Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ricky, 12. Januar 2016, um 21:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 12. Januar 2016, um 21:32

kami, was du glaubst oder auch nicht, interessiert mich im prinzip null. ganz ehrlich? du machst dich seit beginn der diskussion zum affen. und jetzt kommst mit billigstkonstruktionen daher, die dann mit "deines glaub ich wenigstens" abtust. mit verlaub, du hast voll einen an der waffel.

Ricky, 12. Januar 2016, um 21:35

krattler, 12. Januar 2016, um 21:38

da wäre ich mir nicht sicher, bin allerdings kein jurist.

Ricky, 12. Januar 2016, um 21:41

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 21:42

Ich werde nun vermutlich wieder in die grüne Gutmenschen-Kiste geworfen, wo ich als Islam-Skeptiker (das ist gelinde gesagt), Obergrenze- und Mehrpolizeibefürworter nicht hingehöre, aber:
ALLES, was ich mit Flüchtlingen bislang an echtem Kontakt hatte, war reine Bereicherung. ganz klassisch Multikulti. Keiner hat mich überfallen, aber ich habe nette Menschen aus anderen Kulturen kennengelernt.
Hier wird ausschließlich über die - tatsächlich vorhandenen - Nachteile und Gefahren geredet.
Aber das ist längst nicht alles. helfen können ist schön, und Sie können auch etwas geben.
Sollten wir zumindest als kleinen Teil des Ganzen nicht ganz vergessen. :-)

Ricky, 12. Januar 2016, um 21:44

krattler, 12. Januar 2016, um 21:46

ist in unserem 7000 seelen kaff das gleiche faxe.

Ricky, 12. Januar 2016, um 21:52

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 21:54

Multi-Kuli gefällt mir gut als Begriff für den Kratti!

krattler, 12. Januar 2016, um 21:55

hahaha, du frechdachs;)
ich war jedenfalls sofort von deiner springfreudigkeit begeistert:-)

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 22:02

Der Kami mit seinem nüchternen Realismus wird halt zwar überraschenderweise doch nicht von einem Asylbewerber erschlagen werden. Doch was hiflts, wenn man an einem Magengeschwür verreckt? Optimismus ist gesund!

krattler, 12. Januar 2016, um 22:03

"du fährst auf der landstrasse, es ist fast dunkel.du siehst ein auto um den baum gewickelt. rechts steht ein 10-jähriges mädchen. hältst du an ?"
so. keine unterlassene hilfeleistung also. klar, das 10 jhg maderl hat ja das auto geschrottet. kann also keiner mehr drin sein. sry, das vergass ich;)

krattler, 12. Januar 2016, um 22:12

oke. ich bring auch ein paar beispiele:
du fährst im strahlenden sonnenschein bestens gelaunt auf einer landstrasse. du hast wahlweise
a) omi im auto
b) deinen hund waldi
c) einen kasten weissbier.

die strasse überqueren wollen:
a) ein igel
b) eine banane
c) der dorfpfarrer.

für wen bremst du?

aufgaben:

- bilde möglichst viele sinnvolle kombinationen!
- schreibe ein kleines essay über das laufpensum von bananen im allgemeinen.
- fertige eine skizze an, wie dir dein weissbier bei einer möglichen igelrettung hilft.
- diskutiere mit deinen nachbarn die möglichkeit, auf diese art und weise herrn hochwürden, ohne dabei omi zu schocken und waldi gerecht zu werden, zu entsorgen.

benni565, 12. Januar 2016, um 22:22

@kratti
War das Deine Abiprüfung auf der Waldorfschule?

krattler, 12. Januar 2016, um 22:23

wieso abi bärli? ich hab baumschule, wie du. kannst dich noch frl. fichte erinnern? die war doch echt tanne!

steffekk, 12. Januar 2016, um 22:40

du fährst auf der landstrasse, es ist fast dunkel.du siehst ein auto um den baum gewickelt. rechts steht ein 10-jähriges mädchen. hältst du an ?andere situation. du siehst zwei stämmige männer stehen. hältst du an ?
-------------
von den extremen kann man sich auf die mitte zubewegen:andere situation. du siehst zwei 15-jährige offensichtlich anständige mädchen stehen. hältst du an ?und
nun nochmal andere situation: wieder mit den zwei mädchen, aber du bist
nicht allein, sondern neben dir sitzt deine tante und auf dem rücksitz
ihre 3 kinder. hältst du an ?
------------
und wenn ich dich nun fragte: hältst du an, wenn jemand an straßenrand steht, ist es eben nicht mehr ganz so einfach.

kami das nenn ich Entertainment - deine Fantasie ist einfach unbeschreiblich ! Vielen Dank mein Freund !

Ricky, 12. Januar 2016, um 22:53

Ricky, 12. Januar 2016, um 23:00

zur Übersichtzum Anfang der Seite