man doch, was von der Anteilnahme zu halten is...)

steffekk, 11. Februar 2016, um 16:45

sozi, mir geht es darum, dass ein Anfang bzgl. Russlands gemacht ist .

Die meisten vergessen, dass Russland Jahre ein sehr gute Geschäftspartner von Deutschland war. Ich frage mich sowieso, weshalb Russland immer noch mit Sanktionen belegt ist.

Wäre dann eigentlich, wenn Russland in der Ukraine nicht eingeschritten hätte ( sicher auch zum Teil im eigenen Interesse, wobei das Interesse meiner Meinung nach nicht das war - wie es in den Medien dargestellt wurde ) die UNO eingeschritten?

oder hätten sie den Putsch der Rechtsradikalen Opposition beklatscht und dann die Ukraine mit faschistischer Regierung in die EU aufgenommen?

In der Ukraine wird von Machtmissbrauch Russland gesprochen und in Syrien wird wegen dem Kampf gegen den Terror gebombt.

steffekk, 11. Februar 2016, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 16:53

Man muss doch hier endlich mal erkennen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird!

Ich versteh es einfach nicht , bzw. verstehe ich es schon - aber ich versteh nicht warum Merkel da mit spielt.

Putin hat in der Vergangenheit oftmals versucht einen Schritt auf Westeuropa zu zugehen, letzt endlich scheittert doch alles nur daran, dass die USA in Europa mitredet und auch mitreden will. Es ist europäisches Problem und keines der USA - also bitteschön - einpacken und nach hause fahren...

Ich hab keine Sorge dass Russland aus Gier in irgendwelche Länder Europas einfällt - da könnt ich genau so denken ich müsste mir Sorgen wegen Frankreich machen. Des ist doch alles a Schmarren.

faxefaxe, 11. Februar 2016, um 17:29

Da bist Du russischer Propaganda aufgesessen :-)

steffekk, 11. Februar 2016, um 18:15

vielleicht ein wenig - ja ;)

steffekk, 11. Februar 2016, um 18:33

irgendwie vermiss ich, dass mich der bill mit packal karten in den strategiethread schickt.

wobei in letzter zeit war ja nicht so schnell dabei mit der roten - aber dunkelgelb hätt ich schon mindestens 😄

Bill macht dich wieder bei !

steffekk, 11. Februar 2016, um 18:35

Also ich könnt mir beim faxe schon vorstellen, dass auf Grund seiner Fahigkeiten, schon die ein oder andere Grösse hinter dem Vorhang an ihn herangetreten ist. :)

steffekk, 11. Februar 2016, um 18:37

faxe bist du ein Eiche-Mann ? ^^

faxefaxe, 11. Februar 2016, um 20:37

:-)

faxefaxe, 11. Februar 2016, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 20:40

Die Gleichsetzung von russischer Propaganda (die von Staatsmedien und Trollfabriken betrieben wird; wer nicht mitmacht kann im Gefängnis landen) und gezielter Desinformation (siehe die staatliche Hetze wegen der angeblichen Vergewaltigung) mit "westlicher Propaganda" in einem System mit freier Presse und Meinungsfreiheit, Soja, zeigt nur, wie manchen die Maßstäbe verrutscht sind.

Wohlstandsverwahrlosung sage ich immer, wenn die Menschen unser System nicht mehr zu schätzen wissen.

Hastewasbistewas, 11. Februar 2016, um 20:49

ARD 21:45 h Kontraste. Facharbeiter bei der Arbeit.

faxefaxe, 11. Februar 2016, um 21:35

Sorry Soja, die Antwort halte ich für völlig deppert (und ich wurde hier in dem Thread selten so deutlich).

faxefaxe, 11. Februar 2016, um 21:48

erklär mal, Steff, warum die ukrainische Regierung faschistisch ist (die Russen haben ja keine Putschregierung gestürzt, sondern die ist ja immer noch im Amt; also müsste die von der UNO gestürzt werden? Die Russen haben sich ja lediglich die Krim geschnappt. Völkerrechtswidrig, obwohl es den Russen dort viel besser ging, als mancher Minderheit in Russland).

Dass der Meinungsclown auch manchmal einen Aluhut aufhat, wundert mich nicht.

steffekk, 11. Februar 2016, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 23:34

faxe richtig, er hat die Bewohner der Krim davor bewahrt, gegen ihren Willen zukünftig von Nationalitsten regiert zu werden. Die UNO hätte sich bzgl. der Anliegen der Russen auf der Krim nicht in gleicher Weise angenommen, das meinte ich damit.

Auf der Krim leben zum grössten Teil Menschen russischer Abstammung und der Grossteil davon, hat die Massnahme Putins befürwortet - hierbei wurde abgestimmt - (laut dem Westen war das aber nicht völkerrechtlich.)

wieso wird ihm dann vehement vorgeworfen, er habe damit einen Beitritt der Ukraine in die EU verhindern wollen ?
Meinst du nicht die UNO und vor allem die Nato würden gerne gegen die deiner Meinung faschistischen Regierung Russlands eingreifen? Dabei hat das aber nichts mit Faschismus zu tun, sondern mit Macht.

Weniger demokratisch als die USA ist Russland für mich nicht.

Wenn es demokratisch ist, ein Land nach dem anderen dem Boden gleich zu machen, dann hätte Russland vielleicht mit einer solchen Massnahme in der westlichen Welt das "Prädikat" demokratisch verdient ??? Noch schnell ihre Militärbasen weltweit von zwei auf irgendwas um die Fünfhundert erhöht, dann müsste man sie eigentlich als Weltpolizei NR. 2 bezeichnen dürfen.

Die Krim ist für Russland strategisch wichtig,(ausserdem hat Putin der Ukraine Gas verkauft was noch nicht bezahlt wurde) - ich weiss nicht aber sollte es einem lieber sein, wenn jetzt dort die USA ihre nächste Militärbasis errichtet hätte ? Alles direkt vor unsere Nase.... ?

Wieso richten sich nicht die Augen auf die durch einen Putsch an die Macht gekommenen Nationalisten der Urkraine ? Es wurden telefonate von der Führung der neuen Regierung abgehört, dort wurde der alte Regierungschef als russisches Drecksschwein das man abknallen sollte betitelt. Kann man solchen Leuten zutrauen, eine vernünftige Regierung bilden zu können ?
Es ist einfach uninteressant , deswegen ist es auch egal - darum gehts.

Man macht es sich in Westeuropa einfach zu einfach damit - gut und böse zu benennen und das ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler.

Schon mal alleine von der Logik hergesehen - wen muss es geografisch weit aus mehr interessieren ob in Europa frieden herrscht oder nicht - die USA oder Russland ?

Wieso sollte Russland scharf auf Krieg direkt vor seiner Haustüre sein ?

steffekk, 11. Februar 2016, um 23:30

Man sollte sich auch erst mal damit auseinander setzen, wie die Menschen eines Landes die jeweilige Regierung sehen.

Ja es werden in Russland Minderheiten diskriminiert, das finde auch nicht gut und daran muss sich auch etwas ändern.
Aber der aller grösste Teil der Bürger feiert Putin - für sie ist er ein Held - sie lieben ihn!

Man muss auch mal sehen aus was für einer Staatsform das heutig Russland entstanden ist. Putin ist gegen die Macht der ...archen ( weiss nicht wie man sie nennt gerade) vorgegangen, hat ihnen Macht entzogen. Das war alles nicht so einfach damals, ne normale Regierung wieder herzustellen, man kann nicht sagen heute noch wildes Durcheinander und morgen herrscht schon wieder Ordnung .

zur Übersichtzum Anfang der Seite