Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

krattler, 13. Januar 2016, um 20:32

oh mei o mei. jetzt schreibt der a no daherin.........

faxefaxe, 13. Januar 2016, um 21:10

20 000 Punkte im Minus - "aber es wird besser".
Weiter so, Franke!

krattler, 13. Januar 2016, um 21:14

angesichts der tatsache, dass ein fränkischer staatsbeamter wegen gefühlter ruhestörung in der silvesternacht ein 11 jhg mädchen erschiesst, mache ich mir um gar nichts mehr sorgen. um keinen syrer, um keinen ossi, um keinen mohren (warum darf man das eigentlich noch verwenden?). um gar nichts mehr. ist das eine kranke welt......

Ricky, 13. Januar 2016, um 21:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 13. Januar 2016, um 21:37

heieiei, was duadan do?

Ricky, 13. Januar 2016, um 21:50

krattler, 13. Januar 2016, um 21:59

hui;)

Ricky, 13. Januar 2016, um 22:05

Esreichen61, 14. Januar 2016, um 00:47

Also wird doch ein Unterschied gemacht ob weiß oder schwarz.

Ex-Sauspieler #332864, 14. Januar 2016, um 01:24

cape town ist eine der wunderbarsten metropolen dieser welt, auch von der menschlichen offenheit her gesehen ... bin immer wieder gerne dort, wie auch das ganze südliche afrika krass toll ist!

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 10:32

Ist die Frau eher sowas wie Ketzerin oder ne Marienerscheinung?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/frauen-d%c3%bcrfen-keinen-millimeter-freiheit-abgeben/ar-CCuWXV?OCID=DELLDHP

Soizhaferl, 14. Januar 2016, um 11:28

"das rote Suppe nicht unbedingt besser sein muss wie braune soße ist aber hoffentlich auch dir klar"

Woher das denn jetzt? Ja, das ist mir durchaus klar. Mir gings doch hier nicht um eine Verteidigung der DDR. Ich habe lediglich beschrieben, warum der Osten heute so deutlich "brauner" ist als der Rest des Landes.
Aber ja: die DDR-Diktatur wurde weitgehend aufgearbeitet, nicht nur in der Geschichtswissenschaft, sondern halt auch in der Breite der Bevölkerung. Die "Linke" etwa hat natürlich ihr gerüttelt Maß an Irren dabei, allerdings funktioniert sie (ja, hat ne Weile gebraucht) in den neuen Bundesländern als pragmatische Partei, die in ihren zahlreichen Regierungsbeteiligungen eben nicht den Umsturz geprobt hat, sondern sich demokratisiert hat und da recht unauffällige normale Arbeit leistet. Ihre Spinner sitzen im Osten eher auf den hinteren Bänken, im Westen gibts da weitaus mehr, aber das sind dann meist BRD-Altlinke. Versteh mich recht, nicht meine Partei, und mit vielen Altlasten, aber inzwischen keineswegs mehr die linke Hand des Teufels. Das hat eben auch mit der massiven Aufarbeitung der DDR zu tun.
(bloß wenn mir nochmal wer mit der Scheiß Kinderbetreuung kommt, platz ich glaub ich. Das is auf dem Niveau von Hitlers tollen Autobahnen - man kann ned enien Teil des Systems rausreißen und so tun, als ob der nix mim Rest zu tun hätte)

Der Nationalsozialismus wurde im Westen eben auch aufgearbeitet, unter anderem auch durch die Entnazifizierung (ein allgemein anerkannter Fachbegriff, Kami, kein grund sinnlos zu geifern, erstmal informieren) seitens der Alliierten.
Dass sich dadurch zum Teil tief verwurzelte Einstellungen nicht in Luft auflösten ist mir auch klar, und dass es genügend falsche Persilscheine gab usw., aber im großen und ganzen hat das schon auch funktioniert.
Im Osten gabs natürlich auch genügend Nazis und genügend braune Einstellungen, aber wenn man halt Vogel Strauß spielt nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf - dann läuft das auf mangelnde Integration raus (und auch die wiedervereinigte BRD hat das Problem lange ignoriert), und die führt eben zu so etwas wie den "national befreiten Zonen". Auch der Antisorbismus etwa in Sachsen ist eigentlich eine Ungeheuerlichkeit, die in die selbe Richtung geht.

Jetzt hier zu behaupten, dass es das einfach nicht gäbe, ist schon grotesk.

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2016, um 14:06

Noch eine Ketzerin?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/seid-w%c3%bctend-auf-die-muslimischen-frauen/ar-BBobFa1?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP

Wär mal interessant zu erfahren, was man im Ententeich über diese beiden Frauen denkt....

Soizhaferl, 14. Januar 2016, um 16:09

kami, spars dir - ich hab dir doch scho klar gsagt, dass und warum ich mit dir nimmmer diskutier.

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 16:12

Will mich ja nicht einmischen, Amerla,

aber warum magst du nicht diskutieren!

Keine Argumente mehr parat, nachden deine linke Weltanschauung in Trümmern liegt?

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 18:51

wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

Ich als bekennender linker sage, wir brauchen keine autobahnen. bestenfalls Eselsbrücken und ampelfrauchen find ich sexy.......

mamaente, 14. Januar 2016, um 19:50

für dich sind eselsbrücken mehr als passend....

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 20:01

nicht mehr und nicht weniger hab ich als antwort auf meine beiden links aus dem Ententeich erwartet..... ;-)

Helmut, 14. Januar 2016, um 20:17

http://www.focus.de/regional/videos/nach-aktion-vom-landshuter-landrat-endlich-einer-der-nicht-nur-redet-so-reagiert-das-netz-auf-den-fluechtlingsbus_id_5212236.html

benni565, 14. Januar 2016, um 20:34

Die Angie hat aber in der Sache ganz klar gemacht, dass sie so ganz direkt doch keine Flüchtlinge will. Die Jungs durften noch nicht einmal vor dem Kanzleramt parken.
Vielleicht sollte sie doch besser den Witz vom "schaffen" in "Ihr schafft das schon" umformulieren.

Ex-Sauspieler #425945, 14. Januar 2016, um 20:36

was man im Ententeich darüber wohl denkt?

benni565, 14. Januar 2016, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2016, um 20:49

@seasoned
ich verbessere dich ja nicht gerne, aber in Deiner Frage steckt ein logischer Fehler!
Du versuchst die Begriffe "Ente" und "denken" unzulässigerweise in einem Kontext zu sehen.
Das ist ungefähr so, als würdest Du fragen, ob ein Fisch Fahrrad fahren kann.
Wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür klar höher ist, als die für ein sinnvolles Posting der mamaente.

zur Übersichtzum Anfang der Seite