Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 20:39

welcome back ente:

was ich mich heut scho den ganzen tag frag:

muss ich mir gedanken machen, weil in meiner freundesliste die user, die mit m beginnen weniger worn sind?

ich lösch ja hin und wieder selber welche, die z.b. drei monate ned on warn aber mei letzte säuberungsaktion is scho a weng her.

spielfuehrer, 13. Dezember 2012, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 21:18

wie schön es doch ist, in einer herde zu sein, gell bill?

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 20:49

fritz, an mein profilbild solltest erkennen, dass ich scho immer a rindertreiber war^^

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 20:51

und um rinder treiben zu können, muss man nah an der herde sein

mamaente, 13. Dezember 2012, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 20:58

billyschnucki, nur dass du nichts treibst, du läufst und muhst bestenfalls mit.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 21:03

ach und was die m`s betrifft. ich denk mir halt, wer freunde wie dich hat, spart sich jeden feind...

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 21:04

entchen, liebes,
a viehtreiber treibt nur dann, wenn die viecher in die falsche richtung laufen, ansonsten läuft er einfach mit!
Das machen Viehtreiber immer so, auch bei Federvieh!
Denk ma trüber nach!

mamaente, 13. Dezember 2012, um 21:04

@latzi: du willst wirklich wissen was mich an der geschichte so aufbringt? willst du, dass der mob mich endgültig verschlingt?

mamaente, 13. Dezember 2012, um 21:06

@billy, nun aber genau über die richtung liese sich ja trefflich streiten, wenn man nicht alles als beratungsresitent abstempeln würde, was gegen den strom schwimmt.

spielfuehrer, 13. Dezember 2012, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 21:21

jungs, hört mal zu!

ich mein, die ente kann doch auch nix dafür - sie hat halt einfach immer eine gehirnwindung mehr als ihr.

und wenn sie euch bei nahezu jeder diskussion hier argumentativ durch den ring führt, ja mei...da müssts halt noch mehr gehirnschmalz investieren oder einfach mal aufhören blödsinn zu verzapfen und zur einsicht gelangen: ich bin ein... ja...sorry ...ich bin ein schwachkopf.

stattdessen rottet ihr euch zusammen, werdet pampig und persönlich und haut immer fest unter die gürtellinie. pfui, das tut man nicht. ;-)

es is einfach a so, dass intelligenz elitär und einsam macht - und das könnte auch der grund sein, warum so manch einer von euch so viele freunde hat.

heißt aber andererseits auch, dass man das eigene licht nicht immer als das hellste am himmel erstrahlen lassen sollte, oder?

frohe weihnachten.

p.s.: das oben gesagte, gilt natürlich nicht für mich. ich sehs gern, wenn meine lampe vollstoff leuchtet.

cal, 13. Dezember 2012, um 21:23

warum spuits ihr ned einfach kartn und lassts des sinnlose Geplänkel sein wo s hi gherd...in Kindergartn...

einfach schafkopfn, es kennt so eifach sei...

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 21:25

fritz,
als aj warst um längen besser

kriegst ab trotdem noch ein "like" von mir

spielfuehrer, 13. Dezember 2012, um 21:27

ich wünschte, ich könnte das von dir auch sagen :)

behalt es!!

grubhoerndl, 13. Dezember 2012, um 22:22

sodala. kaum passt man a bissl ned auf euch auf, kocht schon wieder ein seltsames süppchen hoch.

wie wär's mit einem gentlemen's agreement. ihr trennt einfach die idee von der person, indem ihr mich einfach in anderen freds beschimpft, bis ich durch australien hindurch ins weltall gefallen bin, dafür bin ich brav wie ein lamm und ertrage alle demütigungen willen- und reaktionslos.

bevor wir das abkommen besiegeln, kommentiere ich nochmal kurz die letzten 25 posts.

1. eine ehemalige dame ist für mich jemand, für den ich zu einem früheren zeitpunkt respekt empfunden habe. in der zwischenzeit (gerade in diesem fred) werde in einer weise mit dreck überhäuft, daß respekt nicht mehr möglich ist.

2. ein gewisser beos beschimpft gefühlt die hälfte der userschaft hier in den übelsten tönen (einfach wahllos auf pinwände wenig bekannter user schauen- ich mache das ja seit 4 tagen verstärkt - ihr werdet staunen). nachdem depp ja im bayerischen eine liebkosung ist, habe ich mir eben als scherz eine steigerung erlaubt. wieso fallt ihr über ihn nicht so her?

3. bin erstaunt, daß ich offenbar einen neuen erzfeind habe, da ich mir keiner schuld bewußt bin. ok, bini, du findest ich spiele schlecht. das sei dir unbenommen, da bist du ja auch nicht allein. und was hat es mit dem rest zu tun?

4. mein projekt ist nur auf einem guten weg, weil es aggressiv beworben wird. wen auch immer das stört, muß ja nicht in diesen fred reinschauen.

so, das ist nun gesagt. ich bin nun bereit und werde ab sofort einseitig das agreement anwenden, d.h. ich reagiere auf keine persönlichen angriffe mehr. vielleicht findet ihr die kraft, es auch zu tun.

mal auf vorrat ein DANKE!

mamaente, 13. Dezember 2012, um 22:30

nur mal einfach so, um des interesses willen. wo genau, hab ich dich mit "dreck" überhäuft?
und soll ich dir mal die posts kopieren wo das mit, offensichtlich, weil kein einspruch, deinem einverständnis, mir das hier geschehen ist? stichwort: brezelwadelbeißer. nein grubi, ich glaube nicht, dass du den auftrag dazu erteilt hast, aber billigend in kauf genommen hast du es.
ich hab mich eigentlich die ganze zeit über sehr zurückgehalten und nur andeutungsweise geschrieben wofür ich diese aktion hier halte. aber ich kann bei bedarf gern ausführlicher werden...
dann kannst du dich meinethalben beleidigt fühlen und mich sonstwas nennen.....

Helmut, 13. Dezember 2012, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 22:33

Es ist doch vollig egal für was du das hier hälst. Betrifft es dich persönlich? Wirst in deiner Ehre gekränkt?
Was ist los? Mach halt mal den Mund auf und las die belanglosen Andeutungen.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 22:36

sag mal helmut, bist du des lesens nicht mächtig? oder kann es sein, dass du meinst ich sollte genau sagen was mich an diesem verein so nervt?
oder dann doch lieber nicht, weil es ja egal ist.
ich kann nicht nachvollziehen was du eigentlich sagen willst?

Helmut, 13. Dezember 2012, um 22:38

Nur wieder bla bla, sag halt was los ist.....

mamaente, 13. Dezember 2012, um 22:41

was genau willst du denn wissen?

Helmut, 13. Dezember 2012, um 22:48

@mamaente
Was genau stört dich denn so an dem Verein? Warum willst ned verstehen das es nur um den VERSUCH geht was gutes zu machen?

mamaente, 13. Dezember 2012, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 22:58

ja helmut du hast des pudels kern getroffen. nein, das will, kann ich nicht verstehen. wir hatten das thema ja schon des öfteren. und ich glaub einfach nicht an vereine oder moderierte foren ( auch diese forderung gabs ja vorher schon) die als "schutzräume" für gepeinigte sauspieler dienen sollen.
um es einfach und verständlich zu machen:
was machst du wenn dich ein unverschämter/und oder ausfälliger spieler nervt?
also ich verlass den tisch und sperr den knaller..
wenn ich gemütlich und mit guter unterhaltung spielen will, dann tu ich das an freundschaftstischen..... wenn mir danach nicht zumute ist, geh ich in die zockerstube, da kann dir alles passieren....
ich war auch anfänger. ich kanns auch immer noch nicht wirklich gut und muss mich deshalb ab und an beschimpfen lassen. aber, ob dus glaubst oder nicht, das hat mich nicht umgebracht....
wenn es mir ein anliegen wäre, dass anfänger sich unangepöpelt ausprobieren dürften, und ich gleichzeitig um die stolze zahl von 610 freunden auf meiner liste verfügte, dann würd ich das arme anfängerlein in selbige aufnehmen und mit ihm spielen und ihm so viele neue freunde verschaffen.
willst du es noch genauer wissen?
dann setz ich gern leib und sauspielleben aufs spiel......

Helmut, 13. Dezember 2012, um 23:06

Ok du hast eine andere Meinung. Akzeptiere und verstehe ich auch.
Aber wenn jetzt mittlerweile über 100 Mitglieder eine andere Meinung haben.
Kann man das nicht einfach auch so akzeptieren?

Darf doch jeder seine Meinung haben.

Ex-Sauspieler #213041, 13. Dezember 2012, um 23:07

Wenn garnix mehr hilft müssen sich die Katzen eben über Forumssperren für verhaltensauffällige Nutzer beraten ^..^

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 23:21

is mir egal ob du es so genau wissen willst, jetzt sag ichs einfach.
so, wie im letzten post beschrieben könnte man das problem handhaben, nicht wahr?
die andere möglichkeit besteht darin, sich aufs weiße pferd zu schwingen, das schwert zu erheben und sich aufmachen um die sauspielwelt mal wieder zu retten. so, und da sind wir am entscheidenden punkt. es geht mit und ohne gedöns, es geht einfach oder indem man sich mal wieder als retter, und gleichzeitig als anprangerer der sauspieladministration geriert.
es ist ja nun nicht neu, das geschrei nach dem "sauberen" "geordneten" sauspiel. vorher wars das forum, jetzt muss der tisch für herhalten.
weil wir ja nicht alle manns oder frau genug sind uns selbst zu wehren oder zu schützen...
nein, wir brauchen den selbsternannten grubirecken, ders ja nun echt nur gut mit uns meint....
das kann schon sein, aber, ich brauch das nicht und, ich hab da auch meine zweifel....
grubilein kommt nämlich kaum jemals ohne "saktionen" ohne "pranger" und dererlei aus. er fragt sich und alle anderen eigentlich nur, obs reicht, wenn er moderiert, sprich die macht über diesen verein ausübt. und das will er dann schon genau wissen.....
wie gesagt diese diskussion ist weder neu noch originell. aber eines zeigt sie immer wieder: die tiefe sehnsucht der deutschen (vielleicht auch anderer völker, also der menschen, so genau weiß ich das nicht) nach "geführt" werden. die tiefe sehnsucht von uns allen (mal mehr mal weniger ausgeprägt) gesehen und geachtet zu werden. und, und das find ich so erschreckend, die begeisterung sich als mob auf alles zu stürzen was die vermeindliche ordnung stört oder auch nur hinterfragt. und da wird dann alles. aber auch wirklich alles, auch von dir, helmut, ohne widerspruch toleriert. und ganz ehrlich? ihr machts mir angst....

edmuina, 13. Dezember 2012, um 23:20

wow spinnts ihr?
soviel Text???
ich les des jetz ned, is was wichtigs dabei??

zur Übersichtzum Anfang der Seite