faxefaxe, 13. Januar 2016, um 14:05
Die nazis sind ja im schwimmbad, während die syrer das Hartz IV für sie verdienen
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 14:06
@faxe²
kommt es mir nur so vor, oder bist du stark voreingenommen, was unsere ostdeutschen Landsleute betrifft?
faxefaxe, 13. Januar 2016, um 14:13
Voreingenommen würde ich gar nicht sagen, Bill.
Es ist, wie es ist. Und es gibt definitiv eine Vielzahl von Regionen, da kannst Du abends als Schwarzer nicht allein durch die Straßen gehen. Da hast Du als Frau auf der Domplatte bessere Chancen davonzukommen (und beides halte ich für ein absolutes Unding).
Soizhaferl, 13. Januar 2016, um 14:19
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Logisches Erbe der DDR: Ein Staat, in dem es definitionsgemäß keine Faschisten geben kann, weil ja alle Sozialisten sind und die Faschisten in der BRD sitzen, der führt natürlich keine Entnazifizierung durch oder setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander. Dann hat die braune Soße genügend Zeit, 40 Jahre lang auf kleine Flamme einzudicken. (Dazu natürlich relative Armut und Perspektivlosigkeit nach der Wende)
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2016, um 14:52
@faxe
ich hab die grenzöffnung hier life erlebt!
der Todesstreifen verlief Luftlinie kaum 10 km von da, wo ich aufgewachsen bin.
unsere städte und dörfer wurden heimgesucht von Horden moonwashed-jeans tragender ossis und die luft verpestet durch ihre zweitakt rasenmähermotoren in ihren trabbis.
Juweliere vor ort hatten plötzlich Bananen im Sortiment und um mal kurz einkaufen zu gehen war es sinnvoll, sich nen tag frei zu nehmen!
Der "hass" (auch meiner) war groß hier in unserer Region auf diese Neuankömmlinge, die Begrüßungsgeld mehrfach kassierten, indem sie die Oma im Rollstuhl an verschiedenen Grenzübertritten über die Grenze schoben um die Kohle einzustreichen.
dennoch, ich bin stolz und froh, dass ich diesem Event beiwohnen durfte!
In D ist das Elbsandsteingebirge mittlerweile mein bevorzugtes Urlaubsgebiet.
Die Ureinwohner dort empfinde ich als äußerst angenehm und weltoffen.
In den 20 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich im Osten zudem noch aufgeschlossene, verlässliche und ehrliche Geschäftspartner kennengelernt, die ich heute mit Stolz zu meinen Freunden zähle.
Soizhaferl, 13. Januar 2016, um 15:10
Ja mei, in Brandenburg gibts überdurchschnittlich viele Rassisten, Antisemiten und Faschisten, zumindest im Vergleich zum Saarland oder zu Hamburg oder so.
Dass deswegen nicht jeder Brandenburger usw. usf. is doch auch klar.
"Ich kenn aber wen, der is anders als..." - is ja nun ned wirklich a tolles Argument, oder?
(Und du wirst verzeihen, wenn ich mal vermute, dass das, was du für weltoffen hältst, nicht unbedingt meiner Definition entspricht)
faxefaxe, 13. Januar 2016, um 15:11
Wenn ich sage, bill, dass ich viele nette Flüchtlinge kenne, werde ich immer verhöhnt.
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 15:26
@faxe²
zefix ich muss dir schon wieder recht geben!
@amerla
das rote Suppe nicht unbedingt besser sein muss wie braune soße ist aber hoffentlich auch dir klar
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 16:12
oder daran, dass du zu weit südlich wohnst........
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 16:24
@Amerla
Ich kenn aber an Türken, der is anders als...
Ich möchte fast sagen, deine Argumentation ist ja noch um Längen dümmer als die meine!
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 16:27
@fussel
persönliche vorbehalte?
wenn ich im Ausland bin such ich bewusst das Gespräch mit einheimischen, um land und leute besser kennenzulernen.
supermotommy, 13. Januar 2016, um 16:34
https://heerlagerderheiligen.files.wordpress.com/2016/01/cybtguewcaace9y1.jpg%3Fw%3D600
Miete wird außerdem noch bezahlt!
Warum geh ich eigentlich jeden Tag zur Arbeit, Kopf kratz ???
faxefaxe, 13. Januar 2016, um 16:35
mal Dich mal schwarz an und geh nachts durch ein Dorf in der sächsischen Schweiz.
Wenn Du freundlich aufgenommen wirst, korrigiere ich mein Weltbild, Bill!
Falls nicht: War doch alles in allem schön, Dich virtuell kennengelernt zu haben.
Ex-Sauspieler #425945, 13. Januar 2016, um 16:46
ich glaub nicht, das ein neger dort mehr gefährdet ist als hier.
wenn du das meinst, faxe...
supermotommy, 13. Januar 2016, um 16:47
riegele, welcher gottverdammte Penner hat dir verraten was ich verdiene? Und Du machst es auch noch öffentlich, zum Kotzen!
supermotommy, 13. Januar 2016, um 16:49
Außerdem ist Riegele a ganz furchtbares Bier. Wie kann man sich nur so nennen?