Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Gertschl, 18. August 2018, um 18:59

... steigen ab. Dafür gibt es nächste Saison wieder ein echtes Derby!

Esreichen61, 18. August 2018, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 18. August 2018, um 19:01

Mit Unterhaching!
meistermacher der Bayern!

Mario19667, 18. August 2018, um 19:01

lol ... 2

gasso, 18. August 2018, um 19:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. August 2018, um 19:10

'Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.' (H. Schmidt)

spielfuehrer, 18. August 2018, um 19:12

a vw jetta, oder gasso?

gasso, 18. August 2018, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 24. August 2018, um 23:26

O Mann. Neuer Diskussionsbedarf um den Videobeweis. Warum dem Schiri diese elfmeterauslösende Situation nicht vorgelegt wird, ist mir unbegreiflich.

Und sollte man die Elfmeterwiederholungsregel nicht mal überdenken...? Ich meine, den Elfmeter selbst hat Lewandowski grottenschlecht versemmelt. Wenn der Nachschießer nun irregulär früh in den Strafraum eindringt, sollte man dies künftig mit "kein Tor" - weil irregulär erzielt und entsprechend Abstoß bewerten. Warum dieses Team dann nochmals eine Elfmeterchance bekommt, obwohl sie ja gleich doppelt verkackt hat, erschließt sich mir nicht.

Müller-Ellenbogen-Tor nicht zu geben m.E. korrekt; zwar keine Absicht, aber eben ein Tor durch Handspiel und deshalb irregulär (61er, bitte Regelbestätigung...?).

Naja. Diskutiert hätte man die Entscheidungen mit und ohne Videobeweis. Nach den eigentlich guten Erfahrungen bei der WM muss man konstatieren: Der DFB kanns einfach nicht.

yellowschaf, 24. August 2018, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 24. August 2018, um 23:34

Muss dir einmal widersprechen. Wenn ein Elfmeter geschossen wird und einer läuft zu früh rein, muss normal der Elfmeter abgebrochen werden. Hat er schon geschossen, dann wird er wiederholt. Egal ob er trifft oder nicht. Was wäre wenn er direkt rein wäre? Sagst dann auch kein Tor?? Oder soll er wiederholt werden. Sind ja auch hoffenheimer zu früh rein. Deshalb Käse was du erzählst. Wenn Robben den nicht macht. Wie hätte dann entschieden werden müssen? Richtig, Wiederholung.

Ansonsten Pflicht ich dir bei

Soolbrunzer, 24. August 2018, um 23:40

Jupp, die Wiederholungsentscheidung war richtig. Aber ich finde vor dem Hintergrund des grade Erlebten, dass man diese Regel zumindest überdenken sollte.

Muss man (und wird man) aber nicht.

Fair von Kovac immerhin, dass er nicht den selben Käse wie Olli Kahn erzählt hat (obwohl ich ihn und seine Expertise sonst außerordentlich schätze).

Naja. Hauptsach is, dass Bayern g'winnt.

https://youtu.be/0Dpjm3oA6hU

Gertschl, 25. August 2018, um 01:43

Genau Hauptsache dass Bayern gewinnt, wie auch immer geht ja niemand was an..

yellowschaf, 25. August 2018, um 06:31

Genau. So wie in den letzten Jahren CL oder im Pokalfinale. Man sieht immer ne das was man sehen will...

Esreichen61, 25. August 2018, um 14:27

Ich hab spiel nicht gesehen und auch keine Szenen.
nur soviel: bei einem vergehen bei einem Strafstoß kann es keinen Anstoß geben, wenn der Ball im Tor ist.
es gibt dann entweder idf, wenn der Angreifer sich fehlerhaft verhalten hat, oder Wiederholung, wenn sich beide Mannschaften fehlerhaft verhalten haben. So muss es auch bei Robben gewesen sein, wenn es Wiederholung gab.

Yellow ist ein Bisserl wirr, weil kein Elfer abgebrochen wird. Wirkung ist immer abzuwarten.

Hoofer, 25. August 2018, um 15:02

An die "neue Taktik" der ehrgeizigen aufstrebenden Bayern-Gegner-Trainer wird man sich gewöhnen müssen:
Spielmacher niedersemmeln, vor Platzverweis den "harten" Abwehrspieler auswechseln und hoffen, dass es irgendwie wird........
Hoffentlich reicht die Spielerdecke der Bayern!!!

Lefty07, 25. August 2018, um 18:41

Soolbrunzer: "Der DFB kanns einfach nicht."
Absolute 2.
Die Saison kann nur noch besser werden....
Übel die erste Hälfte von Hoffenheim - bewusst die besten Spieler von Bayern versucht wegzutreten. Und die "Anteilnahme" vom Viedeobeweis ist hier in der Bundesliga erbärmlich, auch heute. Merk hat es vorhin bei Sky richtig gesagt - viel zu viele Eingriffe und der Schiedsrichter hatte in den meisten Fällen (in Normalgeschwindigkeit) Recht !
Da vergeht einem wirklich die Lust. Warum nicht so, wie der WM? Da hatte man den Eindruck der Viedobeweis macht Sinn.... 😞

Hoofer, 25. August 2018, um 19:45

absteigen^^

yellowschaf, 27. August 2018, um 11:15

ähhhm ES, ich bin verwirrt?
In der Regel steht klar, dass kein Spieler vor dem Torschuss beim Elfmeter in den Strafraum laufen darf.
Laufen welche gleich rein pfeift der Schiri sobald er es gemerkt hat ab und der Schütze führt den Elfmeter gar nicht erst aus. Von wegen er schiesst erst und pfeift dann ab. Nein, wenn er anläuft und der Schiri merkt dass schon welche im Strafraum stehen, unterbricht er die Ausführung und ermahnt die Spieler (beim zweiten mal Gelb). So und nicht anders steht es in der Regel

Esreichen61, 27. August 2018, um 12:50

Wo liest du das?

hansolo_forever, 27. August 2018, um 12:55

@ schaf Da sich die Spieler heutzutage bekanntlich mit Überschall-Geschwindigkeit bewegen, war der Pfiff einfach erst zu hören, als die Spieler den Strafraum bereits halb durchquert hatten und der Ball längst im Netz zappelte,

Daher wird bei der DFL nach der erfolgreichen Einführung des VAR nun erwogen, den Schiedsrichter künftig statt mit einer Pfeife mit einem Laserpointer auszustatten. So kann er gleichzeitig auch noch für alle offenkundig den Übeltäter markieren.
Dies sollte dann für die nächsten 10.000 Jahre wieder ausreichen (sool kann uns erklären, ab wann sich die Spieler dann mit Warp-Geschwindigkeit bewegen werden, da muß dann halt [schon wieder, stöhn...] was Neues her).

yellowschaf, 27. August 2018, um 13:11

es geht ja nicht um den Fall jetzt, sondern um die prinzipille Sachlage. Wären die Spieler noch früher in den Straufraum gelaufen, hätte er vorher schon unterbrochen. Das ist einfach so und keine wirre Aussage von mir wie von ES behauptet. Sowas kommt ja auch ab und an vor, dann bricht der Schiri die Ausführung kurz ab, bis die reingelaufenen Spieler wieder aus dem Strafraum draussen sind.
Natürlich in dem Fall nicht möglich

zur Übersichtzum Anfang der Seite