Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

lotus5643, 06. Oktober 2015, um 09:53

Das wird die blöde Ente niemals kapieren.

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 10:38

@ serave: ich bezog mich auf Bennis Argumentation, wo der "hart" ausgelegte koran besonders erfolgreich ist, da gings explizit um ISLAMISCHE reiche Länder. Aber mim klar lesen haben ja hier noch andere Probleme...

Die brennenden banlieus in Paris- des sind die reichen, erfolgreichen Moslems, gell? Des is keine Unterschicht, dfür die Frankreich auch nie irgendwelche Integrationsanstrengungen unternommen hat?

Und auch dir gesagt, bitte argumentier doch nicht gegen Strohmänner... ich hab nie gsagt, dass man die Tore bedingslos öffnen soll, ich hab nie gsagt, es wird einfach und leicht, und hab auch nie gsagt, es funktioniert 100%.

Was die 335.000 usw. betrifft: Dass sowas schlechte Stimmung macht, versteh ich, des is ja auch absolut nachvollziehbar.
In einem stinkreichen Land wie unserem liegt es jedenfalls nicht daran, dass kein Geld da wäre, um die 335tausend unterzubringen - man gibt das Geld nur nicht dafür aus. Der Zorn sollte sich also eigentlich gegen andere richten...

Hinzu kommt: Wer vor 2 jahren mal ind Zeitung gschaut hätt, dem hätte klar sein können, dass Flüchtlinge in Massen kommen. Ds haben damals auch einige vorhergesagt. 2 Jahre lang hat man sich nicht darauf vorbereitet, 2 jahre hat man geschlafen. Jetzt muss man reagieren, also sinds dann auch die "zu feinen" Wohnungen. Den Zorn der Leute versteh ich, aber auch da: er richtet sich gegen die Falschen...

Zur Integration: ja, wenns sein muss, dann die 5 Jahre Ausbildung! Viele Betriebe in Deutschland suchen händeringend. Lassts die Leut Deutsch lernen, gebts ihnen ne Chance! Meinst,e s ist billiger und besser, sie jahrelang in den lagern sitzen zu lassen, wo sie nicht arbeiten dürfen? jahrelang untätig sein zu müssen, nicht zu wissen, ob man nächste Woche abgeschoben wird oder nicht - so kriegt man keine Integrationsbereitschaft...

Ex-Sauspieler #425945, 06. Oktober 2015, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 12:08

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kurz-notiert/ss-CC9gs#image=1

tja, es gibt Frauen, die möchte man am liebsten nackig sehen, anderen wiederum steht mehr textil einfach besser.
Bei Angie denk ich, ne Burka würd sie zu ner echten Sexbombe machen.

Die Skyline von Berlin im Hintergrund von dem Bild hat auch was!

Ex-Sauspieler #425945, 06. Oktober 2015, um 12:45

http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html

Frage an die Gutmenschen:

Könnte da was dran sein, oder ist das, wie ich vermute doch nur wieder rechtspopulistisches Geseiere?

Gunthu, 06. Oktober 2015, um 12:59

@ vet.
Bin froh, dass ich schon in Pension bin. Der jetzige Polizeidienst würde mich absolut ankotzen. Vor allem, weil jegliche Unterstützung durch unsere Politiker fehlt.

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 13:04

@ Seasoned: Nö, was soll daran rechtspopulistisch sein? Wer hätte hier bestritten, dass es solche furchtbaren Probleme gibt? Auch du argumentierst ständig gegn Strohmänner...

@ kami: weil das ethisch richtige handeln mehr Leute zu den Rechten treiben könnte, handelst du lieber bewusst falsch?

Betriebe suchen Lehrlinge, die dann gesellen und später mal meister werden sollen, keineswegs nur Billiglöhner!

....

Weil das Land sein geld falsch verteilt (siehe ja auch generationenvertrag usw.), soll man das bitte auch so lassen? ernsthaft?

Ich kenn die Mamaente nicht, aber sowas ist albern - entweder du hast was gegen ihre Argumente vorzubringen oder ned. Aber ob sie Beamtin is oder war oder Friseuse oder hausfrau oder Astronautin, ist dafür echt egal. Argumente gegen Positionen, ned gegen Personen, soviel Anstand müsst ma erwarten können!

...

Deine Islam-Rechenformel is so wirrer Schwachsinn, da sag ich nix dazu.

...

Ah ja, zu guter letzt danke für die Erleuchtung. In der Politik hängen Dinge zusammen? Is nich wahr! Bist da allein draufgekommen? Solltest an die Presse geben, des muss die Welt erfahren^^

Ex-Sauspieler #425945, 06. Oktober 2015, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 13:22

@amerla
Das du Kami Schwachsinn unterstellst, find scho iwie strange.

Die meisten hier betrachten nur eine Seite einer Medaille, manche, auch die die zweite, was schon sehr lobenswert ist.
Der Kami ist einer der wenigen hier, der es fertig bringt die Medaille hochkant zu stellen um somit beide Seiten gleichzeitig betrachten zu können.
Das verdient mMn Respekt.

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 13:29

Erstens hab i ned gsagt, der Kami is schwachsinnig, i hab gsagt, sei Islam-Rechenformel is schwachsinnig.

Zweitens, na, wirklich ned. Zwei Seiten der Medaille, schön und gut, aber der Kami is genau dazu nicht in der Lage - und wenn ers is, dann tut ers hier ned.

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 15:43

ja, wenn doch nur:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/im-handwerk-sind-zehntausende-lehrstellen-offen-13055212.html

http://www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/handwerk-sucht-dringend-lehrlinge-1000-offene-angebote-id10292301.html

http://www.handwerksblatt.de/handwerk/nrw-handwerk-sucht-dringend-auszubildende-24943.html

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 16:20

"Ergo (was ihr fordert):

mehr Flüchtlinge, die ins Land kommen = mehr benötigtes Geld = mehr Export = mehr Waffen."

ja. Deutschland muss schließlich Wafen verkaufen. Ohne Waffenverkauf kann man nun mal nicht ordentlich leben. War immer so, wird immer so sein. Wasser kocht auch immer bei 100 Grad, da kann man nix dagegen tun. Doofe Naturgesetze.

*rolleyes*

Ricky, 06. Oktober 2015, um 16:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 06. Oktober 2015, um 19:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 21:00

"Lass bitte das Thema besser ruhen."

Ja ne, is klar. So schaugst aus. Rührend, die Sorge um mich.

Echt, nicht alle Jobs sind so gut bezahlt, dass das für jedermann erstrebenswert is? Die Stellen sind gar nicht unbesetzt, weil alle Menschen faul sind? Ja, wer hätte das gedacht... Vielleicht kann man die Syrer ja für Waffenproduktion umschulen, da liegt schließlich das geld?

faxefaxe, 06. Oktober 2015, um 21:11

Ich kapiere Deine Nachfrage zu den europäischen arbeitslosen nicht, kami.
Ich hatte ja schon das Beispiel der Dreherei von meinem Freund genannt. Handwerksbetrieb mit einer Handvoll Angestellter. Sie finden hier (Westen von München, da sucht keiner) keinen Lehrling. Was helfen ihnen da europäische Arbeitslose, von denen bisher keiner in den Westen von München gekommen ist, um Dreher zu werden (hohen Lebensstandard hast Du da bei den Mieten hier nicht; mehr zahlen können sie aber nicht, das lebt von der Sechs- bis Sieben-Tage-Woche der beiden). Nun hat ein 32-jähriger Afghane angefangen. Beide Seiten sind froh drum.

faxefaxe, 06. Oktober 2015, um 22:15

Dass es oft Schwarze sind, heißt nicht, dass sie schwarz arbeiten, kami :)

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 22:26

ach, DA sind wir dann zart besaitet, aber mit der Begründung(!), dass es sonst den Rechten in die Hände spielen könnte, sich gegen die Aufnahme von mehr Flüchtlingen zu wenden, da kenn ma dann nix?
(sie sind zu teuer, sie machen zu viel Ärger, sie sind nicht mehr integrierbar - alles nicht meine Ansichten, aber diskutable Punkte. Aber vorauseilender Gehorsam gegen rechts?)
Selektive Sensibilität, würd ich mal sagen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite