Tratsch: FC Bayern - Stern der Sünden?

spielfuehrer, 14. November 2013, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 06:40

Uli hat gestern auf der jahreshauptversammlung unseres FC Bayern sogar geweint.

unser uli weint schon - is wahnsinn.

ich finde, man sollte alleine schon deswegen diese leidige angelegenheit jetzt endlich mal ruhen lassen und dieses lächerliche verfahren einstellen.

;)

Ex-Sauspieler #106145, 14. November 2013, um 08:49

mal a generelle frage:
ich hab so des gefühl das in deutschland a steuersünder^^ von staatswegen schlimmer bestraft wird wie z.b. a vergewaltiger.
oder a bankräuber lockerer gesehen wird als a totschläger?
is aber au evtl. blos mein persöhnlicher eindruck

TOAO, 14. November 2013, um 13:26

2

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:35

Da hier ja viele seltsame Quervergleiche zu anderen Vergehen gezogen werden:
Klaust drei Millionen in einer Bank, wirst deutlich härter bestraft, als wennst die Steuern hinterziehst.
Der Hoeneß ist ein netter Kerl und sozialer Arbeitgeber, aber nach sowas muss er halt zurücktreten (kann dann von mir aus in ein paar Jahren Ehrenpräse werden). Völlig undenkbar, dass einer bei Siemens Geld von einem Geschäftspartner annimmt und damit spekuliert (ich finde die Adidas-Connection das no-go)

TOAO, 14. November 2013, um 14:45

Ich würde die Hauptverhandlung einfach abwarten. Das Gericht soll gerecht und unbefangen richten. Danach muss man sehen, ob es noch möglich ist, dass Hoeßes seine Ämter behält. Nichtsdestotrotz finde ich den Zusammenhalt in so einem großen Unternehmen, wie gestern in der JHV beeindruckend. Wirkt in der Außendarstellung ist natürlich etwas unglücklich, aber das ist ja oft so. ^^

faxefaxe, 14. November 2013, um 15:07

Das Abwarten - erst, ob ermittelt wird, dann ob Anklage erhoben wird, dann ob sie zugelassen wird, dann das Urteil - ist doch nur ein Aufschieben der Entscheidung, ob er mit diesem Vergehen (das er ja zugibt) weiter AR-Chef und Vereinspräsident sein kann oder nicht. Das hängt doch nicht damit zusammen, ob ein Teil der Steuervergehen bereits verjährt sind oder nicht.

TOAO, 14. November 2013, um 15:32

Hmm... Ich kann mich jetzt aber auch net erinnern, dass ich das so geschrieben hätte, dass das damit zusammenhängt. Vielmehr meinte ich, dass man abhängig von dem Urteil entscheiden sollte. Wobei ich glaube, dass er das dann von sich aus machen würde. z.B:

Haftstrafe = Rücktritt
Bewährungsstrafe = Rücktritt als AR, Präse bleiben

Und das sind nur mal Beispiele, keine Vorschläge von mir. :)

Ex-Sauspieler #286627, 14. November 2013, um 15:34

Und wenn er bei Bayern keine Ämter mehr hat, dann kann er ja zum FCA kommen. ;-)

TOAO, 14. November 2013, um 15:35

Dann spielt ihr spätestens 2020 Championsleague.. ;-)

Ex-Sauspieler #286627, 14. November 2013, um 15:36

aber aller spätestens......

TOAO, 14. November 2013, um 15:40

:-)

faxefaxe, 14. November 2013, um 15:49

Warum abhängig vom Urteil machen?
Und als Vereins-Präsident sollte er ja sogar noch vorbildlicher sein denn als AR-Chef. Jugend, Vorbild und so!

TOAO, 14. November 2013, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 16:03

Wie schon geschrieben - waren irgendwelche Beispiele aus der Luft gegriffen. Und die Vorbildfunktion hat er ja auch eigentlich jahrzehntelang verkörpert. Dass jetzt ausgerechnet er sich sowas geleistet (Fehler gemacht) hat, ist selbstverständlich genau das nicht. Das behaupte ich auch nicht. Nur ist es schwierig sich den Verein ohne ihn vorzustellen. Und ich weiß nicht, ob auch er nicht auch, wie viele Andere eine zweite Chance verdient hat. Da scheiden sich auf jeden Fall die Geister.

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 16:18

Wer viel verdient, zahlt viel Steuern, wer viel Steuern zahlt, sucht nach Schlupflöchern.

Liegt imho in der Natur des Menschen.

Wer sich dann aufregt, weil jemand das macht, dann ist dessen Steuerlast anscheinend recht überschaubar.

Und als nicht Fußballinteressierter möchte ich sagen:

Des Geseiere, dass er deshalb zurücktreten muss, totaler Schmarrn!

Wenn er sein Job gut macht dann hat das Eine (Privatsache) mit dem Anderen (Beruf) nix zu tun.

faxefaxe, 14. November 2013, um 16:25

Nochmal: Er hat mehrere Millionen vom damaligen Adidaschef genommen (auch, wenn der operativ aus Gesundheitsgründen nicht mehr an vorderster Fronst stand). Ein Jahr später steigt Adidas als Gesellschafter beim FC Bayern ein - obwohl höhere Angebote vorlagen.

Da hat die Privatsache sehr viel mit dem Beruf zu tun. Da müsstest Du bei jedem UNternehmen in der freien Wirtschaft gehen, und als solches versteht sich die FC Bayern AG.

TOAO, 14. November 2013, um 16:27

Sehr guter Kommentar wildbill. Vor allem interessant, da du das wohl (als nicht Fußballinteressierter) mit genügend Abstand zu der Sache sagst. Deinen Kommentar würde ich so unterschreiben.

TOAO, 14. November 2013, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 16:45

@faxe: nenn mich naiv, aber ich bezweifel trotzdem, dass das damit etwas zu tun hatte, da er hierbei auch als Privatmann operiert hat. Ansonsten denke ich, wär bei der Hausdurchsuchung etwas aufgekommen und es wäre auch die Geschäftsstelle des FC Bayern durchsucht worden.

faxefaxe, 14. November 2013, um 16:46

wobei hat er als Privatmann agiert? Als er das geld angenommen hat?

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 16:49

Faxefaxe, mir scheint, deine Steuerlast ist überschaubar, gelle?

faxefaxe, 14. November 2013, um 16:50

^^ versuch mal mitzulesen.
Das Steuervergehen ist mir relativ wurscht.
Ich vermute, dass ich mehr verdiene als Du, aber darum gehts ja nicht.

TOAO, 14. November 2013, um 16:51

Er hat das Geld als Privatmann angenommen und damit spekuliert. Jedenfalls ist nichts anderes übermittelt.

faxefaxe, 14. November 2013, um 16:53

^^ aber dann gibt es keine Korruption, wenn man Geld als Privatmann nimmt, und dann zufällig passende Entscheidungen als Geschäftsmann trifft.

Ich glaube, dass der Hoeneß ein netter Kerl ist, aber das geht in heutigen Compliance-Zeiten halt nimmer

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 16:56

Genau, da drum geht's ned!

Aber glaub mir, bei nem finanziellen Schwanzvergleich würdest du den kürzeren ziehen!

Aber erklär mal, um was es dir denn geht, wenn ned um´s Steuervergehen.

Warum ghört er weggsperrt, ausrangiert, was auch immer?

supermotommy, 14. November 2013, um 16:58

Beispiel:

Zumwinkel: 1 Mio. Steuern hinterzogen - Bewährungsstrafe !

Du oder Ich: 5x schwarzfahren mit der Straßenbahn - Bewährungsstrafe ! (wenn man Glück hat)

Ist doch jetzt schon klar.
Uli: Bewährungsstrafe !!!

Da könnt ich meinen Arsch drauf wetten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite