Tratsch: FC Bayern - Stern der Sünden?

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:00

"Aber erklär mal, um was es dir denn geht, wenn ned um´s Steuervergehen." nicht Dein Ernst, oder? ich habe das nun schon ein paarmal sehr detailliert erläutern. Man kann das ja anders sehen, aber "erklär mal, um was es Dir geht" lässt mich zweifeln

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:11

Tja Faxefaxe,

ich gebs zu, ich mag dich ned sonderlich und wenn ich nen post von dir les, dann filter ich eigentlich alle Sätze außer den Bullshit, der in deinen Posts regelmäßig auftritt.

Weil ich ka Lust hab, deine Post wirklich ohne Filter zu lesen, hab halt um Erklärung gebeten.

Musst aber ned, wennst ned willst, weil ich hab in dem Fussballthread eh nur gschriem, weil ich grad Zeit hab und mir langweilig war.

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:12

^^ ganz kapier ichs ned, wenn ichs jetzt nochmal erklär, legst Du dann den Filter ab oder ist das ein Teufelskreis?

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:16

Ok, wenn du dich kurz fasst, versprech ich, ich les es ganz!

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:19

Steuerhinterziehung: ned so tragisch, Privatsache, wenn er nicht ins Gefängnis muss.

viel heikler: Privat viel Geld vom Geschäftspartner bekommen und ein Jahr später einen wichtigen Geschäftsabschluss mit ihm machen.

Drum muss er nach meinem Verständnis zurücktreten - ohne dass ich mich sehr über seinen Fall aufrege.

Ex-Sauspieler #286627, 14. November 2013, um 17:20

Audienz bei Wildbill?

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:21

Muss man nutzen!

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:25

Wenn ich eine Geschäftsbeziehung dadurch intensiviere, dass ich dem potenziellen Kunden was Gutes tu, ihm einen Obolus zukommen lass, dann ist das meiner Meinung nach ein legitimer und auch cleverer Zug.

Ex-Sauspieler #286627, 14. November 2013, um 17:26

Es ist zumindest Usus.

"Wer gut schmiert, der gut fährt!" ;-)

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:30

Oder, wie man auch sagt:
"Mein Hemd ist mir näher wie meine Hose."

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:33

Ich, Wildbill, werfe Hoeneß ja auch nicht vor, dass er geschmiert hat (clever war dann der Adidas-Chef)

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:39

Ja und? Nähmst du des Geld an seiner Stelle ned?

Sag niemals, dass du ned käuflich bist, blos weil dich bisher keiner wolln hat!

faxefaxe, 14. November 2013, um 17:43

Ich mache ihn keine großen moralischen Vorwürfe (halte ihn auch für einen bissl eitlen, aber guten Charakter).

Aber das erfordert für mich halt den Rücktritt.
Weder als Vereinspräsident noch als Ar-Chef haltbar.

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 17:45

Na, dann tritt halt zurück, ich denk mal, keiner würd dich aufhalten!^^

Ex-Sauspieler #286627, 14. November 2013, um 18:01

Eigentlich ist es sowieso egal was wir davon halten. Es kommt wie es kommt!

faxefaxe, 14. November 2013, um 18:07

Und es mischt, wie es mischt ^^

TOAO, 14. November 2013, um 19:25

Fred verwechselt °^°

spielfuehrer, 14. November 2013, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 23:49

@FAXE

...der Uli hat doch geweint, vor aller augen in der ÖFFENTLICHKEIT hat er geweint!

...und bei allem verständnis für den dir innewohnenden hang zum populismus, aber ich kann mir jetzt grad überhaupt keine wie auch immer geartete schuld vorstellen, die man auf sich laden könnte - und mag sie auch noch so schwer wiegen - als dass sie nicht durch die öffentlichen tränen eines mannes gesühnt, vergeben und vergessen wäre. nicht mal ansatzweise kann ich mir das vorstellen.

es ist daher unmenschlich von dir, dann in so nem fall, nach so einer gigantischen geste, den rücktritt von all seinen ämtern zu fordern.

der uli hat geweint, er hat in der öffentlichkeit geweint - das ist wahnsinn! was soll er denn noch alles tun?

faxe, wir sollten mensch bleiben!

@all
.... eigentlich ist es dieser fred ja gar nicht wert. man sollte ihn überhaupt nicht beachten müssen. er ist nichts wert, gar nix. aber leider ist er nun mal da; ein geschmackloses, billiges wortspiel als titel und nur so gespickt mit kritischen beiträgen von so subversiven krakeelern, die uli am liebsten in stadelheim sehen würden.

krakeeler, die wegen der von den medien kolportieren 3,2 Mio. nach knast schreien. dabei hab ich mal nachgerechnet: bei 82 Mio. einwohnern in deutschland reden wir - gerechte umverteilung vorausgesetzt - gerade mal von 3,9 cent, die uli jedem von uns schulden würde. 3,9 CENT!

....und wenn ich dann sehe, wie wir - wir alle, ich nehm da niemanden aus - unser geld verprassen....

mal ehrlich, haben wir nicht alle schon mal 150.- schleifen für ne kleine flasche piccolo und 20 minuten spaß verballert? oder gar auch schon mal so an die 250.- vielleicht weil man vom schicksal mit einer gewissen schwäche für die etwas exquisiteren "finessen" geschlagen ist und einem ....ja, durchaus häufig nach durchzechter nacht...in den frühen morgenstunden noch der sinn danach stand und weil man so, einen wunderbaren abend auch gebührend ausklingen lassen wollte? mal hand aufs herz.

und wurde uns dann nicht auch großherzig verziehen, wenn es doch mal zu bedauerlichen indiskretionen kam und wir dann im angesicht unserer für-normal-partnerinnen anfangen mussten zu weinen, um noch einigermaßen heil aus der nummer rauszukommen? überlegt mal!

und uli, wegen 3,9 cent - ist es das wirklich wert?

ich denke, nein! mensch bleiben, es war ein versehen....und er hat schon geweint - vor aller augen in der öffentlichkeit!

krattler, 14. November 2013, um 23:43

2
und so einen scheiss fred kann auch nur ein gelbfüssler aufmachen - wirklich wahr!

Ex-Sauspieler #146629, 15. November 2013, um 02:55

hmm, komische diskussion: die steuern, die einer hinterzieht, müssen doch andere dafür bezahlen - damit der Staat seine aufgaben finanzieren kann. auch wenn es den einzelnen nur mit einzelnen cents betrifft. letztlich verschafft sich damit ein einzelner einen vorteil zu lasten aller! aber bitte macht jetzt kein fass auf über die verwendung der steuermittel.

spielfuehrer, 15. November 2013, um 06:26
zuletzt bearbeitet am 15. November 2013, um 07:39

er hat geweint! ...und überhaupt, das is mir jetzt alles a bissl zu stsatstragend, schnointreiba!

;)

LEPRAKEL, 15. November 2013, um 09:58

ER HAT DOCH GEWEINT!! JA WAS SOLL ER DENN NOCH ALLES TUN?
:D
zu geil, Spielfuehrer. Vielen Dank dafür ;)

(Und natürlich auch an alle Sheldon Coopers hier, die unter angeborener Sarkasmusschwäche leiden und da so amtlich drauf reinfallen)

faxefaxe, 15. November 2013, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 15. November 2013, um 12:23

Der spielführer hat mich überzeugt: Hoeneß kann von mir aus im Amt bleiben :p

joerg1810, 15. November 2013, um 12:15

faxe, "spielfuehrer" schreibt man klein!
gross geschrieben klingt es nicht lasziv genug!

faxefaxe, 15. November 2013, um 12:23

Oh, danke, hab's editiert

zur Übersichtzum Anfang der Seite