Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

mamaente, 14. Dezember 2012, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 09:42

@latzi: meine güte, nicht mal ich wär auf die idee gekommen, grubi würde sauspiel kapern wollen. und von mir aus darf auch jeder, so nen verein aufmachen. ich halt ihn, wie so viele andere auch für überflüssig, aber das kann man gern auch anders sehen. es ist ja nicht der verein als solcher, der mich stört, es ist die tendenz die dahinter steckt. es passt so wunderbar in das immer wieder kehrende gejammer nach dem "sauberen" sauspiel. und die diskussion darüber ist immer die gleiche, die akteure ebenfalls. jedesmal kommen dann auch sofort die fragen nach sanktionen, nach bloßstellung, nach führung. und exakt da steig ich dann aus. ich brauch das nicht, ich will das nicht, da ist mir zuviel sektierertum, abgrenzung und wichtigtuerei dabei. diesmal fand ich dann halt auch noch die heuchelei besonders unerträglich. seht euch doch noch mal an was ich mir alles nachsagen lassen musste. da wird doch keine blöde, noch so ins private und persönliche gehende beleidigung ausgelassen. und wo die einen dummfrech werden, klatscht der rest der "wirbraucheneinengutentonverein" fraktion lautstark johlend beifall. mein lieber herr gesangsverein, da is mir doch jede ausfälligkeit am tisch lieber, als in die hände dieses mobs zu fallen....
dazu kommt dann halt noch grubis rolle.....
wie gesagt, nix gegen wichtigtuerei, schließlich will ich selbst am allerwichtigsten sein^^, aber muss sie denn immer so altruistisch verbrämt werden?

hosenlatz, 14. Dezember 2012, um 09:48

Grubi, ja, DÜRFEN tust Du. Ich würde es trotzdem nicht tun. Nicht wegen jemand anderem, sondern wegen mir selbst. Ich fand es von Dir eben ungewohnt explizit und wunderte mich ein wenig, das ist dann auch schon alles.

Die Ironie erkenne ich. Ich frage mich aber, ob dieses (teils ja ganz lustige) Aufbauschen - Wortwahl "Pranger", die extrem kompliziert gemachte Wahl) Deinen Zielen bei dem ganzen dient. Ich bin da inhaltlich eher beim Pete.

Ich kenne Dich ja auch. Wenn dem jetzt nicht so wäre, und da gibts eine freundliche Anfängeroase, und da steht da dieser Schwachsinn mit Pranger und eine Moderatorenwahl mit x Varianten - statt ganz einfach anzubieten: Grubi und noch zwei, oder gleich alle, die mögen - so schnell kannst gar nicht schauen, wie ich da wieder weg bin, weil es halt erst mal nach entsetzlicher Gschaftlhuberei und Unsinn aussieht.

Pete, 14. Dezember 2012, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 09:51

Manchmal komme ich mir echt dumm vor. "Altruistisch" und "verbrämt" habe ich googeln (googlen?) müssen. Oft gehört, nie wirklich verstanden. Ich MUSS wieder mehr lesen!

hosenlatz, 14. Dezember 2012, um 09:54

Jutta, ich sehe manches - vielleicht nicht ganz mit dem selben Schärfegrad - ähnlich wie Du. Ich denke halt, wenn man Anfängern, die auch was lernen wollen, damit die Möglichkeit bietet, das halbwegs firedlich tun zu können - gut. Wenn ich dann mal wieder einen Kommentar zum Spiel geben kann, ohne dass ein "arschloch" kommt und derjenige verschwindet, auch gut.
Mehr erwarte ich mir nicht, und mehr wird auch nicht passieren. Was mir halt etwas unverständlich ist, ist weniger Deine Meinung, sondern warum Du sie hier abgibst.
Sagen wir es so: Wenn Du siehst, dass der Kaiser gar keine neuen Kleider hat, sondern nackt ist, na gut. Da er aber nur ein Vorgartenkaiser ist, ist der Alarm vielleicht etwas laut eingestellt.

Weigl, 14. Dezember 2012, um 09:58

Pete ........ das ging runter wie Öl ..............
ich weis das ich einen Haufen scheiß schreib ....
des is mit dem Zeitverzug echt blöd

lachen is aber wergli gsund!

mamaente, 14. Dezember 2012, um 10:02

tja, deine und pete`s gelassenheit geht mir da halt einfach ab.
kuno`s idee damals, mit der krabbelgruppe, hat mir gut gefallen. die kam aber halt auch ganz anders und unprätentiös daher......

Pete, 14. Dezember 2012, um 10:04

Kruzefix, schon wieder muß google herhalten... :-(

@Weigl:
Was wahr ist, wird g'sagt!

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 10:06

pretendere = vorgeben

den rest kann man sich dann zusammenschustern auch ohne google.

krattler, 14. Dezember 2012, um 10:06

Des Reinen Arm gib Heldenkraft,
des Falschen Stärke sei erschlafft!
So hilf uns, Gott, zu dieser Frist,
weil unsre Weisheit Einfalt ist!

Ex-Sauspieler #106145, 14. Dezember 2012, um 10:07

"vorgartenkaiser" :-D
latzi der is klasse

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 10:07

ich freue mich ja,daß ihr den fred oben haltet, aber ihr seid wieder etwas vom pfad abgekommen, meine lieben.

Pete, 14. Dezember 2012, um 10:11

Ich habe das große Latinum, grubi. Aber ich bin meines Wissens etwa in Deinem Alter. Verdammt, wieso kannst Du Dich noch an Deine Schulzeit erinnern und ich nicht?

So, jetzt respektiere ich aber den Wunsch nach On-Topic und halte mich zurück - auch wenn ich gar nicht weiß, was hier "on topic" wäre, wenn nicht das, was geschrieben wird. ;-)

Weigl, 14. Dezember 2012, um 10:14

Isny ........ mer sag i net
werd zeit ........ sene

Ex-Sauspieler #106145, 14. Dezember 2012, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 10:15

gg is verlegt worn

mamaente, 14. Dezember 2012, um 10:15

das wort pete, war praktisch ne hommage an dich :-))

Weigl, 14. Dezember 2012, um 10:24

auf den FRANKENRUNDN-Termin! ....... mist

Weigl, 14. Dezember 2012, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 10:52

die ente stört immer ............. seis ihr gegönnt

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 10:57

lol

geht nix über weigl in hochform!

übrigens, weigl, kennst des scho?

☠☠☠☠☠

schaut doch besser aus als deine langweiligen punkte!

Weigl, 14. Dezember 2012, um 11:14

dei Posthörnchenkurzschrift
muß ich erst noch lernen ......... geb mir mühe

Ex-Sauspieler #261805, 14. Dezember 2012, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 13:02

Welch ein Aufstand wegen einer netten Idee von Grubi......?????

Schade, dass ein so toller Typ wie Hosenlatz immer als Romeo zur Rettung von genmanipuliertem Geflügel mitmischt. Flo, lass sie mal selbst Verantwortung für ihre ausgelebten Aggressionen übernehmen.

Mario19667, 14. Dezember 2012, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 14:55

Ach Robin, jetzt gieße doch bitte nicht noch Öl ins Feuer, wenn Latzi versucht die Wogen zu glätten ...

Ich hab mir schon gestern Abend gedacht, wieso man sich hier so anfeindet. Eigentlich seit dem Vorfall im Nationalsozialisten Fred und der Löschung von Barbarell's Account.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/68...

Leute die sich eigentlich schon im Forum zu benehmen wissen (auch du Robin), vergessen plötzlich Ihre gute Kinderstube und haben nur die Bloßstellung und Verarschung des andern im Sinn.

Ente gegen Grubi, Robin gegen Ente, Smb verhaut alle die Barbarella zum löschen animiert haben usw. usw.

Ich finde es reicht jetzt voll und ganz!

@Grubi: Ich würde mir evtl auch überlegen den ganzen Mist (sorry für die Wortwahl) hier zu löschen. Denn wenn ein neuer Spieler hier den Fred durchliest glaube ich kaum, dass er noch an den Guten-Ton in unserer friedlichen Oase glaubt.

Des passt ja eher in den Freitagsfred!

Bitte beruhigt Euch, okay?

Roadrunnerin, 14. Dezember 2012, um 14:28

es ist einfach nur dumm und gemein,

menschen, welche KEINEM schaden
sondern nur ihre meinung sagen,

wie eben zb die mamaente
die NIE jemanden etwas getan hat

im gegensatz zu anderen hier,

so zu beleidigen

ich verstehe nicht dass die admins
hier nicht eingreifen!!

Ricky, 14. Dezember 2012, um 14:35

und ich versteh nicht warum es in diesem fred um entlein geht

Roadrunnerin, 14. Dezember 2012, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2012, um 14:55

weil sie eben durch ihre langjährige sauspielerfahrung geschrieben hat
dass sie diesen verein nicht für gut heisst
und dass sie daran nicht teilnehmen möcht

aus welchen gründen auch immer!

ABER SIE SO ZU BELEIDIGEN
IST DAS ALLERLETZTE

sie ist weder eine frigide alte frau,

welche ohne sex lebt,

oder ist einer von euch in ihrem schlafzimmer mit dabei?

noch ist sie ein genmanipiliertes federvieh

sie wirkt auf mich EHER wie das gegenteil

eben sehr oft ausgeglichen, ruhig und besonnen

sie vertritt eben ihre meinung
diese auch mit mehr oder weniger härte

und das darf sie
wie jeder andere hier herin auch!

sie bleibt immer fair und beleidigt niemanden

und was noch auffällt
sie versucht immer brücken zu schlagen
und auch bei menschen welche sie nicht so mag
das gute zu sehn
sie versucht immer einzulenken

aber das wird absichtlich oder unabsichlich
nicht erkannt

leider

Ricky, 14. Dezember 2012, um 14:56

dann hätte hier... mit ihrer langer sauspielerfahrung... ein... ich möchte nicht, aus dem selben grund wie edmuina... ja genügt

zur Übersichtzum Anfang der Seite