Esreichen61, 12. Januar 2016, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 14:53
Werden denn Flüchtlingsstraftaten extra erfasst?
Links und rechts wirds ja gemacht.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 14:56
Da lese ich mich gerade durch die Kriminalitätsstatistik. Der Anteil der Syrer unter allen Tatverdächtigen ist 2014 gestiegen (da sind aber wieder die ausländerspezifischen Themen mit drin), der der Afghanen nicht.
Ich denke, das kann man bei den Nationen halbwegs mit den Flüchtlingen aus diesem Land gleichsetzen.
Diese Zahlen müsste man dann aber schon in Relation zu der Zahl der Syrer und Afghanen im Land setzen, den Schluss macht die Statistik aber nicht. Aber das können wir, wenn die Statistik 2015 vorliegt, gern mal alles von saf und jozi ausrechnen lassen :)
Esreichen61, 12. Januar 2016, um 15:04
Muss jetzt weg. Wäre sehr dankbar über eine Übersicht, was wir alles erarbeitet haben mit den verschiedensten Gesichtspunkten.
Dann wiederholen sich nicht die Meinungen und wir können dann mit Lösungsansätzen weitermachen.
Wenn neue Fakten kommen von 2015 wird's berücksichtigt, denke aber, 2016 wird eher interessant. Aber wie sagte ich schon, wir sind schlauer und sehen b vor a.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 15:05
Der Kratti muss eh nachlesen, der schreibt ein
Exzerpt und eine Conclusio.
Esreichen61, 12. Januar 2016, um 15:06
Danke krattler!
krattler, 12. Januar 2016, um 15:19
hier bitteschön:
faxelein wird propagandaminister, weil er das meiste und die meisten gut findet. ente ist seiner meinung. den rest verstehe wer will.
passt des so?
krattler, 12. Januar 2016, um 15:28
oke, neuer versuch:
faxelein wird propagandaminister, weil er das meiste und die meisten gut findet. ente ist seiner meinung. riegele mag keine videos, dafür aber bürgerbräu.
den rest verstehe wer will.
besser?
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 15:29
Oha!
Ich schein mich aus versehen in die offizielle seite der bundes- wenn nicht gar der weltregierung reingehackt zu haben.
ich versichere absolutes stillschweigen, wenn man mich im Gegenzug nicht wie Snowden behandelt sondern mir willige weiber im alter von unter 30 zusichert.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 15:58
Lies auch das mal, riegele. Ein Gastbeitrag auf einer asylkritischen, rechten Seite.
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/nach-koeln-schlimm-darf-nicht-schlimmer-werden/
krattler, 12. Januar 2016, um 16:00
vielleicht krieg ich jetzt mal a lob für mein exzerpt und conclusio-werk, zefix!
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 16:02
Zu deinem: Zum Glück, Riegele, ist die Bereitschaft bei Frauen, eine Vergewaltigung anzuzeigen, seit 1975 massiv gestiegen.
Bei uns zB ist Vergewaltigung in der Ehe seit 1997 strafbar, um eine der Ursachen zu nennen, dass es hier sicher ähnlich aussieht.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 16:20
Graphiken übereinander zu legen belegt keinen statistisch signifikanten Zusammenhang.
In den vergangenen 40 Jahren ist vermutlich auch der Nutella-Konsum in Schweden kontinuierlich gestiegen.
Für mich klarer Fall von Vortäuschung von wissenschaftlichkeit. Argumente, die nicht ins Bild passen (Frauen melden 2015 viel eher eine Vergewaltigung als 1975) werden unwirsch beiseite gewischt. Was ins Weltbild passt wird ausführlich thematisiert.
Ich kann mir ja vorstellen, dass es einen Zusammenhang für einen Anstieg gibt. Nur eben dieser explosionsartiger, mit dem Rassisten anhand dieser Zahlen gern argumentieren werden, nun eben nicht.
Nun lies aber auch meinen Text, ganz.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 16:28
Ich meine, Du könntest den Nutellakonsum über die VergewAltigungen legen und sagen, Zuckerschock führe zu sexueller Aggression.
Ich will nix wissen, reicht mir, wenn Du es gelesen hast.
krattler, 12. Januar 2016, um 16:46
hm. vielleicht besteht in schweden ein zusammenhang mit den völlig überteuerten alkoholpreisen.
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 16:54
"Nach den Statistiken der Kölner Ermittler werden 40 Prozent der nordafrikanischen Zuwanderer innerhalb eines Jahres straffällig. Bei Syrern seien es nur 0,5 Prozent."
Das heißt, dass man anerkennen muss, dass es etwas mit Herkunft zu tun hat.
Und das heißt auch, dass es falsch ist, Flüchtlinge aus aller Welt in einen Topf zu werfen.
(Quelle: SZ)