Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 18:13

Ich meinte nicht die Kinder der Flüchtlinge, sondern deutsche Kinder verglichen mit den jetzigen Flüchtlingen.
aber nun gut.

Gibt es eine Kriminalkstatistik nach Verurteilungen?
Die müsste doch aussagekräftig sein.

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 18:15

Ja, nach Verurteilungen unter Berücksichtigung des Wohnorts (also, ob es hiesige sind. Für Balkanbanden, die nur für Einbrüche nach Deutschland kommen, können die hier lebenden Ausländer nix). Würde mich auch interessieren. Ich such mal, wenn ich Zeit habe.

benni565, 08. Februar 2016, um 19:12

@ente
geh in den Hof, besser als hier Müll zu posten.

benni565, 08. Februar 2016, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 20:13

Es ist doch genau das, was Ente und Konsorten noch nicht gerafft haben. Das Kitschprogramm mit naiver Willkommensromantik und selbstherrlich-gutmenschlichem Schaulaufen ist längst zu Ende.
Was jetzt läuft, ist ein Horrorstreifen, in dessem Verlauf noch so einiges auf der Strecke bleiben wird.
-Angefangen vom drohenden Zusammenbruch einer halbwegs menschenwürdigen Unterbringung/Betreuung der ungebremst neu Ankommenden.
-Voraussehbares Scheitern der Integrationsträumereien aufgrund fehlender Möglichkeiten/fehlendem Integrationswillen der Völkerwandernden (s. Skandinavien).
-Explodierende, unabsehbare, weit unterschätzte Folgekosten.
-Gefährdung der Einheit Europas
-und vieles mehr
Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn rechtzeitig die richtigen politischen Entscheidungen getroffen worden wären (die man zumindest jetzt anfängt, zu diskutieren oder versucht, irgendwie umzusetzen).
Irgendwie scheint auf Deutschland das zuzutreffen, was man häufig bei Firmen erlebt:
Die erste Generation baut es auf, die zweite hält es am Laufen und die dritte fährt es an die Wand.
Das Grauen hat viele Gesichter, das politische Erbe der jetzigen Regierung Merkel wird eines davon sein.

krattler, 08. Februar 2016, um 20:14

eine erneute weissagung! danke benni und grüsse nach oberschlesien!

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 20:17

Du bist schon eine hysterische Unke ^^
Da bin ich nah am Fremdschämen. Hab nicht soviel Angst, kleiner Benni. Es kam selten so schlimm, wie Ihr gefürchtet habt :-)

Wenn jetzt niemand mehr käme, wäre das natürlich finanziell und gesellschaftlich verkraftbar. Weil es aber nicht noch ein paarmal soviele sein dürfen, wird dran gearbeitet.

Plastiktüte über den Kopf und ruhig reinatmen - oder wie das geht. :-)

krattler, 08. Februar 2016, um 20:28

wenns nicht derart grauslig wäre, könnte einem glatt das wortspiel: "die hungernden und frierenden fliehen aus aleppo, der ängstliche flieht nach opole" einfallen......
denk an franklin benni..... wer freiheit für sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.....

benni565, 08. Februar 2016, um 20:36

@faxe
Gott sprach: Dreh Dich nicht um, geh weiter, es hätte schlimmer kommen können.
Ich drehte mich nicht um, und es kam schlimmer.

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 20:41

Ich glaube, Du solltest Gott nicht bemühen. :-)

benni565, 08. Februar 2016, um 21:43

Einer muss ihn doch bemühen, wenn unsere regierenden Politiker schon von Gott und allen guten Geistern verlassen sind.

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 21:44

Nein, Benni, da verwechselst Du was.

mamaente, 08. Februar 2016, um 21:51

@ kami: ich sprach von jenen Menschen die grad nicht in die Türkei gelassen werden. Diejenigen, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mal genug Zeltplanen über ihren Köpfen haben. Und das sind, zumindest bis jetzt keine 50.000......

krattler, 08. Februar 2016, um 21:55

mich wundert eher, dass er ihn bemüht, faxe. glauben tut er ja insgeheim......

benni565, 09. Februar 2016, um 18:22

Bei der Ente rieselt wieder mal leise das Bohnenstroh.

faxefaxe, 09. Februar 2016, um 18:48

Kommen über Syrien echt viele nichtsyrische Flüchtlinge?

benni565, 09. Februar 2016, um 19:20

Kleines Rätsel am Rande:
"Es ist ein Fehler gewesen, so viele Ausländer ins Land zu holen!"
"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag!"

Von wem stammen die zwei Zitate?
Kleine Hilfe: Ein "Rechter" war es nicht.

steffekk, 09. Februar 2016, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016, um 01:55

"wie lange ist es her als Helmut Schmidt verstarb ?"

"Scheissegal - hauptsache das Zitat passt !"

Bleib in Polen bitte.

steffekk, 09. Februar 2016, um 20:19

Das Rätselbärchen und seine Abwege... ich glaube wenn deine Verwandschaft davon erfährt, die ersäuft sich aus Scham in ihrer Milchkannel Bärenmarke...

Helmut, 09. Februar 2016, um 20:25

Manchmal frage ich mich ehrlich ob es System hat in Syrien. Wollen die da unten das Land menschenleer machen?

http://www.focus.de/politik/videos/sie-haben-eine-chance-die-flucht-die-naechste-fluechtlingswelle-koennte-gigantisch-sein_id_5268613.html

steffekk, 09. Februar 2016, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 21:23

soja , wenn du behauptest dass Rechtspropaganda von der Afd betrieben wird, dann hast du recht. Was du aber nicht bemerkst ist, dass du selbst Opfer von einer Propaganda bist.

Frage dich mal warum Putin das tun muss und vor allem wie er überhaupt nach Syrien gekommen ist.

Er will ausserdem die Isis verständlicher Weise nicht weiter vorrücken lassen, weil er sonst seine Landesgrenzen in Gefahr sehen muss.

Das sollte sich doch mal bitte vor den Türen der USA abspielen und das mit unmittelbarer Beteiligung von Russland, was denkst du was DANN geschehen würde ?

Bzgl. Russlands sind für viele die obstrusesten Theorien das normalste der Welt, aber wenn es um den Westen geht, dann ist man sehr schnell mit Verschwörungskeule dabei.

Egal jetzt - aber FAKT ist doch mal in jedem Fall, das Russland NICHT für den Flüchtlingsstrom verantwortlich ist, oder sieht das jemand anders? Also frag ich mich warum nicht bei der dafür verantwortlichen Weltmacht das gleiche öffentliche Interesse gezeigt wird, wenn es um ähnliche Fälle geht. Warum ist den die USA in alle Kriege verwickelt ? Warum ?
Man muss sich alleine mal überlegen - man belegt jemanden mit Sanktionen und hinterher zeigt man mit dem Finger auf ihn, nur weil er das tut , was andere schon seit Jahrzehnten tun - nur mit dem Unterschied dass diese nicht dazu gezwungen waren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite