Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

cal, 13. Dezember 2012, um 23:20

get a life beyond sauspiel!

krattler, 13. Dezember 2012, um 23:22

nö.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 23:24

@ muina: also bitte, alles was ich schreib is wichtig. hast du da zweifel?^^

grubhoerndl, 13. Dezember 2012, um 23:24

Wir verteilen die Anfängerpflege eben auf 100 Schultern. Dadurch haben sowohl die einen als auch die anderen was davon. Ich erkenne da beim besten Willen kein Problem.

Und das Argument "ich musste auch durch die harte Schule gehen" habe ich ehrlich gesagt schon mit 8 Jahren gesagt bekommen und seither zigmal wieder gehört. Vom Wiederholen wird es allerdings nicht richtiger. Und ich habe mir selbst geschworen, Du machst das eines Tages anders.

So nun hast du den gesamten Hintergrund des Projektes schriftlich. Lesen, Bewerten, eigene Schlüsse ziehen!

Ex-Sauspieler #213041, 13. Dezember 2012, um 23:25

Der zigmalige Ziegbert.

edmuina, 13. Dezember 2012, um 23:25

mein Schluss:
SCHLUSS!

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:26

@cal: jo gsd, aber, weisst, mich haben 18 jahre in einem kreistag nicht so sehr dazu gebracht an der menschheit zu zweifeln wie drei jahre sauspiel.....

krattler, 13. Dezember 2012, um 23:32

hm....kann ich mir nicht vorstellen, beim besten willen nicht, kreistag ist sicherlich kommunalpolitisch das schlimmste, was es gibt. und irgendwie so real. also ehrlich, den vergleich lass ich nicht gelten.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:32

@muina: jetzt wär die allmacht hübsch, was? hähä aber du hast sie nicht, ätsch :-)

Pete, 13. Dezember 2012, um 23:34

Wirklich wichtig sind nur meine Beiträge, Mühli:

Ich finde die Projektion auf die Menschheit etwas befremdlich, mamaente. Vielleicht liege ich ja verkehrt, aber wir befinden uns hier auf einer Internet-Seite, die von vielen Schafkopfern genutzt wird, sei's zum Zeitvertreib, sei's zum Geldverdienen, sei's zur Befriedigung der Sucht. Ich kann nur für mich sprechen, aber: Ob ich in diesem Verein "geführt" werde oder nicht, ist mir doch schnuppe. Ich werde von der Sauspiel GmbH auch "geführt" und zahle dafür noch Beitrag, wie Du auch. Mir macht das absolut keine Angst. Mir geht's vielmehr um Folgendes:

Ich spiele ja nur relativ selten in der Wirtschaft. Umso nerviger ist es für mich, wenn ich da dann ständig den Tisch verlassen muß, weil es mir nicht taugt mit grottenschlechten Spielern, die mit -zumindest in meinen Augen- völlig irrsinnigen Vorwürfen bezüglich eines Anspiels oder dergleichen um sich werfen (übrigens ist daran hauptsächlich der uns dauernd versetzende Sauspieler "hosenlatz" schuld *bash*). Klar kommt das auch in der Zockerstube vor. Aber mit denen verdiene ich ja langfristig Geld - und ich gebe zu, daß ich hauptsächlich deswegen in der Zockerstube spiele. Ich denke schon, daß die Leute, die mich in der Wirtschaft nerven, überwiegend NICHT in diesem Verein sind.

Ob das dann so klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt, klar. Aber ich finde den Versuch nicht schlecht, auch wenn mir Beleidigungen an sich recht wurscht sind und ich daher wohl aus anderen Gründen in dem Verein bin als die Mehrheit der anderen Mitglieder. Ich komme mit "Schimpfern" gut klar und auch mit "Schlechtspielern" - nur die Kombination von Beidem ohne finanzielle Entschädigung geht mir auf den Sack.

Grubi's persönliche Zielsetzung und seine zukünftige Funktion in diesem Verein kenne ich nicht genau, spielt aber für mich auch eine eher geringe Rolle. Passt's, ist's recht - wenn nicht: *klick*

Ex-Sauspieler #213041, 13. Dezember 2012, um 23:34

Was ist na der Unterschied zwischen Kreistag und Scheißtag ?

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:36

@krattlen, nein, läßt du nicht? nun, ich könnte dir storries erzählen...
aber es ist wirklich so, da konnte ich viele, auch mir fremde befindlichkeiten nachvollziehen.
hier, hier erschließen sich mir neue, vollkommen befremdliche und erschreckende welten. und gleichzeitig wird mir so einiges klar.
das kann aber auch mit meiner naivität, oder vielleicht besser, einfältigkeit zu tun haben....

Ex-Sauspieler #213041, 13. Dezember 2012, um 23:38

Reicht dir nicht wenn du deine Faltenwelt jeden Tag im Spiegel siehst ?

edmuina, 13. Dezember 2012, um 23:39

ich bin voll bei Pete, der is der klügste hier....

ausser ente und mir natürlich!

Pete, 13. Dezember 2012, um 23:42

Kopieren, einfügen, vergrößern, ausdrucken, zusammenkleben, tapezieren.

Danke, Du darfst es wieder löschen.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:42

@cross: gibt kaum einen
@pete: dir nehm ich das auch unbesehen ab. ich jedenfalls hab dich nur als außerordentlich angenehmen, nichtsdestotrotz sehr zielorientierten spieler kennengelernt. es gibt gerüchte, die von uns beiden persönlich bekannten spielern in die welt gesetzt wurden, dass du real auch so ein süßer bist :-))))
aber darum geht es mir ja auch nicht. und das weisst du pete. ein uns beiden persönlich bekannter und von uns beiden sehr geschätzter spieler hat es vorhin so ausgedrückt: der is so scheißtolerant ;-)))

Pete, 13. Dezember 2012, um 23:44

s. o. ;-)

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:46

@pete und muina: ratet mal wer? :-))
@pete: nun, der mangel an angenehmen mitspielererInnen könnte auch an deiner zurückhaltung mit freundschaftsangeboten liegen...

krattler, 13. Dezember 2012, um 23:47

@matrix, des is so wie matrixkatze und matrixkacke, oder so.....
@mamaente, da brauchst mir nix erzählen, weiss dadrüber sicherlich alles bis ins letzte detail, leider.
aber iwie kann ich den vergleich zwischen realität und virtueller welt nicht so ganz nachvollziehen.
ich versuche aber schon die ganze zeit zu begreifen, was dich an grubi`s intention so stört. finde aber auch hier leider keinen lösungsansatz, respektive störungsansatz.....
eigentlich ist es doch positiv, neuen mitspielern die möglichkeit zu geben, das spiel stress - und schimpffrei zu erlernen. ich war vor eineinhalb jahren sehr froh darum, dass mich meine freunde von kurz auf lang umgestellt haben.

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:47

@pete und muina: ententeichtreffen im frühsommer, wär euch nebst gefolge genehm?

Ex-Sauspieler #177412, 13. Dezember 2012, um 23:51

@pete
2

Möcht auch noch sagen, dasses in der ZS kaum Anfeindungen gibt.

edmuina, 13. Dezember 2012, um 23:53

jo scho, aber mein gefolge mag doch ned schafkopfen :-(

mamaente, 13. Dezember 2012, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2012, um 23:59

@kratti: sieh mal an, das haben sie gemacht. was meinst du denn was notfalls andere machen? eigentlich, ist es mir aber egal. von mir aus kann dieser und jeder andere verein soviel mitglieder haben und machen was er will. das ist für mich ja nicht der punkt. oder zumindest fast nicht. da könnt ich echt ne philosophie draus machen, aber ich will euch ja nicht zu tode langweilen...
es geht mir darum, dass immer wieder einzelne glauben gerade da den rest der welt retten zu müssen. und da hab ich zum einen schwierigkeiten mit der glaubwürdigkeit ( wie erfrischend wäre es wenn mal einer offenbaren würde, ich mach das auch weils mir gut tut) und zum anderen mit der notwendigkeit, oder auch mit der sinnhaftlgkeit. ich hätt halt lieber ne gesellschaft von selbstbewußten- und bestimmten leuten als ne meute, die sich hinter regeln und anführern versteckt. und ich halt alles (nebst zebrastreifen) für kontraproduktiv, was diese selbstverantwortung abnimmt.

edmuina, 14. Dezember 2012, um 00:00

zebrastreifen sind klasse!!!
Ich hab keine Ahnung warum sie sich in Deutschland (und nur in Deutschland) ned bewähren und auch durchsetzen

Pete, 14. Dezember 2012, um 00:03

@mamaente:
1. Hach, da gäb's so viele, die so über mich denken MÜSSEN!

2. Gegen ein frühsommerliches Gekartel mit einem Glas Bier spricht nichts, wo auch immer.

3. Ja, mein Offerten-Verhalten ist recht verhalten. Bei 50-200 wurde mir halt auch schon vorgeworfen, daß ich nur meine "Opfer" schneller finden möchte. Tja, und in der Wirtschaft bin ich meistens zu betrunken, um die richtigen Buttons zu treffen...

Aber ich gelobe Besserung - sofort!

4. Ich offenbare mich da gerne: Ich habe schon etliche Sauspiel-PNs mit spieltechnischen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - und ich helfe da sehr gerne, es tut mir gut!

@wildbill:
Ja, das sehe ich auch so. Pappnasen gibt's auch da, aber wesentlich weniger als in der Wirtschaft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite