Tratsch: FC Bayern - Stern der Sünden?

LEPRAKEL, 15. November 2013, um 21:23

"durchaus immer sinnfrei"

in der Tat...

Ex-Sauspieler #312549, 15. November 2013, um 21:32

Sushi, ich geh davon aus, dass du selber weist, dass du irgenwo a depp bisst, drum widme ich mich für heut wichtigeren dingen!

AnjaJens, 16. November 2013, um 00:16

wilbill, jemanden mit einer grossen nazifigur zu vergleichen sollte man in der jetzigen zeit wohl nicht machen!!! spielfuehrer, danke schön, wunderbarer eintragl^^

Ex-Sauspieler #312549, 16. November 2013, um 01:08

der "Herr" göbbels gilt nach wie vor als Negativbeispiel für populistischen Missbrauch der Macht der Medien

Und genau dies tun die Medien auch heutzutage verstärkt wieder!

Meinungsmache, Populismus, ist leider nicht mehr nur in der Boulevardpresse, oder im HarzIV-TV anzutreffen, sondern auch in ehemals renomierten Blättern wie dem Spiegel.

LEPRAKEL, 16. November 2013, um 08:59

Genau das ist genau hier nicht der Fall.

Schaffst du's nichtmal, einen Kommentar von einem Artikel zu unterscheiden? Lernst du das nicht im Deutschunterricht? Kannst du es nichtmal auf Wikipedia nachgucken?

Hausaufgabe für wildbill:
1) Woran erkennt man einen Kommentar in den Printmedien?
2) Was ist der Sinn eines Kommentars?

fieserwenz, 16. November 2013, um 12:55

süß spielführer , aber weisst du was im Leben kommt immer alles zurück

deswegen finde ich die Hetze gegen dieses Bayern Ferkel auch gut

ich denke der Richter wird bei dieser Straftat ( Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ) nichts anderes übrig bleiben als ihn wie jeder normale Bürger unseres Landes der so eine Straftat begehen würde zu einer Gefängnissstrafe zu verurteilen , da der öffentliche Druck sehr gross ist.

Ansonsten müsste man ja unseren Rechtstaat hier ja sehr in Frage stellen !

Uli Hoenes , und vor allem Der FC Bayern wird das bekommen was er verdient , nämlich ab in den Knast mit seinem heuchlerischen Präsident

fieserwenz, 16. November 2013, um 13:13

http://www.tagesspiegel.de/meinung/hoeness-prozess-das-schurkenstueck-des-ulrich-h-/9032646.html

dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf!

LEPRAKEL, 17. November 2013, um 18:06

jo, feiner Kommentar das im Tagesspiegel! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

TOAO, 18. November 2013, um 09:04

Jo richtig feiner Kommentar. Ein Hetzer vor dem Herrn, der auch die Möglichkeit hat die öffentliche Meinung damit zusätzlich anzufeuern. Hauptsache ER schreibt von Populismus.

faxefaxe, 18. November 2013, um 09:08

Die öffentliche Meinung ist doch mehrheitlich auf Seiten von Hoeneß.

krattler, 18. November 2013, um 09:11

... was einen allzuharten richterspruch "im namen des volkes" ad absurdum führen würde......

faxefaxe, 18. November 2013, um 09:12

^^ DAS ist Populismus

TOAO, 18. November 2013, um 09:14

Kann i net beurteilen. Ich finds nur generell schändlich, der Versuch von der Presse die öfentliche Meinungsbildung auf ihre zu holen, anstatt objektiv zu berichten oder die still zu sein. Und dabei geht es mir nicht um Hoeneß oder den Sport, sondern generell. Gutes Beispiel ist z. B. Rex Gildo.

faxefaxe, 18. November 2013, um 09:21

^^ echt schändlich, in einem Kommentar seine Meinung zu schreiben ;-)
umgekehrt wird ein Schuh drauf, ist schändlich, der Presse Kommentierung vorzuwerfen, die nicht der eigenen Meinung entspricht.

krattler, 18. November 2013, um 09:26

naja. den satz mit den würstchen und den mitarbeitern halte ich für unsachlich. oder is da was bekannt, dass die hoeness-mitarbeiter schlecht behandelt werden?

faxefaxe, 18. November 2013, um 09:35

Klar, das ist nicht das Florett.
Als Polemik angelegt (auch nicht meins, ich mag es subtiler lieber). Aber nix schändliches dran, sondern freie Presse.

krattler, 18. November 2013, um 09:37

klar, ist ja auch oke. aber in diesem zusammenhang von einem "feinen" kommentar zu sprechen?

TOAO, 18. November 2013, um 10:34

Danke Kratti für die Übersetzung. So in etwa hatte ich das gemeint.
@faxe: das meine ich ja polemik und populistisch, das stört mich. Meine Meinung muss und braucht NIEMAND teilen. ;-)

nairobi, 19. November 2013, um 14:51

Leute...

Über die Fähigkeiten vom "Tagesspiegel" brauchen wir doch nicht zu diskutieren! Die werden im "Wir-sind-wichtig-Berlin-Dunstkreis" höchstens noch von der TAZ auf der linken Seite überholt.

Die dürfen doch gar nicht anders als populistisch...
MeinungsMACHE nennt man das!

Aber alle träumen vom unabhängigen oder gar investigativen Journalismus. Hey - wovon sollen die Schreiberlinge denn ihren Kaffee und die Miete bezahlen?

TOAO, 19. November 2013, um 14:52

Host a recht... ;-)

krattler, 19. November 2013, um 14:55

des wird der faxe net verkraften, da bin ich sicher;)

nairobi, 19. November 2013, um 15:01

Die Wahrheit war noch nie ne leichte Kost...

Sagt sogar meine Ernährungsberaterin!

faxefaxe, 19. November 2013, um 15:16

Dideldum, schön im Kreis gedreht.
Was soll ein Kommentar denn sein, wenn nicht MeinungsMACHE? ^^

und von wem soll der Tagesspiegel denn in diesem Fall finanziell abhänging sein?
Alles Kas ^^

LEPRAKEL, 19. November 2013, um 15:25

"und von wem soll der Tagesspiegel denn in diesem Fall finanziell abhänging sein?
"

lol, genau das war auch mein Gedanke.

Und Uli H. hat die Mehrheit der Bevoelkerung hinter sich stehen... Na klar doch...

Schon arg, wie hier manche daherlabern.

nairobi, 19. November 2013, um 15:38

is scho klar ihr durchblicker...
von wem ist ne Zeitung wohl abhängig?

@faxe mit und ohne kas
zielt die tolle Frage nach der Abhängigkeit tatsächlich auf diesen einen Artikel? grandios

träumt weiter von eurer freien Presse! mal sehn, wie lange du liberal schreibst, wenn von dir links verlangt wird. Oder von den Geldgebern

zur Übersichtzum Anfang der Seite