guter-Ton-Oase

Guten Tag! Ziel dieses Vereins ist es, in einer friedlichen Atmosphäre Schafkopf zu spielen. Dazu gehört, daß man sich stets mit gegenseitigem Respekt begegnet, über Fehler der Mitspieler hinwegsieht, auch mal über sich selbst lachen kann und ähnliches.

Gerade User, die schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Umgangston im Tratsch gemacht haben, sollen hier die Möglichkeit finden, in ihnen genehmer Umgebung weiterzuspielen.

Der Verein steht grundsätzlich jedem User offen, und es wird jeder, der sich um eine Aufnahme bemüht, auch aufgenommen (auch z.B. Leute, die mich gesperrt haben, aber trotzdem die Vorzüge dieses Vereins nicht missen möchten).

Damit sichergestellt ist, daß wir das Vereinsziel auch erreichen, wird ein Pranger eingerichtet, an den die Mitglieder gestellt werden, die sich doch im Ton vergriffen haben sollten.

Euer,
G.

012
Kommende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vergangene Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vereinsinfos zum Einbetten auf Deiner Seite
Am nervigsten finde ich mittlerweile...

erstellt von Waldla, 6 Kommentare (letzter von Pete)
zuletzt aktiv: 31.08. 19:13

Aggression gegenüber Schlechteren

erstellt von O_Solomio, 24 Kommentare (letzter von Hirschauer)
zuletzt aktiv: 27.07. 14:38

Wie wahr...

erstellt von Sinja_Z, 15 Kommentare (letzter von krattler)
zuletzt aktiv: 11.05. 19:49

sowosna, 05. November 2018, um 23:18

Vielen Dank, dass auch ich in die OASE aufgenommen wurde. Es ist der erste Verein in Sauspiel, der mich sofort begeisterte.
Ich finde, Schafkopf ist ein geniales Spiel und braucht keine derben Sprüche um einzigartig zu sein. Sitzt man sich allerdings "live" gegenüber und kennt sich womöglich auch ganz gut, so sind ab und zu derbe Sprüche durchaus ok und erheiternd. Hier im Sauspiel aber haben sie nix verloren. Viele Sprüche werden allein schon deshalb falsch verstanden, weil ihnen eine begleitende Mimik, Gestik oder ein entsprechender Tonfall fehlen. Ein guter Ton ist deshalb für mich in einem Online-Spiel unbedingt wichtig.

Sporter, 31. August 2018, um 21:51

Hallo, kann man die Mitglieder dieses Vereins an irgendetwas beim Spielen erkennen? Oder gibt es Vereinstische? Dann könnte man sich den Kontakt mit den Unsympathen evtl. sparen

Newtonfeigen, 23. März 2018, um 15:57

Hallo,
Wie ich es vermutet habe, haben die Rüpel dieser Plattform auch zu Waffen gegriffen und einen Verein des Namens „schlechter Ton Oase“ gegründet