Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

Helmut, 14. Dezember 2012, um 00:05

@ mamaente ich versuch halt immer zuerst das Gute im Menschen zusehen. Darum glaub ich auch das es gut gemeint ist den Verein zu gründen.
Und wenn es nicht funktioniert.... dann hat der Pete recht klick und fertig.

krattler, 14. Dezember 2012, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 00:07

ja ente, das haben sie gemacht... und einfach wars nicht, nach 35 jahren kurz..... und ja, ich möchte gerne mehr erfahren, über das, was du hinter "philosophie" verbirgst.
und eigentlich war grubis vereinsgründung nur ne aktion auf einen hilferuf eines neuen users. ich kann nach wie vor nichts störendes/schlimmes daran finden.

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 00:07

@Zebrastreifen?

Insbesondere auf Pferderücken nicht...

Wie lange wollt ihr euch hier noch off-t. unterhalten?

mamaente, 14. Dezember 2012, um 00:11

ach, und um auch meiner heuchelei einhalt zu gebieten:
an grubi stößt mich ab, dass er seine eigene aufgeblasene wichtigtuerei immer hinter heeren zielen verbirgt. ich hab vorhin schon ausgeführt, wie man das problem handhaben könnte, wenn es einem denn direkt nach lösungen verlangte..
aber, und da hab ich dann halt zweifel am altruismus, grubi macht das ja nicht zum ersten mal. wann immer ein verirrtes seelchen jammert, fühlt er sich berufen, das schwert zu nehmen. immer mit gedöns, immer mit saktionen und führern und pranger uns sonst was für gepränge, und das macht mich stutzig. und begleitet von brezelwadelbeißer. also bitte, wenn ich es ernst meinte mit nem "gepflegter, geduldiger und achtungtsvoller umgangstonamtischverein, dann würd ich mir doch solches gekläffe verbitten. und zwar deutlich und lautstark!
nun das tut er nicht, vermutlich weil der das sofort mit demokratie verbrämt, aber es macht mich halt stutzig und läßt mich seinen ach so menschenfreundlichen motiven misstrauen.
damit wir uns nicht missverstehen. von mir aus darf sich jeder, auch grubi oder ich, oder sonstwer, so wichtig machen wie er will. aber dazu stehen, sollt man dann auch können...

Helmut, 14. Dezember 2012, um 00:14

So Ende... jetzt haben wir uns wieder alle lieb ;o

Pete, 14. Dezember 2012, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 00:17

Na ja, bei der Geschichte zwischen Robin und Dir würde ich mich (und mache ich auch) allerdings auch raushalten - da gibt's wohl zu Vieles, was ich nicht weiß, mich nichts angeht und mich nicht interessiert.

Ex-Sauspieler #261805, 14. Dezember 2012, um 00:25

omg, was war hier los 100 Posts.....seid's narrisch? ^^

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 00:26

Und ja, er wird von mir ferngesteuert. Nur ist grad heut die Batterie ausgegangen und der Baumarkt hat schon zu (3V lithiumbatterie 5 Stück, an der Tanke nicht zu bekommen). Deswegen ist er heut so still.

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 00:28

O doch noch restenergie in der Fernbedienung!!!

Sers Robin. War ganz schön heavy ohne Dich.

mamaente, 14. Dezember 2012, um 00:29

wenn du genau gelesen hättest, grubi, hab ich dir genau das nicht unterstellt....

Ex-Sauspieler #261805, 14. Dezember 2012, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 00:31

Außerdem bin ich nicht in diesem Verein und somit kann Grubi sich auch nichts verbieten.

Das einzige was mich nervt ist, dass Entchen Jutta Allmächtig sein will!

Ex-Sauspieler #261805, 14. Dezember 2012, um 00:31

Gute Nacht!

Morgen ist auch noch ein Tag!

mamaente, 14. Dezember 2012, um 00:36

ich glaub, ich muss das mal ganz anders aufziehen:
was ich an dir voll mag grubi, ist deine art dich notfalls auch selbst auf die schippe zu nehmen. du hast nen humor den ich gut leiden und verstehen kann.
das andere, was mich so nervt hab ich zur genüge beschrieben. hol dir raus was passt und lass das andere bei mir. kann ja sein, dass ich mich irre...

mamaente, 14. Dezember 2012, um 00:37

@pete: daran tust du gut, die geschichte zwischen robin und mir ist gänzlich uninteressant ;-)

Ex-Sauspieler #177412, 14. Dezember 2012, um 01:03

Ok, nachdem´s hier nicht so aussieht, als ob hier heut noch ne friedvolle Gangbangparty zamkäm, geh ich etz nein Bett! Gn8!!!

mamaente, 14. Dezember 2012, um 01:09

ich weiss ja nicht mal was das ist, gut nacht :-)

Ex-Sauspieler #146629, 14. Dezember 2012, um 01:13

wenn denne viele erpel viele erpelinen durcheinander beerpeln...und ohne jegliche erpr(l)essung

Pete, 14. Dezember 2012, um 01:17

Häh? Was sollte dann die Einladung, mamaente?

Ich erinnere mich an "Frühling" und "Gespielinnen" oder so...

Na gut, was soll's - dann geh' ich jetzt auch in's Bett.

Weigl, 14. Dezember 2012, um 07:45

für mich bleibt der Anfängeraum a dusselei!
lernen beim spielen ...... an einem echten Tisch
is angsagt!

freili helf mer a online ........ selbst per PN!

Anfänger bringen auch neue Ideen!

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 08:04

servus weigl!

da war jetzt aber noch kein argument dagegen dabei!

für die interessierten nochmals der hinweis: man muß nicht eingeladen werden, sondern kann selbst aktiv werden. einfach den link anklicken, dann erscheint ziemlich weit oben im bild etwas rechts von der mitte ein button. klickt man den an, hat man einen aufnahmeantrag gesendet und der nächste freie moderator hilft gern!

https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

Weigl, 14. Dezember 2012, um 08:42

siehe oben! ......
hatt ich jemals was gegen Anfänger?
und deren Unterstützer?

...... und ich hab gwies noch keinen beleidigd ....
ggg

hab mich grad a paar stundn hier durchgelesen
wau .......
dei geduld mit dem federvieh könnt ich net aufbringa

hosenlatz, 14. Dezember 2012, um 09:01

@ Jutta, also, den "Pranger" finde ich auch recht seltsam in diesem Zusammenhang. Das gleiche gilt für die Moderatorenfrage - langsam nimmt das Züge an, als ob der UN-Generalsekretärsposten zu besetzen wäre.

Davon abgesehen finde ich die Vereinsidee nicht schlecht, muss mich an oben genanntem ja nicht beteiligen, und zu einer Übernahme von Sauspiel wird und kann es nicht führen. Dazu sind Vereine und das Forum einfach viel zu unwichtig. Ich glaube auch nicht, dass es so geplant war. Was Grubis gelegentliche Selbstbeweihräucherung betrifft (ja, die sehe ich auch), so berufe ich mich auf meinen Platz im Glashaus und verweigere die Aussage. Das ist aber auch ein ziemlich volles Glashaus hier:-) Und die auch von Dir ja schon angesprochene Fähigkeit zur Selbstironie sollte man dabei auch nicht vergessen.

@ Grubi: Beos und mich vereint auch keine innige Busenfreundschaft. Und "Depp" ist wirklich eine sehr harmlose Form von Beleidigung. Komisch finde ich es trotzdem, gerade wenn es mit der "guter-Ton-Oase" zeitlich zusammenfällt. Abgesehen davon bringt es nichts.

Pete, 14. Dezember 2012, um 09:12

Ich denke übrigens generell, daß man Menschen nicht zu sehr und zu abschließend nach ihrem Online-Verhalten beurteilen sollte. Ein Beispiel: Ich habe den Weigl (er wird mir diese Erwähnung nachsehen) online -wie sag' ich's- "nie so richtig verstanden". Dann durfte ich ihn live kennenlernen. Ein SUPER-Typ! Ähnlich ging's mir übrigens schon mit einigen hier. Also da nehme ich möglichst immer den Fuß vom Gas. Aber selbstredend soll das jeder handhaben, wie er es für richtig hält.

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 09:22

bei der oase geht es um den tratsch am tisch, nicht ums forum.

wie weiter oben ja ausführlich ausgewalzt, hatte ich verschiendentlich versucht, auch auf den umgangston im forum einfluß zu nehmen, mit mäßigem erfolg. dann darf ich doch da auch das, was andere dürfen?

sowohl der "pranger" als auch die wahl sind doch von einem gerüttelt maß ironie durchzogen. ich finde schon, daß man das erkennt. bei bedarf kann ich es in der folge aber noch gesondert kennzeichnen :-)

Pete, 14. Dezember 2012, um 09:29

Für die Grundidee des Vereins in Verbindung mit angedachten wenigen Moderatoren ist ein vereinsinterner "Pranger" vielleicht sogar notwendig, um den Austausch der Vereinsmitglieder daüber, ob es sich im Einzelfall um Fehlverhalten handelt oder nicht, zu gewährleisten. Bei vielen Moderatoren könnte einfach Ausschluß durch den Betroffenen folgen, bei wenigen nicht. Diese Richtung (also die eigentliche "Oase") geht mir persönlich viel zu weit, und ich sehe auch nur geringe Realisierungs-Chancen. Aber meinen genannten Zielen schadet der Pranger (ob ironisch oder nicht) nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite