Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

serave, 10. Oktober 2015, um 06:54

Bin kein Rechtsanwalt. Laut Wikipedia bezieht sich Absatz 4 auf die drei vorherigen Absätze.

Also jetzt kann man ihr ja vieles vorwerfen wie zum Beispiel nichts zu tun oder sich opportun zu verhalten.Aber dass sie versucht die öffentlich rechtliche Ordnung auszuhebeln wird wohl schwierig werden.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 08:11

ich hab da mal ´ne frage, serave.

ich verstehe nicht ganz, wenn du schreibst, dass man angela merkel im zusammenhang mit der bewältigung der flüchtlingskrise unter anderem auch opportunismus vorwerfen könne?

kannst du uns das bitte noch etwas genauer auseinandersetzen?

serave, 10. Oktober 2015, um 08:40

SF, mal wieder läufst du ins leere... wo steht in dem letzten Post was von Flüchtlingen ?"Man kann ihr vieles vorwerfen: nichts zu tun oder opportun zu sein." Für beides findest du genügend Belege. Use Google.Aber darum geht es dir ja wie immer nicht. SF, ich würde es an deiner Stelle aufgeben. Nimm dein Badeentchen und blubbert zusammen etwas.Ich warte ja schon auf dein nächstes Post. Vielleicht kann ich den mehr ernst nehmen.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 08:52

serave,

ich vertraue google nicht.

kannst nicht du mir sagen, bei welcher gelegenheit sich angela merkel (wir reden doch von ihr, oder? oder hab ich wieder gar nix verstanden?) opportun verhalten hat?

serave, 10. Oktober 2015, um 09:08

SF... da du mir auch nicht vertraust, hast du jetzt ein echtes Problem. Ich bin mir aber sicher, dass deine Busenfreundin der Grünen dir das Hieb und Stichfest erklären kann.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 09:34

@serave,

wer hat denn gesagt, dass ich dir nicht vertraue? natürlich vertraue ich dir!

und bei aller liebe und meiner allergrößten wertschätzung für die ente, aber in diesem fall, da braucht es einen politprofi, mir das zu erklären. einen denker, beinahe einen philosophen, einen, wie du es nun einmal bist!

mein fauxpas, anzunehmen, dass du ihr (der kanzlerin, nicht der ente) opportunes verhalten im zusammenhang mit der flüchtlingskrise unterstellst, tut mir natürlich aufrichtig leid, serave.

es war irgendwie so naheliegend, nachdem hier in diesem thread mitunter schon auch mal die flüchtlingskrise gegenstand der diskussion war. aber: wieder einmal zu kurz gedacht, sorry! ich muss mich da noch steigern, ich weiß!

so, wo hat sie sich denn nun opportun verhalten?

und noch ´ne frage: wie beurteiltst du das verhalten von horst seehofer derzeit? verhält er sich grad opportun?

serave, 10. Oktober 2015, um 09:40

@sf... ich weiß, du hast so viele unerfüllte Wünsche. Wie gern würdest George Clooney sein und die Frauen wie ein Magnet anziehen. Aber der Ballkönig bist du nun mal nicht.

Wie gern würdest der Spielführer sein, doch die Loyalität der Mannschaft wird von Tag zu Tag kleiner.

Wie gerne würdest du das Forum als graue Eminenz dominieren. Doch dazu gehört Zurückhaltung und entsprechende Manipulation. Solche Versuche sind doch zu durchsichtig. Wie gerne würdest du.... ich kann dir bei diesen Wünschen nicht helfen. Vielleicht machst du das, was du immer gerne tust. Irgendeinen Rechtschreibfehler wirst schon finden.

serave, 10. Oktober 2015, um 09:44

Jetzt hab ich aber mal eine Frage SF.... hast ja wieder dein Girlie im Profilbild. Soll man dir noch ein paar Bildchen schicken ? Bei soviel unerfüllten Wünschen möchte ich nicht, dass die Nächte zu einsam sind.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 09:48

@serave

das ist kein girlie, du hirsch, das ist Kate Moss!

könntest du nicht einfach mal auf eine meiner fragen eingehen, statt irgendwelche spekulationen über meine krankhafte persönlichkeit anzustellen?

ich weiß doch, dass ich krank bin - hilf mir halt mal a bissl. am besten, indem du antwortest!

serave, 10. Oktober 2015, um 10:02

sf: Ich kann dir doch nicht helfen bei deiner Krankheit. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es ein Psychologe könnte. Zumindest wären die Gruppenstunden mit Kate günstiger.Oder warst du sogar schon bei einem und der hat dir beigebracht: Wer fragt, der führt ? Das macht aus einem Spieler noch keinen Führer.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 10:19

@serave

also komm, dein letzter beitrag war jetzt a richtiger blödsinn, das weißt du jetzt aber selbst auch. reiß dich bitte zusammen!

und, tut mir leid, wenn ich da jetzt so nervig insistieren muss: aber wenn du mir jetzt nicht gleich erklärst, wo man angela merkel opportunismus vorwerfen kann, dann muss ich leider annehmen, dass du heute morgen wieder mal in deinem fremdwörterbüchlein geschmökert hast, du dort auf den begriff "opportunismus" gestoßen bist, du diesen wieder nicht richtig verstanden hast, dir aber trotzdem mal danach war, diesen ausdruck in eine deiner eindrucksvollen wortmeldungen hier einfließen zu lassen, und - ich sag´s dir gleich, ich werde dann auch nicht davor zurückschrecken, das jedem hier zu erzählen!

los jetzt, erklär mir das!

(und von wegen graue eminenz: ich bin ein junger spritzer^^)

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 10:24

okay, da kommt nix!

ich will aber da mal nicht so sein. wenn jemand am boden liegt, sollte man nicht noch drauftreten auch. ich lass es jetzt gut sein.

voraussetzung ist allerdings, dass du dich hier für deinen erbärmlichen versuch der blenderei bei allen entschuldigst!

serave, 10. Oktober 2015, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 10:47

sf: ein Versuch mich aus der Reserve zu locken? Ich habs dir schon gesagt. Mach es nicht so offensichtlich. Wie ein kleines Kind. Junger Spritzer. Ja, jung...das kann ich bestätigen.Und sorry wenn du Politik in den Medien nicht erfolgst, dann hilft eine simple Erklärung auch nicht.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 10:50

welche reserve? du hast reseven - MANNNNN, dann ruf sie endlich ab!

serave, 10. Oktober 2015, um 10:54

sf: Die brauch ich doch für dich nicht. Da musste schon mehr bieten als das bisherige.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 11:44

@serave

du hast uns hier alle enttäuscht. da kam argumentativ ja jetzt gar nix.

wie könnte ich, ja, wie könnten wir, dich nach all deinen ausflüchten jemals wieder als orientierung gebende politische und gesellschaftliche institution hier bei sauspiel.de begreifen?

ich frage dich, serave: wie?

Loewe028, 10. Oktober 2015, um 11:45

jo serave

benni565, 10. Oktober 2015, um 12:47

oh je sf:
Du und ein junger Spritzer?
Na ja wenigstens eine Aussage, über die man schmunzeln kann.
Nachdem du ja sogar mein Gästebuch erfolglos als Datingplattform misbrauchst, kommst du mir eher vor wie ein alter Straßenköter, der das Bein -geschweige denn irgendwelche anderen Dinge - nicht mehr heben kann. Die Koks-Kate wird da auch nichts mehr rausreißen können.

faxefaxe, 10. Oktober 2015, um 12:52

Serave blamiert sich hier ja nach Kräften :-)

Das Thema kommt so allerdings nicht weiter.

spielfuehrer, 10. Oktober 2015, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 12:56

@benni545:

ach, und da scheint ja schon der nächste seinen rausch ausgeschlafen zu haben.

MOING, in da friah!

:-)

domian_bbc, 10. Oktober 2015, um 12:56

ein techtelmechtel zwischen kasbärli und ballkönig-robin wär noch was!

domian_bbc, 10. Oktober 2015, um 12:58

ich dachte erst, dieses forum sei scheisse ...... ^^

serave, 10. Oktober 2015, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2015, um 13:14

faxe: Du hast ja absolut zum Thema beigetragen und kannst sicherlich mit deinem All wissen widerlegen, dass Frau Merkel nicht opportun ist.Schon blöd, wenn man mit der eben getroffenen Aussage auf der Freundschaftsliste von SF steht. Somit weiß man, wie man es werten muss.SF: Nachdem deine Freunde faxe und domian aktiviert hast, könnte es ja doch noch interessant werden. Vielleicht kommen ja noch ein paar zu deiner Verstärkung. Aber bitte erst alle in SF's Loyalitätsthread sich eintragen.

serave, 10. Oktober 2015, um 13:19

SF: WIR ? Hast du schon geklärt, wer du bist und vor allem wie viele ? Wenn die Frage nicht von dir gestellt worden wäre, hätte ich sie beantwortet. Aber du glaubst doch nicht, dass ich auf den Mist einsteige.

zur Übersichtzum Anfang der Seite