Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 14:51

@ faxe

wenn ich die Intention deines fünftletzten Posts richtig verstanden habe, dann würde dieser link weitaus besser passen:

http://www.express.de/koeln/pegida-in-koeln-die-haessliche-fratze-der-chaoten-23405844

allerdings, wenn man wollte, dann könnte man die Begriffe Pegida und Hooligans hier durchaus auch gegen Asylanten, Migranten und Araber tauschen und den Bericht für die Silvesternacht hernehmen, mit Ausnahme der eingesetzten Wasserwerfer und der sexuellen Belästigungen.

Wird ja auch gern mal gemacht, bei ARD und ZDF, Videos z.B. zum Krimkonflikt oder ähnlichem aus dem Archiv aus ganz anderen Krisengebieten einzuspielen.

Find ich aber eigentlich ganz in Ordnung.

Ich finde gerade die öffentlich-rechtlichen Sender sollen verantwortungsbewusst mit meine GEZ-Gebühren umgehen und nicht wegen jeder Lappalie nen Reporte Vorort schicken, wenn doch genügend Archivmaterial vorhanden ist.

(Die Einspielung einer Fußnote die aussagt: "So in etwa könnte es sich zugetragen haben, wäre aber dennoch sinnvoll)..

edit: fünftletzten

MumeRumpumpel, 10. Januar 2016, um 14:57

Ich sehe den deutlichen Unterschied beim - leider strafrechtlich nicht relevaten'Begrabschen' (gehört dringend geändert!)- im Kölner Fall in der Zusammenrottung, in der Aggressivität der Übergriffe (also keine als freundliche Kontaktaufnahme wertbaren Berührungen, die nur lediglich nicht geschätzt werden), im Abdrängen der männlichen Begleitungen.

Wenn das nicht bestraft werden kann - dann steht es wirklich nicht gut um unser Rechtssystem.

Heribert Prantl brachte übrigens Landfriedensbruch ins Spiel, von einer Menschenmenge ausgehende Gewalt und Bedrohung anderer. Ich finde, das kommt ganz gut hin. Sexuelle Übergiffe sind Gewaltausübung und sie wurde von - sorry, aber das Wort Mob trifft es hier - von einem solchen begangen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-gewalt-ein-robustes-nein-1.2806362

http://dejure.org/gesetze/StGB/125.html

Nationalität ist dabei nebenslächlich.

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 15:06

Ich fand das auch bedrohlich, Mume

puenkt_chen, 10. Januar 2016, um 15:09

ente , ich möchte gar nix , sei so gut und unterstelle mir ned einfach irgendwas....
und faxe ich habe nur a frage gestellt, da du ja der alles- und besserwisser hier bist....
sorry werde nix mehr fragen...

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 15:10

Ich finde auch die Gesetzgebung muss dringend geändert werden.

Wenn ich bedenke, wie oft mir zeit meines lebens von Frauen in den schritt gefasst wurde und ich mich in meiner Bürgerpflicht gezwungen sah, das zur anzeige zu bringen, obwohl ich es eigentlich doch als recht angenehm empfand, sehe ich da dringend Handlungsbedarf, seitens der Regierung.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 15:11

punkt_chen, du geile sau!

wolln wir kuscheln?

^^

puenkt_chen, 10. Januar 2016, um 15:14

bill, halt die klappe!

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 15:16

Ich schrieb doch, Pünktchen, dass ich es als rhetorische Frage missverstanden hatte.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 15:30

@puenkt_chen

geh ich recht in der annahme, wenn ich deine antwort als "ja gerne" interpretiere?

steffekk, 10. Januar 2016, um 15:47

wer lang frächd gehd lang irr

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 16:07

ich nehme die strafe an, euer ehren

MumeRumpumpel, 10. Januar 2016, um 16:31

Das Begrabschen sollte auch von weiblicher Seite als sexuelle Belästigung bewertet und strafrechtlich relevant sein.

Wenn's dem Mann angenehm ist, wird er keine Strafanzeige erstatten. ;-) Das gilt bei Frauen natürlich ebenso.

Man sollte es eben nicht ungefragt tun. Und in Straßenbahnen auf öffentlichen Plätzen gegenüber Fremden... also bitte... wie kommt man zu solchen Übergriffen?

'Potenzielle' Vergewaltiger sind im Übrigen auch Frauen. Dürfte aber nur eine auf 100 Männer kommen.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 16:36

wenn ich ne frau wäre, wär der Prozentsatz weitaus höher.........

MumeRumpumpel, 10. Januar 2016, um 16:58

Also ich finde, dass die Hand von Unbekannten niemals etwas an den Genitalien einer anderen Person zu suchen hat.

Das ließe sich m.M. nach schon in einen Strafrechtsparagraphen fassen.

krattler, 10. Januar 2016, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 17:07

ich finde überhaupt, dass die hand von unbekannten an keiner körperstelle eines anderen ungebeten und unerlaubt was zu suchen hat.....
in berlin fand heute übrigens der erste no pants u-bahn ride statt.
nur zur info, ohne wertung.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 17:11

scheiße!
mir hat keiner was davon gesagt, sonst wäre ich die paar Kilometer gern gefahren um das Event erleben zu dürfen!

Ex-Sauspieler #425945, 10. Januar 2016, um 17:41

/f kami

hast du Adressen und Telefonummern der Damen?

Hatte noch nie das Bedürfnis aufs Oktoberfest zu gehen, aber das, was du da schreibst, wirft natürlich ganz neue Aspekte auf...........

Ricky, 10. Januar 2016, um 18:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Helmut, 10. Januar 2016, um 18:45

Wird es überhaupt zu Verurteilungen kommen?
Ich denke wenn es von den über 300 Anzeigen zu 5-10 Urteilen reicht ist das schon viel.
Wie, wenn nicht durch ein Geständnis, soll hier zweifelsfrei eine Tat nachgewiesen werden? Und im Zweifel.... ist bekannt oder.
Ich spreche jetzt von den sexuellen Übergriffen, nicht von den Raubdelikten.

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 18:47

Die Anzeigen können da zu nix führen.
Am ehesten die Festgenommenen und Handyvideos, denke ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite