Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 23:29

benni,
der letzte satz erinnert mich an Chivington.

Nits make lice!!

benni565, 05. Oktober 2015, um 23:29

Das Küzel "PA" beduetet : wörtlich übersetzt.
Nur um Fragen vorzugreifen.

benni565, 05. Oktober 2015, um 23:33

@seasoned
Chivington war ein ganz Großer, glaube ich...
...was den Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern anbetifft.
Oder irre ich ?

benni565, 05. Oktober 2015, um 23:57

@serave
Es geht mir eigentlich weniger um Provokation, als viel mehr um den gesunden Menschenverstand. Mir ist einfach dieses Heile-Welt-Gefasel dermassen zuwider. Wenn ich sehe, wieviel Leid "im Namen des Propheten" in die Welt gebracht wird, könnte ich kotzen.
In den islamischen Ländern (gequälte Frauen, getötete Nichtgläubige, gehängte Homosexuelle und vieles mehr) und als "Export" zu uns.
Du darfst doch noch nicht mal einen Witz über Mohammed machen...
...oder hatten die Jungs von Charlie Hebdo deshalb den Tod tatsächlich verdient?????

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 23:57

ne, benni, da liegst du vollkommen richtig.

Ex-Sauspieler #425945, 06. Oktober 2015, um 00:02

zu Benni`s letzen post:

ist live of Brian eigentlich auch ne fatwa, oder wie das heisst, wert, oder darf man da noch ganz entspannt drüber lachen?

benni565, 06. Oktober 2015, um 00:02

...über 9/11, den Boston-Marathon oder die lebensgefährlich verletzte Berliner Polizistin (o.k. ist ja "nur" eine Frau) reden wir noch gar nicht.
Rein prophylaktisch:
Nein, ich bin kein Nazi und ich gehe wählen, links von der CSU!!

benni565, 06. Oktober 2015, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 00:32

und für alle, die die Koransuren nur als Metaphern abtun möchten, empfehle ich den Genuß von einschlägigen "beheading"-, Steinigungs -, Körperstrafen-, Ehrenmords- oder "Autokran-hanging"- Videos aus "gemäßigt" islamischen Ländern wie Saudi-Arabien, Jordanien, Iran etc pp...
...oder eben aus unseren Hauptzuwanderungsländern.
Kleines "Sandmännchen" aus Saudi-Arabien gefällig?
Guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=Ui1Gbm3bMEA

Ex-Sauspieler #332864, 06. Oktober 2015, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 01:06

tja, benni "käsbärli" ... hast irgendwie grundsätzlich recht: ALLE monotheistischen religionen glauben im besitz der einzigen, aufklärerisch-richtigen wahrheit zu sein, und wollen alle außerhalb ihrer religion stehenden, "ungläubigen" aggressiv bekehren - oder töten. da gibt es kaum unterschiede zum "auserwählten volk jahwes", zu den mittelalterlichen kreuzrittern (die entsandt wurden, um einen nicht mehr ernährbaren bevölkerungsüberschuss in europa zu dezimieren), und heutigen "halbmondrittern" namens dschihadisten. und auch ein geistig verkümmerter, für die damalige zeit aber rhetorisch gut daherkommender, einhodiger braunauer spinner glaubte auch daran, sowas wie ein "religionsstifter" sein zu können. die welt war schon immer verrückt, weil massen auf einzelne spinner reinfallen! ob kruzifix oder burka, ob thora oder "mein k(r)ampf" ... letztlich verachten alle gemeinsam die jeweils "andersgläubigen" ... und töten sie, weil sie glauben, "die wahrheit" zu kennen. jetzt provozier ich einmal: nur atheismus, allein auf logik begründet, was denn im umgang mit menschen untereinander (und mit der umwelt aller menschen) tolerabel sei, (kant'scher imperativ) kann human im wahrsten sinne des wortes sein! der "rest" ist kulturell anerzogene verblendung, und kampf um "ressourcen".

benni565, 06. Oktober 2015, um 01:15

Mann, traumi!
Dass ich das auch mal hier im Forum erleben darf! Ich kann mich zurücklehnen, muss keinen als doof oder deppert beschimpfen, kann mir in Ruhe ein Dunkles aufmachen und freu mich zu sagen:
Du hast recht. Uneingeschränkt. Ohne "Ja, aber".
Genauso wie du es formuliert hast, ist es auf dem Punkt.
Du provozierst da mal gar nix, und wer meint, das "ausdiskutieren" zu müssen, sollte sich gute Argumente einfallen lassen.

Ex-Sauspieler #332864, 06. Oktober 2015, um 01:23

aber etwas muss ich noch präzisieren: es geht weniger um die bekannten "religionsstifter" an sich, sondern darum, was "rechtsgelehrte" daraus gemacht haben in ihren "schriften": das AT wurde nicht von adam formuliert und niedergeschrieben, das NT nicht von jesus (konzil von nicäa), der koran nicht von mohammed! das geschah später, von menschen, die die machtquelle der gedanken der "stifter" erkannten, die sie mit entsprechenden formulierungen anzapfen und in ihrem interesse umformen konnten ... um damit macht über menschen auszuüben, macht über dumme menschen, die "einfachen lösungen" gegenüber allen problemen des damals ja eher jämmerlichen daseins offen waren!

benni565, 06. Oktober 2015, um 01:56
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 02:02

In dieser "Präzisierung" ist natürlich - wenngleich wieder treffend - eben der Zündstoff drin, der in Diskussionen zum Thema heute so gerne missdeutet wird.
Im Rahmen der Säkularisation und Säkularisierung wurde der Einfluss kirchlicher Interessengruppen in aufgeklärten Gesellschaften wie in Deutschland gottseidank inzwischen auf (fast) Null reduziert. Zumindest werden bei uns keine Hexen (mehr) verbrannt und im Namen des Glaubens werden keine gewalttätigen Konflikte (mehr) angezettelt.
Das große Problem ist die Tatsache, dass fast alle Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, noch keine adäquate Trennung von Staat und Religion stattgefunden hat. Mit Ausnahme von ein paar wenigen erdölexportierenden, reichen Staaten betrifft das in erster Linie arme Länder...
...und dort fallen extreme (wörtliche, schariakonforme) Auslegungen des Koran auf guten Nährboden. Und die Mehrzahl der derzeitigen Zuwanderer kommen eben aus diesen Ländern. Auch, wenn das manch einem Integrationsfetischisten nicht in den Kram passt, sind diese Menschen zu einem ganz großen Teil ungebildet, teils Analphabeten und religiös übermotiviert(gelinde ausgedrückt).
Und das ist von mir nicht herablassend oder despektierlich gemeint, es ist einfach so. Da brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren. Ich wäre froh, wenn es anders wäre.
Das religiös motivierte gewaltbereite Konfliktpotential, das in die aufnehmenden Länder hereingetragen wird, ist schlicht und ergreifend nicht in den Griff zu bekommen.
(s. Gewalttätigkeiten untereinander in Aufnahmeeinrichtungen)
Da müssten wir von Umerziehung und nicht von "Integration" reden. Und das ist utopisch.

serave, 06. Oktober 2015, um 07:14

bill: touche - die Frage kann ich so zurückgeben. Der Schwenk mit der Fahne war auch so gemeint.

serave, 06. Oktober 2015, um 07:17

ente schreibt: guck mal, soviel zu "migranten sind krimmineller"

Heutiger Artikel: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article147249806/De-Maiziere-stellt-Lagebericht-zur-Organisierten-Kriminalitaet-vor.html

Die Zahl der Verbrechen in diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen - und damit auch die Zahl der Ermittlungsverfahren.Wenn man die Links dann öffnet, dann stellen logischerweise die Deutschen die größte Gruppe dar. Die Frage ist doch immer, in welchem Verhältnis zur Bevölkerung und was ist 100%.
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/OrganisierteKriminalitaet/ok__node.html?__nnn=true

spielfuehrer, 06. Oktober 2015, um 07:22

ach komm, ballkönig, kapiert hast wieder nix, is doch klar! weiß jeder hier.

serave, 06. Oktober 2015, um 07:24

SF: Auf dich hab ich schon gewartet. Verwechsle "Jeder" nicht mit deiner dissoziative Identitätsstörung. Auch wenn sich deine neun Stimmen im Kopf mal wieder einig sind.

serave, 06. Oktober 2015, um 07:29

benny: Das zweifle ich gar nicht an. Mir ging es um zwei Punkte:

1. Das alte Testament hat es auch in sich.

Beispiel 1: "Fürchte dich nicht vor ihm, denn ich habe ihn in deine Hand gegeben mit Land und Leuten, und du sollst mit ihm tun, wie du mit Sihon, dem König der Amoriter getan hast, der in Heschbon wohnte." Und sie schlugen ihn und seine Söhne und sein ganzes Kriegsvolk, bis keiner mehr übrig blieb, und nahmen das Land ein. (4. Mose 21, 34-35)

Beispiel 2: Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken ..." Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war ... Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer ...
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)2. Wir reden von Religion, die von der Verfassung geschützt ist. Jeder darf glauben was er will. Ein Vergleich zu unserer Negativgeschichte halte ich für unangemessen. Ich kann aber Verstehen, was du mit dem Vorfall in Frankreich meinst und die danach entstandene Diskussion: "Was darf Satire ?". Meiner Meinung nach hat sie das gleiche Recht.

spielfuehrer, 06. Oktober 2015, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2015, um 07:50

hast wieder im fremdwörterbuch geschmökert, du schlingel?

du hast das dort erlernte sogar in einem richtigen kontext angewandt. super, serave!

serave, 06. Oktober 2015, um 07:33

SF: Mal eine Frage... bist du jetzt von Hunde auf Enten umgestiegen ?

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 08:22

@ Mamaente: Ja, danke für den Link, so in etwa war mir des auch klar. Es gibt auch durchauss eriöse Studien, die zu einem etwas (!) höheren Anteil kommen - gerade die Punkte Gewalttaten und Bildung sprechen ja auch in deinem Artikel dafür. (Im wesentlichen san des aber doch schicht- und milieuspezfische Probleme, die sich eben in jeder Folgegeneration abschwächen. drum mein ich ja, man könnte mal versuchen, was passiert, wenn man generation 1 nicht als PAria behandelt sondern ihr möglichst integrationsbereit entgegenkommt. als Gegenargument hör ich bisher eigentlich nur, dass es bisher, als man das nicht gemacht hat, schiefging (was so ja eh ned stimmt). Daraus muas i dann wohl ableiten, dass mas auch diesmal besser ned probiert, weil wenns klappt, miasd ma ja umdenken^^)

Soizhaferl, 06. Oktober 2015, um 08:27

@ Benni: Wenn der Koran in reichen Ländern nix so Böses anrichtet, in armen aber schon, liegts dann vielleicht eher an der Armut statt am Koran?
Könnte eine Behebung der Armut und Unbildung vielleicht dazu führen, das sich da was ändert?

serave, 06. Oktober 2015, um 08:50

@Soiz: Das Armut oder starkes Ungleichgewicht in einer Gesellschaft zu mehr Gewalt für ist ja wohl klar.

Aber in reichen Ländern nichts anrichtet ? Schon mal in Paris gewesen, was dort teilweise los ist ? Wieviel ist schon verhindert worden ? Zum Beispiel in Spanien, Deutschland und USA ? Im Mai wurde in Spanien eine Zelle gesprengt.

Und rechtfertigt das die blinde Öffnung der Tore ? Klar, es kommen hauptsächlich topausgebildete, deutschsprechende und hochmotivierte Menschen zu uns.

Wenn das so wäre, wäre es wohl kaum ein Problem. Sollen wir jedem der kommt eine fünfjährige Ausbildung verpassen ? Oder jedem eine Mio geben ? Ansonsten frag ich mich schon, was hier Integration bedeutet. Nur Gutmensch sein und hoffen, dass sich die Menschen anpassen wird wohl nicht funktionieren und ein Ungleichgewicht verhindern.

335.000 Menschen (Tagesschau gestern) sind ohne Wohnung. Berlin mietet für Flüchtlinge Wohnungen in Toplagen an. Wie sich der einfache Arbeiter wohl fühlt, der sich das nie leisten könnte ?Das sind doch genau die Punkte, die dann beginnen Unruhe zu schüren.

Seer, 06. Oktober 2015, um 09:14

@serave

VOLLE ZUSTIMMUNG!

zur Übersichtzum Anfang der Seite