Tratsch: FC Bayern - Stern der Sünden?

LEPRAKEL, 12. November 2013, um 23:02

was du für Zeug erzählst... angefahrenes Reh un 3 Jahre Knast. Hab ich noch nie gehört. Ist aber auch wurscht. Ich stimme dir trotzdem zu: Das Strafmaß ist oft absurd. Im Fall Hoeness jedoch halte ich eine Haftstrafe für unbedingt richtig. Wirds aber wie gesagt nicht geben.
So, ich packs... Gute Nacht.

krattler, 12. November 2013, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 12. November 2013, um 23:14

gute nacht sushi. aber auf wilderei steht halt mal bis zu 3 jahren. da geht das gesetzbuch vor den tierschutz.....
was mich am rande mal interessieren würde......
im fall unserer mutmasslichen polizistenmörder in augsburg: die beiden haben ja erwiesenermassen ein nettes sümmchen bei raubüberfällen ergaunert und zuhause schön trocken eingelagert. geregelte arbeitsverhältnisse negativ. nun leisten sich die beiden eine heerschar teuerster verteidiger. die werden von was bezahlt? vermutlich aus den im trockenen gelagerten ersparten euronchens, die vermutlich nicht rechtmässig erwirtschaftet wurden. dürfen juristen da eigentlich das geld annehmen? oder sieht man als jurist da mal drüber weg?

AnjaJens, 12. November 2013, um 23:49

ich glaub, das machen die eher wegen der presse, nicht wegen den paar kroten. aber der hoeness gehort nicht ins gefägniss, hat viel zu viel gutes getan und das MUSS ihm auch angerechnet werden(muss!!).

krattler, 13. November 2013, um 00:04

paar kröten? 500 - 700 tacken/stunde? und beim nächsten prozess lebens dann wieder von der werbung? nö anja, da täuscht dich. auch anwälte müssen semmeln kaufen. oder zumindest deren personal ......

Moped-Done, 13. November 2013, um 00:06

der Vergleich ist zwar schon ein bisserl her (Seite 1), aber auf Besoffen-Leut-tot-fahren steht in Bayern doch immer noch der Posten als Wirtschafts- und Verkehrsminister, wenn ich mich recht entsinne...

AnjaJens, 13. November 2013, um 01:42

ich habr einen recht guten freund, der ist rechtsanwalt und vertritt gerade eine nebenklage beim nsu prozess, der hat mir das ziemlich gut erklärt. die schliessen verträge mit zeitungen über bericherstattung ab und da wird dann richtig kassiert^^

Ex-Sauspieler #146629, 13. November 2013, um 01:54

mal ganz neutral formuliert; wenn eigentumsdelikte heftiger sanktioniert werden als straftatsdelikte (insbesondere körperverletzende delikte), dann ist die "hierarchie er werte" zumindest schief!!!

spezi67, 13. November 2013, um 05:06

mir kommen gleich die tränen - armer uli und kalle !!fg

Ex-Sauspieler #286627, 13. November 2013, um 07:57

schnointreiba hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Ich mag Hoeneß auch ned so sehr, aber ihn haben sie erwischt und alle anderen tun es auch. Hihe Geldstrafe sollte reichen.

Für Bayern und den deutschen Fußball ist er wichtig!

berny6969, 13. November 2013, um 09:40

was eine farce...erst bringt er nen polizisten um, plant dann im knast die entführung eines richters, kommt dann logischerweise in einzelhaft und wird jetzt wahrscheinlich auch noch belohnt mit einstellung des verfahrens... der prozess um matthias vieth ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

krattler, 13. November 2013, um 10:19

2

TOAO, 13. November 2013, um 10:21

Deutschland ist halt kein Rechtsstaat, sonder ein Mir-wird-schlecht-Staat... :-(

Moped-Done, 13. November 2013, um 10:37

3

joerg1810, 13. November 2013, um 10:45

3

hab das neulich nachgelesen...
schon erstaunlich, wenn man auf seiner stube fleissig liegestütze absolviert, sich hanteln ordert und med. betreuung zig-fach ablehnt, dass man dann vermutlich als nicht verhandlungsfähig nach hause gehen darf....

LXR, 13. November 2013, um 11:00

manche wissen halt wie man was aus seinem Leben macht...
nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg

joerg1810, 13. November 2013, um 11:16

du meinst also, wenn man in einer lebenskrise einen polizisten erschiesst und dann clever genug ist, da ungeschoren wieder raus zu kommen, dann darf man wieder auf der sonnenseite des lebens mitmischen und zählt zu den gewinnern?
falls du das wirklich so gemeint hast, erhält dein beitrag das prädikat: "an geschmacklosigkeit und dummheit nicht zu überbieten".

Ex-Sauspieler #244719, 13. November 2013, um 11:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 13. November 2013, um 13:08

der erste Beitrag war eher wertfrei gedacht, eigentlich nur so zur Orientierung derer, die demnächst in den nahen Osten zur Fußball WM fliegen, die werden wohl auch ned alles versteuern...
Bin des öfteren aus der Gegend heimgeflogen, teilweise über Paris oder Zürich, in München haben sie mich jedesmal rausgefisch... es könnte ja sein, dass... wohlwissend, dass kaum einer ohne Geschenke heimkommt. Und wer lässt sich schon in einem arabischen Land eine Quittung über ein erhaltenes Geschenk ausstellen?
Das wär wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten... ebenso wie ein Geschenk nicht anzunehmen.

Und zum Thema Strafmaß, ein Kind zu überfahren kostete genau 40 DM - Verwarnung vor Ort, bei der Gerichtsverhandlung Freispruch, da dem Fahrer nicht zuzumuten war, das Kind zu sehen, das am Straßenrand stand, man fuhr ja irgendwie in Gedanken bereits ein Stück weiter. Und natürlich dann über die Straße laufen wollte, als der Wagen kam... vielleicht ist ja die Rechtsprechung aber seit 1996 etwas geändert worden, nix genaues weiß ich nicht.

LXR, 13. November 2013, um 15:07

@ joergi
dass da echt jemand zweifel an dem ironisch-sarkastischen tenor meines beitrages haben konnt, fiel mir im entferntesten gar niemals nie nicht mal ein

joerg1810, 13. November 2013, um 16:18

nagut.
geschmäcker unterscheiden sich eben.

nairobi, 13. November 2013, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 13. November 2013, um 16:49

@schnointreiber
Du verwunderst mich jetzt schon. Es war doch schon immer so, dass Eigentumsdelikte härter bestraft werden. Das hat wohl mit der Geschichte zu tun...

Als die Gesetze zu laufen begannen, gab es noch unterschiedliche Kasten und vor allem KLassen. Die Oberen und Mächtigen hatten Geld und der Pöbel bekam Almosen. Und viel Alkohol!

Trunkenheit und Schlägereien waren eher beim Pöbel zu finden. Diebe holten sich jedoch fremdes Eigentum stets bei den Oberen.

Doch diese Klasse machte schon immer die Gesetze. Und was glaubst Du wohl, warum die ihre Gesetze so bastelten? Schlägereien betrafen sie doch nicht - nur Eigentumsdelikte. Deshalb war schon immer diese Art von Delikt viel härter sanktioniert!

Die Wurzeln der Gesetze sind morsch, doch der Baum von damals lebt noch heute in den Urteilen und Strafen. Wenn also die Elite bestimmt, was soll sich dann daran ändern?

PS: Hohe Steuern zahlten auch früher nur die Oberen. Der Kleine kann ja eh nur ein paar Groschen sparen. Daher wurden Steuerdelikte bis heute mit Samthandschuhen angepackt.

Zum-Winkel mit den Advokaten und der Hierarchie - besonders in der Monarchie Bayern...^^

Moped-Done, 13. November 2013, um 23:22

§ 223 StGB Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der
Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder
mit Geldstrafe bestraft.

§ 242 StGB Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der
Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig
zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft.


Mehr sog i ned...

Ex-Sauspieler #265034, 14. November 2013, um 00:04

Neid mus man sich erarbeiten , Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Wer von Euch "Anklägern " noch nie etwas falsch gemacht hat und immer jeden Cent ehrlich abgerechnet hat,z. b. Einkommensteuer, egal ob im großen oder kleinen, der hat das Recht, den 1. STEIN zu werfen !!!

spezi67, 14. November 2013, um 05:07

omg

zur Übersichtzum Anfang der Seite