Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 08:27

Nur am Rande:
Interessant finde ich, wie sich jetzt sehr viele für die Rechte von Frauen und gegen sexuelle Belästigung einsetzen, für die das früher nicht so das große Thema war. Ich bin gespannt, ob sie so engagiert bleiben, wenn die Regeln wie geplant tatsächlich verschärft werden und zB das angrabschen unter Strafe gestellt wird. Das träfe ja dann nicht nur ausländische Täter.
Wäre ein positiver Effekt des ganzen.

spielfuehrer, 10. Januar 2016, um 09:25

bei rund 6 mio. besuchern des oktoberfestes 2015 gehe ich davon aus, dass es so an die 12 mio. derartiger übergriffe gegeben haben könnte.

die deutsche justiz freut sich bestimmt schon drauf, wenn sie die täterInnen zukünftig einer gerechten strafe zuführen darf.

:)

mamaente, 10. Januar 2016, um 09:27

Vielleicht sollte ich mich als Frau darüber ja nun freuen, aber ich weiß nicht so recht. Ich stelle mir die Beweislast bei dererlei Delikten als äußerst schwierig vor und je schwieriger die Beweisführung ist, desto mehr ist auch falschen Anschuldigungen Tür und Tor geöffnet. Sicher wäre es wünschenswert wenn den übergriffigen Kerlen auch strafrechtlich eins vor den Latz geknallt werden könnte, gerade wenn man an die Silvesternacht denkt. Aber wie das durchgesetzt werden soll, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 09:35

Ich auch nicht. Aber in der Silvesternacht gilt es als Skandal, dass die Polizei Grabscher nicht dingfest gemacht hat.
Bin gespannt, wie das im Kölner Karneval verfolgt werden wird.

spielfuehrer, 10. Januar 2016, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 09:48

@mamaente

...ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es auch schon zu zwischenfällen gekommen ist, bei denen auch MÄNNER (nicht nur frauen) in ihrer sexuellen ehre verletzt und das recht auf sexuelle selbstbestimmung mit füßen getreten wurde.

mamaente, 10. Januar 2016, um 09:50

wein halt^^

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 09:54

CSU-Minister Müller zum Flüchtlingsthema:
"Wir haben unseren Wohlstand auf dem Rücken der Entwicklungsländer aufgebaut. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Diese Spannungen entladen sich. Dann ist egal, was wir hier festlegen. Die Menschen werden uns nicht fragen, ob sie kommen können.“

Soolbrunzer, 10. Januar 2016, um 09:58

@faxe:

Hoppla, wo hastn DAS her... ein CSU-Minister mit einer realistischen Situationseinschätzung... wow... also wenn des keine seltene Perle ist...

spielfuehrer, 10. Januar 2016, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 10:02

@pinin

dann wärs ja sicherlich eine gute idee, wenn zukünftig unsere richter die gesetze gleich selber machen würden. gewaltenteilung nervt eh nur.

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:00

BILD am Sonntag.

Helmut, 10. Januar 2016, um 10:04

Ich red nicht mehr mit euch!

Ich unterhalte mich doch nicht mit potentiellen Vergewaltigern!!!

Also im Ernst, manche Statements von Politikern sind doch an Dummheit nicht mehr zu überbieten:

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-sex-uebergriffen-in-koeln-hamburger-gruenen-vize-alle-maenner-sind-potenzielle-vergewaltiger_id_5199009.html

mamaente, 10. Januar 2016, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 10:08

was genau hast du an dem artikel eigentlich auszusetzen?

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 10:14

Ich will das überhaupt nicht verharmlosen.
Aber wenn ich das recht sehe, gab es in Köln laut bisherigen Stand eine Vergewaltigung.
Schlimm, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es das in früheren Jahren auch schon mal gab. Kein einziger Polizist wurde verletzt, was bei der Räumung eines Platzes mit angeblich 1000 gewaltbereiten Männern eher ungewöhnlich ist.
Niemand sollte so tun, als wisse man schon ganz genau, was da von wie vielen getan wurde.

Dass Dutzende, eher Hunderte Frauen angegrabscht wurden ist schlimm. Antonia Baum, spricht das in der FAS sehr offen an. Und sie sieht auch einen Zusammenhang mit der Herkunft der Täter. Schreibt aber auch: "Man will diese Geschichten nicht erzählen, weil sich jetzt plötzlich Männer für sexuelle Gewalt interessieren und empört sind, die sonst eigentlich immer im Stell-Dich-nicht-so-an-Team waren und feministische Anliegen nervig fanden."

Helmut, 10. Januar 2016, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 10:15

@ente
Ist das eine Scherzfrage?

Aus dem Artikel: Jeder noch so gut erzogene Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger.

Ich muß jetzt den schweren Weg gehen und meinen Kindern erklären das sie von einem potentiellen Vergewaltiger gezeugt wurden, oder besser noch gleich zur Polizei gehen und Selbstanzeige erstatten. Man weiß ja nie....

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:16

Eine Freundin von mir war über Jahre Wiesnbedienung. Die werden jeden Tag unsittlich berührt, und ich bin überzeugt davon, dass da durchaus auch Familienväter darunter sind.

Helmut, 10. Januar 2016, um 10:20

@ faxe
das list sich jetzt wie "ach habt euch doch nicht so"

Und das mit der Wiesn zu vergleichen ist für die betroffenen Frauen sicher eine Frechheit.
Zwischen unsittlich berührt auf der Wiesn und "ihre Finger waren überall, in allen Körperöffnungen" ist doch ein Unterschied.

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:23

Für die betroffenen Frauen ist es eine Frechheit, wenn die deutschen Männer nur empört sind, wenn ausländische Männer ihre Frauen anfassen.
Bei der Wiesn aber sei das was anderes...
Auch auf der Wiesn wurde schon Frauen unsittlich in Körperöffnugen gelangt.
Ein "ach habt Euch doch nicht so" gibt es auf der Wiesn - nicht von mir für Köln.
Du verstehst das falsch, ich hoffe mal, mit Absicht.

Helmut, 10. Januar 2016, um 10:26

Ja
Und ich denke das sollte man nicht vergleichen.

Du kannst ja mal auf der Wiesn versuchen eine Bedienung anzugrapschen.
Wenn sie keine Hand frei hat hast solange Glück bis sie den Weg zurück kommt....

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:26

Letztes Jahr (2014 meine ich) haben sich 221 Frauen bei der Anlaufstelle für Frauen gemeldet, die sexuell auf der Wiesn belästigt wurden.
(Es gab, auch das sei erwähnt, 2015 keine Vergewaltigung, das hat tendenziell abgenommen)

faxefaxe, 10. Januar 2016, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 10:29

Und das sind klassische Männersprüche, dass sich die Wiesnbedienungen schon zu wehren wüssten.
Genau darum geht es. In Köln findest Du angrabschen empörend (die meisten Frauen haben nicht gemeldet, dass ihnen in Körperöffnungen gelangt wurde), in München sagst Du, die Frauen würden sich schon wehren.

spielfuehrer, 10. Januar 2016, um 10:29

da hätten sie mal besser "eine armlänge abstand" gehalten!

krattler, 10. Januar 2016, um 10:32

weiss schon jemand, was heuer die mass ziegenmilch kostet?

mamaente, 10. Januar 2016, um 10:41

@mei helmut, du immer in deiner selbstgerechten, naiven aufgeregtheit. potentiell bedeutet einfach dass man der anlage nach dazu im stande ist. ja mei, und so ist das halt bei euch jungs. wenn ihr wolltet, könntet ihr.
hast den artikel mal ganz gelesen oder hat dir die empörung über die vermeindliche beleidigung das wasser gleich so in die augen getrieben, dass du über die schlagzeile nicht hinaus gekommen bist?
reg dich nicht immer so künstlich auf, sondern denk einfach mal nach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite