Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

serave, 04. Oktober 2015, um 07:00

SF: ist bei dir eigentlich nur Scheiße im Kopf ? Die Möglichkeit auf einem Beitrag tatsächlich einzugehen scheint dir verwehrt.

spielfuehrer, 04. Oktober 2015, um 07:20
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2015, um 07:22

was bist du nur wieder aggro, grad!

heute ist sonntag, der tag des herrn, entspann dich!

wir sollten was rauchen, vielleicht gelingt es mir ja dann mit dir gemeinsam, auf einem Beitrag tatsächlich einzugehen!

faxefaxe, 04. Oktober 2015, um 11:17

War es nicht schon immer so, dass Flüchtlinge in ein Lnd der Verheißung (USA, Australien, etc) geflohen oder ausgewandert sind und nicht im ersten Land, wo zu überleben war, Halt gemacht haben?
Dieser bornierte Vorwurf, dass es Ihnen ja in Polen nicht gut genug sei, ist mir vom Ton her sehr unangenehm.
Dass die Aufnahmeländer das so organisieren, ist ja ok. Auch, dass wir irgendwann zumachen.
Aber bräsig in seinem Sessel sitzen und Flüchtlingen vorzuwerfen, dass sie nicht genügsam genug seien...die meisten, die das kritisieren haben ja selbst nicht viel auf die Reihe gebracht und profitieren von der Gnade der Geburt am richtigen Ort.

lotus5643, 04. Oktober 2015, um 13:18

Faxe

Du und deine Meinung machen mich höchst aggressiv. Leute wie du die gehören in eine Flüchtlingsunterkunft gesperrt und so richtig ........

Wenn du dieses Geschwerl magst und toll findest, dann unterstütz sie.

ICH UND VIELE ANDERE MÖCHTEN DUES NICHT TUN!!!!

billie_the_clou, 04. Oktober 2015, um 13:36

lotus,

gehe ich recht in der Annahme, dass faxe mit seinem letzten Satz bei dir genau ins Schwarze trifft?
Oder welche Aussage macht dich denn so aggressiv?

Soizhaferl, 04. Oktober 2015, um 13:48

Is der Lotuseffekt ned des Dings, wo alles an einem abperlt? Solltst dein Namen nomal überdenken^^

Ganz toll find i des pseudotolerante Gschmarre: du unterstütz sie, wenn du magst, ich halt nicht - vor allem nach dem agressiven anfang samt einsperren udn gewalt 😄

Soizhaferl, 04. Oktober 2015, um 13:57

kamiko, jetzt liest dir meinen letzten Post nochmal durch, dann den vom lotus5643, dann denkst drüber nach, ob vielleicht nicht DU gemeint warst und ob des auch absolut ohne jeden zweifel völlig glasklar auf der Hand lag.*
Und dann überlegst dir des mit lesen, verstehen, nachdenken nochmal selber, bevor du des mir empfiehlst.

billie_the_clou, 04. Oktober 2015, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2015, um 14:08

Der kamiko kann halt nur schwer akzeptieren, dass auch er NICHT der Nabel der Welt ist.

allerdings, haferl, des is ka pseudotolerantes Geschmarre, da is nix tolerantes dabei.

@lotus: Kannst ma dann noch amal genauer erklärn, was ma mit dem in einer Flüchtlingsunterkunft eingesperrten(!)^^ faxe dann so richtig .... machen sollte? Will dich ja ned falsch verstehn ...

Soizhaferl, 04. Oktober 2015, um 14:16

passt, im Eifer des Gefechts kimmt sowas vor ;)

benni565, 04. Oktober 2015, um 23:36

Ehrlich gesagt ist es mir grundsätzlich relativ egal, ob es borniert ist, festzustellen, dass es den Flüchtlingen in Polen nicht „gut genug“ sei. Hauptsache ist doch, dass es so ist wie es ist, und die wandernden Massen nicht hierher wollen. Faxe, glaube mir, hier ist wirklich keiner – mich eingeschlossen – traurig oder enttäuscht wegen dieses offensichtlichen Boykotts „unseres“ schönen und gastfreundlichen Oberschlesiens. Im Gegenteil: Ich setz mich gerne bräsig und zufrieden auf meine Terrasse, feiere bei Bier, Wodka und gutem Essen mit lieben Freunden und hoffe, dass sich nichts daran ändert.

Ex-Sauspieler #425945, 04. Oktober 2015, um 23:58

grad aus dem kurzurlaub zurück.
schlimmen ganzkörpermuskelkater (ich hasse Bergwanderungen, grad dann wenn man den gipfel auch leicht mit ner Seilbahn hätte erreichen können)!

jetzt, nach dem ich hier kurz mal quergelesen habe (sorry den ganzen schmarrn kann und will ich mir nicht antun), stellen sich auch noch Kopfschmerzen ein!

Kurzum:

Wir brauchen mehr Toleranz!

Wie kann man z.B. so blöd sein und eine C(hristlich)Su-Politikerin zu auf nen Iman in nem Flüchtlingsheim loslassen?

Das kann man doch nur als gewollten Affront gegen den guten Mann werten!

Hätte man Claudia Roth dafür ausgewählt, währ alles in Butter gewesen.
Die hätte genug Verständnis dafür aufgebracht, dass man einer Frau nicht die Hand schütteln darf, und hätte alternativ angeboten, dem guten Mann die Füße zu waschen, oder im einen zu Blasen, je nach dem, was er als demütigender für sie erachtet hätte, in seiner unendlichen Weisheit und Güte........

mamaente, 05. Oktober 2015, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2015, um 00:05

käsbärli:
am besten baust du dir um dein idyll ein hübsches, stacheldrahtbewehrtes mäuerlein und bleibst da fein hocken. wenn wir dir dann noch die i-net verbindung kappen, wirds perfekt.....

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2015, um 00:38

Was mir in den Nachrichten noch zu Ohren gekommen ist:

Von den 62 % Juhuschreiern, zu Flüchtlingsaufnahme, scheinen 13% aus ihrem Freudenrausch so verkatert aufgewacht zu sein, dass sie nun ins Lager der Owehschreier gewechselt haben.

Kaum verständlich meines Erachtens nach, da muss man intervenieren!

Ein Zeichen könnten die Grünen und die anderen ganz linken setzen, indem die Abgeordneten dieser Parteien in Bund und Ländern generell Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen und die weiblichen aus Solidarität zu den Bundes- und Landtagssitzungen in Burkas erscheinen.

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist, dass diese beiden Parteien aus dem Linken Spektrum noch nicht gegen die vollkommen unzulängliche Flüchtlingshilfe wie sie die derzeitigen Regierungsparteien betreiben entschieden protestiert haben.

Eine Claudia Roth auf einem Podium in Burka, die auf die Frage:

Können wir denn alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen, ohne von diesen Integrationswillen zu fordern?

mit:

Yes, we can!

antwortet, das wäre ein Signal an die Deutschen und an die Welt!

benni565, 05. Oktober 2015, um 01:14

@...ente
Wozu sollte ich als gastfreundlicher offenherziger Mensch eine Mauer um mein Idyll bauen. Ich sehe da keine Notwendigkeit. Hast du meinen Post nicht aufmerksam gelesen (wie immer).
Du scheinst mir noch eindimensionaler als vor Deiner "Pause" zu sein, oder was solle das doofe und sinnfreie gequacke?

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2015, um 14:04

Mal so in den Raum geworfen:

Ungarns Ministerpräsident wurde ja lange scharf verurteil und in die rechte Ecke gestellt, weil er die EU-Außengrenze abriegeln wollte....
Jetzt machen sich sowohl in der EU, als auch in D politische Stimmen breit, die dies befürworten.

Wie seht ihr das?

Hatte der Mann Weitblick oder liegt er, und jetzt auch ganz Europa völlig falsch?

Und, P.S.:

Kennt jemand Zahlen, wie viele Flüchtlinge aus muslimischen Staaten von muslimischen Staaten bisher aufgenommen wurden?

Soizhaferl, 05. Oktober 2015, um 14:34

Jordanien ca. 1,5 Millionen bei knapp 7 Millionen Einwohnern.

Libanon 1,2 Millionen offiziell + ca. 300.000 nicht registrierte bei etwas über 4 Millionen Einwohnern.

Aber die EU mit 500+ Mios oder auch Deutschland mit 80+ Mios. Einwohnern kann natürlich über eine Million nie und nimmer stemmen, da muss jetzt a Mauer her, weil des überfordert uns einfach.

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2015, um 15:27

Danke, Solzamerla!

Das hat mich nun endgültig überzeugt!
Klar schaffen wir das, wenn wir nur noch etwas mehr Willen zur Integration aufbringen!

Die Abschaffung des Morgengebets zu Schulbeginn und das Abhängen der Kruzifixe in den Schulen war ein Anfang, die Umbennung des St. Martinsumzugs in Lichterfest ist ein Fortschritt.

Das Oktoberfest als Hadsch zu deklarieren wär das Optimum.

Ich freu mich schon drauf, wenn das Ampelmännchen durch das Burkafrauchen ersetzt wird!

Die Rolle der Frau im Islam deckt sich eh eher mit meinem fränkischen Weltbild der Frau, als dem, wie die westlich geprägten Frauen sich selber gern sehen würden.

Soizhaferl, 05. Oktober 2015, um 15:52

Es geht hier grad nicht um Zuwanderung, es geht um Flüchtlinge. Die haben ein AsylRECHT, und wir haben die PFLICHT, Asyl zu geben. Völlig wurscht, ob Moslem oder Hindu oder Atheist. Mir san nämlich in der UNO.

den oiden scheiß mim Lichterfest kannst stecken lassen : http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/sankt-martin-kein-christlicher-traditionsbruch-90068/
- von wegen Umbenennung wegen Moslems, ois Blabla. A scho lang als rechter Fake bekannt, aber du hast des siiiicher als oanziger no ned mitkriegt.

I bin Deutscher, und i wui ned, das mei Kind a Morgengebet machen muss! a ned, das a Kruzifix im Zimmer hängt! So sehns ziemlich viele Deutsche - die Atheisten sind aufm Vormarsch. A Entwicklung, die mit Moslems nix zu tun hat...

Weder i noch, soweit i seh, sonst jemand hier hat gsagft, dass die Integration von so viel Menschen aus ner anderen Kultur einfach wär, des wird sauschwer und gibt sicher nen Haufen Probleme. Und natürlich gelten weiterhin unsere Gesetze - Glichberechtigung der Frau und viele andre auch.

Also erspar dir und mir und sonst allen doch diese Strohmann-Argumente . "Wir" gehen nicht davon aus, dass es leicht wird undwir sind nicht dafür, Einwanderern alles zu erlauben, was von unseren Gesetzen und Sitten abweicht.

Aber wir haben um die 4 Millionen türkische Gastarbeiter aufgenommen, ohne sowas wie Integration überhaupt anzubieten. Die große Mehrheit der Kinder und Enkel dieser Gastarbeiter leben und arbeiten hier in Deutschland, halten sich an unsre Gesetze, sind nicht kriminell, verheiraten ihre kinder nicht zwangsweise, schlagen ihre Frauen nicht grün und blau. Is denn so schlimm, wenn viele davon keine Schwein essen, kein Bier trinken und ihre Moschee gern in der Innenstadt haben und ni9cht im Industriegebiet zwischen Puff und Autowerkstatt?

Sicher, mehr "Gastarbeiterkinder" sind kriminell als der deutsche Schnitt. Klar gibts welche, die nach 30 jahren hier immer noch kaum deutsch sprechen. Aber das is ne deutliche Minderheit.

Könnt ma nicht mal versuchen, jetzt deutlich weniger Menschen MIT einer sinnvollen Integrationspolitik aufzunehmen als damals OHNE, vielleicht funktionierts ja gar nicht so schlecht? Dass es ned perfekt gehen wird, is doch allen klar.

Ex-Sauspieler #425945, 05. Oktober 2015, um 16:53

Danke für den aufschlussreichen link, solzamerla

Der letzte Absatz in dem Artikel sagt eigentlich alles.

"Immer wieder sorgen die Bezeichnungen christlicher Festtage für Diskussionen. In Berlin-Kreuzberg findet im Dezember ein „Wintermarkt“ statt, auf dem es zwar Glühwein und Lebkuchen, aber keine Weihnachtsmusik gibt. Und auch die Deutsche Telekom lud ihre Mitarbeiter 2013 nicht mehr zur Weihnachtsfeier, sondern zum „Winterfest“ ein."

Soizhaferl, 05. Oktober 2015, um 17:12

a) was hat jetz des mit Moslems zum doa?
b) was is daran schlimm?

Soizhaferl, 05. Oktober 2015, um 17:16

(c) schee, wie du zielsicher des wesentliche des letzten Posts rasugriffen hast^^)

zur Übersichtzum Anfang der Seite